Danksagung
Seit ein paar Tage brodeln solche Emotionen in mir, dass ich ihnen heute freien Lauf gewähren möchte.
Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei der Golf II Heizung bedanken, dass sie jeden morgen nach gut knapp 800 Metern Fahrt schon warm wird und im Normalbetrieb bis zu schätzungsweise 400°C liefert. Danke, vielen, vielen lieben Dank Heizung, ich bin froh, dass es dich gibt und du mir deine Wärme schenkst.
Und damit das nicht sofort geschlossen wird:
Mal im Ernst, kennt ihr ein Auto, bei dem die Heizung so schnell anspringt wie im 2er?
Werde mir bald einen neuen Wagen kaufen müssen und vermisse die Heizung jetzt schon.......
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
(...)
Aber 600 watt ist nicht viel, ...
(...)
Für Dein 12V-Bordnetz aber schon! 😉
Zitat:
Original geschrieben von threeGGG
(...)
600 Watt / 12V = 50AAua! 😰
Und im Winter haben -nebenbei gesagt- LiMa und Batterie sowieso schon allerhand zu tun!
Hast Du denn einen dementsprechenden 50A-Abgang in Deiner ZE -oder wo auch immer- parat, der das Teil dann auch mit Spannung versorgen kann?
Oder, wenn diese angesprochene Anschlußmöglichkeit noch nicht besteht, hast Du bedacht, dass Du diese Stromversorgung auch mit einem dementsprechend großen Leitungsquerschnitt von mind. 10mm² (ab Batterie?) inkl. der dazugehörigen 50A-Sicherung ausstatten mußt ?
Oder ist das im Lieferumfang alles inbegriffen?
Oder wie hast Du Dir das gedacht?
(oder liege ich hier irgendwie falsch?)
Gruß, Dynator 🙂
Wenn wärs eh am besten von Batterie und dann per Relais Schalten von innen!
Matze