Danke ans Forum (und ein super Member !); ein "Bastelthread"

Audi A6 C6/4F

Durch dieses Forum konnte ich einen sehr fähigen und netten Member kennenlernen. Bei diesem durfte ich den heutigen Nachmittag verbringen mit der Aufgabenstellung: Kauf und Einbau Denison Gateway und Abschaltung Gurtwarner.
Gateway ging für 300 Euro an mich, der Einbau dauerte ca. 1,5 Stunden. Super Arbeit, alles funzt, alle Titel werden angezeigt und die Listen sind auch alle vorhanden. Der Einbau verlief hochprofessionell, ich als Laie mit zwei technisch völlig linken Händen 😁 wurde aber für leichte Aushilfstätigkeiten herangezogen (gib mal die Ratsche mit der mittleren Verlängerung und dem Achtkantdingens -> hä 😕 ?).
Dann ging das VAG-Com an den Dicken. Ohne Gurt piept es jetzt sechs Mal, dann ist Feierabend. Selbstredend gurte ich mich auch weiterhin an... Wat können wir denn noch machen? Hintere Scheinwerfer bei TFL zuschalten - ok, nehmen wir. Und nun ? - der Strick hängt einmal dran ... Dann noch fix den S6 Startbildschirm aufspielen (Hammer !!!). Piept es schon (einmal kurz) beim Zuschließen? Nein, jetzt schon 😉.
Dann bauen wir das VAG mal wieder ab. Nun der Einwand meinerseits, dass man für das SDS Light wohl auch Hardware ändern müßte. Nee - kurz in MT die entsprechenden Threads angeschaut und das Dingens nochmal angesteckt. Und plötzlich spircht die Käthe im Dicken auch beim Telefonieren mit mir 😁 😁 😁 ! Und der Scheibenwischer wischt jetzt auch nochmal nach.
Nach 500 km AB heute (und 2 Wochen ohne) ging der Dicke nochmal schnell durch die Wäsche und wartet nun Morgen früh blitzsauber und mit viel neuem technischen Krams auf mich.
Danke nochmal an den Spezi (und nein, es war nicht vagtuning 😁), auch vom Dicken 😉.

Gruß, Thilo

PS: Das eigentlich noch geplante update von 3460 auf 4220 haben wir dann sein lassen, da sich nach Durcharbeiten der Änderungen keine sinnvollen Mehranwendungen für mich ergeben hätten. Fehler ?

25 Antworten

glückwunsch!

scheibenwischer wischt nach 😕
what's that?
...ist mir da etwas was entgangen?!?

Wenn Du mit der Scheibenwaschanlage wäschst, geht der Wischer ja 3 Mal. Nach ein paar Sekunden wischt er dann noch 1 Mal. Kann jeder Golf, und zumindest mein Dicker konnte es bisher nicht 🙁.

Gruß, Thilo

hmmm-kann nicht behaupten, dass ich diese funktion vermisse 🙄

aber danke für die info 😁

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Und der Scheibenwischer wischt jetzt auch nochmal nach.

Bin ich froh, dass diese Funktion beim A6 nicht aktiv ist. Was hat das mich beim A4 genervt ...

Ähnliche Themen

Hallo Thilo,
so wie ich deinem Beitrag entnehme, ist alles zu deiner vollsten Zufriedenheit erledigt worden. Es ist eben immer gut, wenn man einen an der Hand hat, der sich technisch gut auskennt. Dann allseits gute Fahrt mit deinem " Neuen Dicken ".

Gruß aus der Pfalz

Wilfried

Hallo zusammen und meinen Glückwunsch für diese feinen Einstellungen :-D

Meine Frage ist jetzt,in welcher Gegend,Region sind denn so nette und hilfsbereite Member :-D
Ich hätte nämlich da auch gerne ein paar Änderungen,wie z.B. Gurtwarner auf 6Sek einstellen,S6 Startbildschirm klingt ja ziemlich geil :-D Auserdem würde ich mir gern mal dieses VAG Gerätchen anschauen und vieleicht mal eine schnelle Einweisung,da ich mir überlege dieses anzuschaffen

Ich selbst komme aus Ludwigshafen bei Mannheim

Freuen mich auf Antwort (PN)

Bis denn Gemeinde

MfG Crizz

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Durch dieses Forum konnte ich einen sehr fähigen und netten Member kennenlernen. Bei diesem durfte ich den heutigen Nachmittag verbringen mit der Aufgabenstellung: Kauf und Einbau Denison Gateway und Abschaltung Gurtwarner.
Gateway ging für 300 Euro an mich, der Einbau dauerte ca. 1,5 Stunden. Super Arbeit, alles funzt, alle Titel werden angezeigt und die Listen sind auch alle vorhanden. Der Einbau verlief hochprofessionell, ich als Laie mit zwei technisch völlig linken Händen 😁 wurde aber für leichte Aushilfstätigkeiten herangezogen (gib mal die Ratsche mit der mittleren Verlängerung und dem Achtkantdingens -> hä 😕 ?).
Dann ging das VAG-Com an den Dicken. Ohne Gurt piept es jetzt sechs Mal, dann ist Feierabend. Selbstredend gurte ich mich auch weiterhin an... Wat können wir denn noch machen? Hintere Scheinwerfer bei TFL zuschalten - ok, nehmen wir. Und nun ? - der Strick hängt einmal dran ... Dann noch fix den S6 Startbildschirm aufspielen (Hammer !!!). Piept es schon (einmal kurz) beim Zuschließen? Nein, jetzt schon 😉.
Dann bauen wir das VAG mal wieder ab. Nun der Einwand meinerseits, dass man für das SDS Light wohl auch Hardware ändern müßte. Nee - kurz in MT die entsprechenden Threads angeschaut und das Dingens nochmal angesteckt. Und plötzlich spircht die Käthe im Dicken auch beim Telefonieren mit mir 😁 😁 😁 ! Und der Scheibenwischer wischt jetzt auch nochmal nach.
Nach 500 km AB heute (und 2 Wochen ohne) ging der Dicke nochmal schnell durch die Wäsche und wartet nun Morgen früh blitzsauber und mit viel neuem technischen Krams auf mich.
Danke nochmal an den Spezi (und nein, es war nicht vagtuning 😁), auch vom Dicken 😉.

Gruß, Thilo

PS: Das eigentlich noch geplante update von 3460 auf 4220 haben wir dann sein lassen, da sich nach Durcharbeiten der Änderungen keine sinnvollen Mehranwendungen für mich ergeben hätten. Fehler ?

Glückwunsch, hört sich ja sehr gut an - aber der Wischer wischte schon immer bei mir nach und die "Käthe" - heisst bei mir übrgens nur noch "Navi-Schlampe" - hat auch dauernd bei Telefonieren dazwischen geredet. Wo ist jetzt der Quantensprung?

Hi Kombizange,
das mit der Navitante geht ganz einfach. Wenn sie dir nicht mehr ins Telefongespräch quatschen soll, kannst du (ich glaube ab MMI Version 2120 und mehr) die Navi Tante abstellen.
Und zwar:
NAVI Taste drücken, dann SETUP Taste, dann nach unten rollen zu "SPACHHINWEISEN", dann hast du 3 Möglichkeiten: Srachhinw. EIN, AUS oder AUS BEI TEL. Auswahl AUS BEI TEL drücken und schon hast du während deines Telefonates Ruhe.

Gruß Wilfried

Bis MJ 06 hat der Wischer leider nie nachgewischt.  

Hi 4F-Teufel,
ich muss dir leider widersprechen. Mein Dickschiff ist EZ 01/05. Nach jedem Wischvorgang (mit Wischwasser) wischt meiner nach kurzer Zeit nach.

Gruß Wilfried

Ich wußte, ich hab ein Montagsauto😁!

"Glückwunsch, hört sich ja sehr gut an - aber der Wischer wischte schon immer bei mir nach und die "Käthe" - heisst bei mir übrgens nur noch "Navi-Schlampe" - hat auch dauernd bei Telefonieren dazwischen geredet. Wo ist jetzt der Quantensprung?"Das mit der Navi-Schlampe find ich gut 😁, ich mag aber meine Käthe. Der Quantensprung besteht für mich darin, dass die Käthe nicht mehr nur erzählt wos langgeht (tat sie schon immer, beim Zwischenguatschen beim Telefoieren heißt sie bei mir i.Ü. auch Schlampe 😁), sondern dass ich das Telefon jetzt über SDS bedienen kann und Käthe jetzt noch mehr mit mir kommuniziert.

Gruß, Thilo

Zitat:

Original geschrieben von bigdealer

Hi Kombizange,
das mit der Navitante geht ganz einfach. Wenn sie dir nicht mehr ins Telefongespräch quatschen soll, kannst du (ich glaube ab MMI Version 2120 und mehr) die Navi Tante abstellen.
Und zwar:
NAVI Taste drücken, dann SETUP Taste, dann nach unten rollen zu "SPACHHINWEISEN", dann hast du 3 Möglichkeiten: Srachhinw. EIN, AUS oder AUS BEI TEL. Auswahl AUS BEI TEL drücken und schon hast du während deines Telefonates Ruhe.

Gruß Wilfried

Danke, Wilfried, werde ich sofort heute mal probieren.

Apropos Navitante: Ich finde, sie klingt auf englisch viel angenehmer, leider ist dann das komplette Menue auf englisch.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, andere Stimmen aufzuspielen? Oder ist das vielleicht eher etwas für einen separaten Thread?

Wat willst Du denn ? Michaela Schaffrath 😁 😁 😁 ?

Deine Antwort