Dannert Umbau

VW Käfer

Hallo Käfergemeinde!

Anscheinend bin ich nicht der einzige der einen halbfertigen Dannert umbau in der garage stehen hat.
Habe den dannert vor ca. 2 jahren mal am telefon gehabt.
" weis nicht ob ich da noch unterlagen habe! wenn ich zeit finde schau ich mal nach. melde mich per mail."
bis heut nichts passiert.
ich suche hier weitere "Leidensgenossen".
Ich weis zwar das die gutachten von damals nicht mehr gültig sind, aber mit sicherheit als "schmerzmittel" für den sachverständigen taugen können.
weil selbst ein schmerzfreier prüfer schon mal bei der ein oder anderen sache bauchweh oder so bekommt.
Also! wer muss noch zum Tüv, bzw. macht dann doch nicht weiter weil fraglich?

Und bitte keine Schlaubergerposts nach dem motto herzliches beileid oder hättest du damals draufhalten sollen.

so long
Murkspitter

78 Antworten

Fußraum

Dsc-0183

Ah Ok, ich hatte den Typ 15 also Originalcabrio und von Dannert und die Kotis die Trittbretter

Sieht auch nicht schlecht aus

DAS war dies Jahr in Hannover zur Streetmagchow auf dem Schützenplatz bei der US Car, Harley und Käferchow. Ca 2000. Fahrzeuge waren 2 Tage da. Eine Superveranstaltung mit Fahrzeuorstel-lungsbühne ich hab diesmal den 2. Preis in der Custom Klasse bekommen.
Hast du einem Mailanschrift? Meine lautet
erdmannvs@arcor.de

Ähnliche Themen

Meine ist Predator.vin@web.de

Um noch mal das Thema auf zu greifen
Gibt es den noch Möglichkeiten die Papiere oder ähnliches für diesen dannert Umbau zu kriegen?
Oder kriege ich so keine vollabnahme?

Ich suche dir den TÜV für meine Abnahme damals raus da sind die Dannertsavhen ja auch abgenommen evtl. genügt das zum nachforschen und führt zu einem gewünschten Erfolg

Vielen Dank schon mal

Muss ich noch etwas berücksichtigt bei der vollabnahme?

Es liegen archivierte Unterlagen beim TÜV Reinland vor, da hat Dannert die Mustergutachen erstellen lassen. Versuche mit deinem TÜV Mann deines Vertrauens zu klären was du für die Zulassung und Abnahme benötigst mach Dir gleich Aufschreibungen damit nichts Übersehen wird

Alsu der TÜV gibt grünes Licht wenn ich eine Kopie der Eintragung des Umbaus vorlegen kann
Ausser dem benötigt er eine Kopie eines Fahrzeugs Briefs/Schein eines 1303 käfer

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

Ist das angekommen was ich Dir geschickt habe? Das ist zwar vom 1302 die beiden sind doch in den meisten zumindest relevanten Teilen baugleich hauptsäch unterscheiden sie sich durch die geänderte Frontscheibe

Entschuldige habe die E-mail Grade gefunden
Allerdings fehlt wohl der Anhang
LG

Okay dann versuche ich den Anhang noch mal zu schicken . Irgendwie versagt die Technik. Hast du Whatsapp vielleicht geht's darüber meine Tel.
O1725344230. Ich wünsche darüber Erfolg. Ich hab den TÜV Bericht und divetsecUnterlagen mit jeweiligen Aktenzeichen worauf man Bezug nehmen. Ich wünsche Dir jedenfalls Erfolgt im Gesamtergebnis!

...Du weißt, dass die Nummer hier jeder sehen kann, oder?

Danke denke das er Januar TÜV fertig ist

Hallo Käferfreunde,
ich suche für meinen Käfer 1303 Dannertumbau Unterlagen. Wenn mir jemant helfen kann, bitte eine kurze Nachricht an "Horst-Gilbert@t-online.de" danke.
Es grüßt der Garteneisenbahner

Deine Antwort