ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Danke

Danke

Themenstarteram 14. November 2006 um 17:31

Danke Euch Allen

 

Hallo

Ich hätte auch eine andere Überschrift wählen können, aber die hätte es nicht so getroffen.

Danke, euch allen. Ihr habt mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden und mit mir gelitten. Das Beste an meinen SAAB´s war einfach, dass sie mich zu diesem Forum brachten.

Ich werde mit Sicherheit nie mehr einen SAAB kaufen, aber hier werde ich regelmäßig reinschauen, wahrscheinlich aus Gewohnheit in nächster Zeit noch täglich, aber das wird weniger werden. Entzugserscheinungen möchte ich mir auch nicht zumuten, denn die Kommentare unseres Katers würden mir schon sehr fehlen. Ebenso der etwas andere Schreibstil von Wolf, sowie Südschwede, wenn über sein oder besser unser Reizthema die Rede ist. Mein Lieblingskabbelpartner wvn wird mir genauso wie der einlenkende und dabei des Öfteren über die O.T.-Rabauken fluchende philip abgehen.

Fehlen würden mir sicherlich alle aus diesem Forum, denn irgendwie ist das Ganze schon leicht familienartig und eben aus diesem Grund habe ich beschlossen als zukünftiger Wieder-BMW-Fahrer Freund Bienzle etwas zu unterstützen.

Bei den beiden SAAB Treffen hier in Luxemburg habe ich Einige von Euch persönlich kennen gelernt und zu vielen ist ein freundschaftliches Verhältnis entstanden, das sicherlich auch über meine SAAB-Zeit anhält. Ein drittes SAAB-Treffen im nächsten Jahr wird es nicht geben, aber unser Fränz meinte, wir machen da eben ein Treffen der SAAB-Freunde draus und schon passt es.

So und jetzt zur Ursache meines Beitrages. Der 3.0tid wurde heute verkauft, obschon er in den letzten Wochen ohne Probleme lief. Auf meinen BMW muss ich noch ca. 3-4 Wochen warten und in dieser Zeit werde ich mit dem Wagen meiner Frau fahren, um mich mal schon wieder so langsam an die Freude am Fahren zu gewöhnen.

Ich will mich auch nicht wiederholen, ich fahre nicht mehr SAAB aus folgenden Gründen……………………

Diese Gründe sind hinreichend bekannt.

Aber eines muss ich dazu noch sagen, die Hauptursache ist noch nicht einmal der SAAB, sondern Beherman European, der belgische General Importateur (SAAB-Benelux). Dieser Verein hat es nicht nötig Mails zu beantworten, der Techniker ist nicht nur inkompetent, nein bei ihm sind Manieren auch nur ansatzweise nicht zu erkennen, zudem wird er beleidigend und das tut sich kein Kunde, auch kein SAAB-Kunde an. Aber auch dieses Thema ist für mich erledigt.

Was SAAB anbelangt, so stimmt einfach die Qualität nicht mehr und es muss möglich sein ein Auto von außen auf den ersten Blick als SAAB zu erkennen und zuverlässige Technik aus dem Konzern zu verarbeiten. Toyota macht es mit den Lexus Modellen vor.

Der von mir gefahrene SAAB war sicherlich der schönste Kombi, den ich je hatte. Aber das alleine reicht nicht, denn an einem schönen Tisch wird man nicht unbedingt satt.

So Jungs, jetzt genug geschrieben, ich bedanke mich bei Euch Allen.

Gruß und schönen Abend

Luxi

.

74 Antworten

Re: Danke Euch Allen

 

Zitat:

Original geschrieben von Luxi

Hallo

Ich hätte auch eine andere Überschrift wählen können, aber die hätte es nicht so getroffen.

Danke, euch allen. Ihr habt mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden und mit mir gelitten. Das Beste an meinen SAAB´s war einfach, dass sie mich zu diesem Forum brachten.

So Jungs, jetzt genug geschrieben, ich bedanke mich bei Euch Allen.

Gruß und schönen Abend

Luxi

.

Mensch Luxi,

daß es jetzt so schnell gegangen ist.....:p

Freu Dich auf den BMW, hatte ich vor meinem heutigen Saab auch und er hat jede Menge Spass gemacht! Aber Dir wird der Saab fehlen - und das Forum hier sowieso...also schau regelmässig vorbei, ab jetzt kannst Du ja nur noch schmunzeln über unsere Probleme!

Luxi, ich wünsch Dir allzeit Gute Fahrt!

Viele Grüße von Saabagain

Themenstarteram 14. November 2006 um 18:11

Hi

Danke, mir wird der SAAB nicht fehlen, garantiert nicht.

Ich bin vor den SAAB´s 25 Jahre BMW gefahren und freue mich auf den nächsten. :D

 

P.S.

Tausche Sportluftfilter (3.0tid) gegen ne Flasche fr. Rotwein. ;)

 

Gruss

Luxi

Hi,

ich kann täglich nachvollziehen, dass es attraktivere 3l Diesel gibt!

Aber versuchs mal so hinzubekommen wie ich mit "sowohl als auch" statt "entweder oder".

Der BMW ist ein tolles Arbeitsgerät - der Saab als Cabrio ist ein tolles Spielzeug!

stay tuned ...

viel Glück

SaabSchorsch

am 14. November 2006 um 18:43

Hallo, meiner Ansicht nach genau der richtige Zeitpunkt um wieder mal eine Heckschleuder zu fahren, so kurz vor dem Winter ! Na ja, vielleicht kommt ja doch irgendwann ein Saab mit Heck- oder Allradantrieb ? Trotzdem noch viel Spaß im Forum und mit BMW in Zukunft nach dem Motto :"Nur quer ist man wer "

Hallo Luxi,

stilvoller Abgang.

Au revoir!

saabaudi

ja war ja abzusehen das Ende, habe die Leidensgeschichten immer gerne gelesen und gedacht, man wie kann man nur so blöd sein nen 3,0 Tid Sportcombi zu kaufen. irgendwie bedauernswert. Ja und dann kommt es wie es kommen muss, wenn man schon kein Glück hat kommt auch noch Pech dazu. Also kann ja alles nur besser werden. Im Übrigen würde ich den dingsda gegen einen Franzosen eintauschen ohne zu wissen wofür man das braucht und ob ich es je gebrauchen kann, aber irgendjemand muss es ja tun, sollst einfach auch mal Glück haben, aber wie das wohl so ist korkt der wein bestimmt, du fährst voller Wut und Verachtung zum nächsten Weinhändler, jemand nimmt Dir die Vorfahrt -und wieder wars ein S..b.

Viel Glück mit dem neuen Auto

Zitat:

Original geschrieben von Luxi

Tausche 3.0tid gegen ne Flasche fr. Rotwein. ;)

Gruss

Luxi

Hallo Walter!

Habe mir erlaubt das Zitat etwas abzuändern, so daß es Sinn macht. :D

Hoppla, der Abschied von Deiner Horrorkiste ging ja nun doch ratzfatz, sozusagen kurz und sicherlich schmerzlos. Geht die Schleuder nun Richtung Osteuropa oder fassen die den 3,0 TiD da mittlerweile auch nicht mal mehr mit der Kneifzange an??

Mit Deinem in Kürze in Deiner Garage wohnenden BMW wünsche ich Dir viele störungsfreie Kilometer und hoffe, daß der Spaß am Autofahren für Dich damit zurückkehrt.

Wäre schön wenn Du wie versprochen trotzdem hier ab und an reinschaust. Auf manche Leute legt man auch wert, trotz dem sie BMW fahren. :D ;)

Es grüßt Dich: Stefan

Re: Danke Euch Allen

 

Zitat:

Original geschrieben von Luxi

als zukünftiger Wieder-BMW-Fahrer Freund Bienzle etwas zu unterstützen.

Na dann, grüss Gott! :) Meine, mich erinnern zu können, dass es ein E39 Touring werden soll, ja?

 

(Die saab'sche Agonie ist ja eigentlich schon schade)

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Auf manche Leute legt man auch wert, trotz dem sie BMW fahren. :D ;)

Ein BMW ist doch auch nur ein ganz normales Auto, zumal ein konservatives, welches sich konzeptuell über die Zeit hin meist treu geblieben ist (nicht so Saab). Dass die Marke bei unseren Schneller-Breiter-Tiefer-Freunden derart hoch im Kurs steht - ich meine aber bemerken zu können, das der Trend langsam von BMW weggeht - soll uns nicht kümmern. Mein alte Kiste hat mit diesen Pseudosportwagen nun wirklich nichts zu tun.

Servas Luxi, schade das du soviel Mist erleben mustest, kann dein Entschluß voll und ganz nachvollziehen, auf das es mit dem BMW besser wird, was aber bestimmt nicht schwer sein wird ;-)

Themenstarteram 14. November 2006 um 21:25

Hi

Ja Bienzle richtig, es wird einer der letzen E-39 mit gaaaanz wenig km. Von der Frau eines Freundes. Meine Frau und ich jetzt auch fahren ein 325i Coupé E-36, auch tiefergelegt, aber in Massen. Klar ist das das Tuningobjekt für die SBT-Fraktion, aber es stört uns nicht. Das Auto ist schön, war der SAAB auch, aber der alte BMW ist zuverlässig, der verrichtet seit 200.000 km seinen Dienst ohne Murren. Dass der Trend langsam von BMW weggeht, glaube ich nicht, das liegt an uns. Wir sind zu alt, die Karosserieformen sind uns zu revolutionär. Aber das neue 3er Cab sieht, wenigstens auf den Fotos, nur klasse aus und das sage ich, der keine keine Cab´s mag.

Der 3er BMW bleibt im Haus, den erbt meine Sohn. Meine Frau und jetzt zu SAABSchorsch kriegt nen Neuen. ein Spassmobil, nen Golf V GTI. Hätte auch ein SAAB werden können, aber Gründe sind bekannt.

@ und nochmal zu Bienzle

Die saabsche Agonie oder der saabsche Todeskampf ist nicht von mir verursacht und Nervenkrämpfe als Vorzeichen hatte ich auch nicht. (gelle, gut nachgelesen?:D)

@Stefan

BMW-Fahrer sind besser als ihr Ruf, trotzdem danke. :)

@Habo-1

Wegen ner Flasche Roten fahre ich nicht zum Weinhändler, ich hab noch welche. Ausserdem sind SAAB-Fahrer rücksichtsvoll und feuern dir nicht so einfach in die Kiste.

@saabaudi

merci beaucoup und ich werde Euch erhalten bleiben.

@saab stockcar

klar, das muss man können, als ehemaliger 2002 Driver kannst du sowas nun mal. :)

@jhe

es wird besser und danke.

Gruss

Luxi

am 14. November 2006 um 22:00

mir ist da gerade noch ein Ausweg für Dich eingefallen, der mir in meiner automobilen Vergangenheit schon viel Spaß bereitet hat............ ein Schwede..........mit Turbo.....und Hinterradantrieb..........

Richtig - - V o l v o ;-))

ach ja, das waren noch Zeiten, als wir so sparen mussten, dass wir die Zahnräder im Differential verschweißt haben, damit immer beide Reifen gleichmäßig abgefahren werden !

Themenstarteram 14. November 2006 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von saab stockcar

mir ist da gerade noch ein Ausweg für Dich eingefallen, der mir in meiner automobilen Vergangenheit schon viel Spaß bereitet hat............ ein Schwede..........mit Turbo.....und Hinterradantrieb..........

Richtig - - V o l v o ;-))

ach ja, das waren noch Zeiten, als wir so sparen mussten, dass wir die Zahnräder im Differential verschweißt haben, damit immer beide Reifen gleichmäßig abgefahren werden !

:D

@Luxi

Hallo Walter!:)

Hoffentlich hast Du den Wagen ganzweitweg verkauft...Taxi-Gesellschaft in Moskau wäre gerade noch akzeptabel...:D

SAAB-Treffen sind immer nur Treffen sympathischer Menschen, deren gemeinsamer kleinster Nenner das Auto einer Marke SAAB ist.

Ich habe Dich als Saab-Fahrer getroffen. Und auch ohne Saab in der Garage wirst Du mir nicht unsympathischer!;)

Hier im Saab-Unterforum haben sich viele Leute per online kennengelernt...und auch in der Realität ein Treffen gesucht und manchesmal auch gefunden.

Wenn ihr Luxemburger wiedermal was veranstaltet, bin ich garantiert wieder dabei...und DU auch!!!

Euer Clan, der sich wöchentlich zur Mafiatorte verabredet, kann nicht nur aus Liebe zu einem Auto existieren...ihr seid doch schon ein eingeschworener Freundeskreis...mit einigen Trabanten, die mal gelegentlich hinzustossen.:)

Und da darfst Du bestimmt auch weiterhin kommen und Pizza essen.:D

Tja! Was soll ich sagen...

Ich wünsche Dir mehr Glück, wie mit dem 9-5 vom MY2004...und nicht weniger Glück, wie mit dem 9-5 von MY2002...

Allzeit gute Fahrt, egal in welchem Blechhaufen, und immer eine Handbreit Platz...

Aber 2 Leute tun mir richtig leid!!!

1. ...Dein Sohn, der jetzt keinen 900tu16S kriegt!!!...und...

2. ...Dein Hof-Schmied, der für den Scheiß nix kann, aber einen guten,netten, lieben Kunden verliert!!!

Und eine Person wird sich freuen, daß das Thema endlich am Ende ist und familiärer Frieden einkehrt...Deine Frau...

Spezielle Grüsse an Jutta!

ABER warum ausgerechnet BMW...da kann ich Dir ja garnicht helfen...!

Da wirst Du Dir wohl einen neuen "Kater" suchen müssen...

Halt die Ohren und alle anderen wichtigen Organe steif! Wir werden uns in diesem Leben wohl noch einmal sehen...grins...

Gruß, Chris

Deine Antwort