ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Danke Button

Danke Button

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 13:30

Hi,

also ich finde den danke button voll super aber eins könnte man evt noch hinzufügen nämlich das unterm eigenen nick ein danke zähler ist also wieviel danke man von anderen usern bekommen hat.da könnte man in etwa sehen wieviel von dem jenigen die posts so wert sind ;o)

Beste Antwort im Thema

...zumal der Dankebutton ja eher als "Ich teile deine Meinung"-Button denn als "Ich finde den Beitrag hilfreich"-Button verwendet wird.

 

Gruß

Ralle

 

(wer meiner Meinung ist, drückt bitte "Danke" :D)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ansich keine schlechte Idee!

wenn, dann nur sichtbar fuer den angemeldeten user.

ansonsten ist die aussage je nach fake "danke" eh = null

die einen druecken den button, die anderen posten ein " schoenen dank " der dritte macht beides...

Harry

sorry edit, nochmal gelesen und dann erst verstanden was gemeint war - schäm

naja macht bei potentiellen Mehrfachnicks eh keinen Sinn

Glaubwürdigkeit aufgrund von 1000 Danke's? naja nicht für mich

Will ich wissen wie viele Danke's einer bekommt nutze ich sein Profil und scroll mich durch die Suche seiner Themen um wenigstens zusammenhänge zu den Danke's zu finden

Das würde eh in Danke"geilheit" enden wie manche in Beitragszählergeilheit zur Hochform auflaufen

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 14:33

also das man angemeldet sein muss versteht sich von alleine und das man nur einmal pro thread den danke button drückt bzw pro post ist auch logo ... und ausserdem gibt es foren wo das schon ewig gibt also ist das nichts neues und da funktioniert das wunderbar. und ich glaube nicht das sich leute extra anmelden und tausend posts machen nur weil die paar danke klicks haben wollen lol ...

Zitat:

Original geschrieben von BMW_330cabrio

also das man angemeldet sein muss versteht sich von alleine und das man nur einmal pro thread den danke button drückt bzw pro post ist auch logo ... und ausserdem gibt es foren wo das schon ewig gibt also ist das nichts neues und da funktioniert das wunderbar. und ich glaube nicht das sich leute extra anmelden und tausend posts machen nur weil die paar danke klicks haben wollen lol ...

darum gehts nur bedingt...

1000 foren zaehlen (analog zu einem buch) auch die seiten anders als MT. <--richtiger ?

und in einem thread mal schnell ueber andere medien (chat/diverse messenger/PN/..) andere bekannte "mitstreiter" zu ueberzeugen doch mal "danke" zu sagen ist einfach.

mit dem angemeldeten user, meinte ich auch NUR die einsicht in diese zahlen fuer sich selber, nicht oeffentlich.

wer das als ego bestaetigung braucht, OK.

andere eben nicht.

auch die anzahl der posts ist eben keine quelle der inhaltlichen richtigkeit oder integrität.

(deswegen ist ja auch als direkte anzeige abgeschafft)

mfg

Harry

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 15:06

nuja war ja nur nen vorschlag und das war mal meiner ....

i fände es cool .. :D

Zitat:

Original geschrieben von BMW_330cabrio

nuja war ja nur nen vorschlag und das war mal meiner ....

i fände es cool .. :D

soll dir ja auch unbelassen bleiben, dazu ist der forenbereich ja da.

kontakt von und zu usern/mods/admins ueber ideen und vorschläge.

mfg

Harry

sind wir mal ehrlich: wer von uns wertet die "Danke" eines anderen users wirklich aus, bevor er eine wertigkeit der antwort desjenigen gedanklich in "richtig" oder "falsch" vornimmt?

ich zumindest nicht....ist zwar ein nettes gimmick innerhalb eines threads, aber auf die gesamtglaubwürdigkeit eines users habe ich dieses merkmal noch nie benutzt. und erst zig alte threads durchforsten um zu sehen ob er brauchbare antworten gibt, ist (mir) auch zu aufwändig.

...zumal der Dankebutton ja eher als "Ich teile deine Meinung"-Button denn als "Ich finde den Beitrag hilfreich"-Button verwendet wird.

 

Gruß

Ralle

 

(wer meiner Meinung ist, drückt bitte "Danke" :D)

Wenn man die Anzahl der "Danke" in diesem Thread einmal ansieht, wird man auch feststellen, dass die Anzahl der "Danke" nicht immer im proportionalen Verhältnis zum Hilreichtum des Inhaltes eines Postings steht:

http://www.motor-talk.de/forum/opel-motoren-t1268864.html

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 11:59

hmm wer treibt sich den freiwillig in solchen threads rum :p

Zitat:

Original geschrieben von twelferider

Wenn man die Anzahl der "Danke" in diesem Thread einmal ansieht, wird man auch feststellen, dass die Anzahl der "Danke" nicht immer im proportionalen Verhältnis zum Hilreichtum des Inhaltes eines Postings steht:

http://www.motor-talk.de/forum/opel-motoren-t1268864.html

Finde den Thread sehr informativ und äußerst gelungen, deshalb auch ein danke dort :D ;)

am 25. Mai 2009 um 9:53

Ich krame als alter SuFu Nutzer diesen Thread mal wieder raus.

Wäre es nicht sinnvoll, in den Suchkriterien nicht nur nach Datum und Relevanz zu sortieren, sondern auch nach Häufigkeit der "Danke"?

Damit wäre es leichter in der SuFu sinnvolle Beiträge von Schrott zu unterscheiden.

Voraussetzung wäre natürlich, dass auch die fachlich und sachlich wirklich sinnvollen Beiträge ein Danke bekommen und nicht nur die Beiträgen mit kreativen Beleidigungen oder sonstigem Gespame.

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Voraussetzung wäre natürlich, dass auch die fachlich und sachlich wirklich sinnvollen Beiträge ein Danke bekommen und nicht nur die Beiträgen mit kreativen Beleidigungen oder sonstigem Gespame.

Genau da liegt ja das Problem. Bring mal der ganzen Million Usern hier bei, dass sie das bitte so zu machen haben... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen