Danke an die Fa Daimler Benz

Mercedes E-Klasse W211

Resümee der letzten Jahre mit meinen Daimlern
W210 Bj 96/1 : Durch und durchgerostet,verkauft, bis jetzt 250,000 km :Esp Pumpe def,Lenkung defekt, Federn ausgerissen und 3x gebrochen, Kupplung bei 180000km Druckplatte gebrochen,Fensterheber einer nach dem anderen...
2x lackiert und wieder rostig
W210 Bj 97/8 : Neue Türen, neuer Kofferraumdeckel neue Haube ,lackiert bis auf Dachmitte(der einzige auf Garantie rep), ein Jahr später wieder rundherum rostig ,- verkauft,bzw fast verschenken müssen
W202 Bj 99/5 : Buchstäblich *zerfallen*, verkauft bzw fast verschenken müssen
W203 sportcoupe, Bj 03/6 Rost überall sogar trotz Originalscheibe an der Dachkante,
von den Radläufen und der Kofferraumaufnahme ganz zu schweigen.(Bilder möglich,da dieser noch von meiner Frau gefahren wird)
W211 Bj 03/8 : Getriebeschaden 2x, bei 51000 bzw 58000 km, Alufras am Kofferraumdeckel innen, Traggelenke ausgeschlagen,.... verkauft
Danke Daimler

Beste Antwort im Thema

Leichenfledderer!
😁

237 weitere Antworten
237 Antworten

Naja, ich kenne genug Firmenwagenfahrer die zwischen MB, Audi und BMW frei wählen können, dies in der selben Fahrzeugklasse, egal ob C, A4 3er oder E, 5er, A6. Diese Jungs wählen meist Audi oder BMW, weil sie keinen Bock auf nen nackten Classic Mercedes haben, da gibts wohl irgendwelche Preisgrenzen, gesehen auf den Gesamtpreis kriegt man halt bei MB am wenigsten.

Nicht alle Firmen verfolgen die gleiche Politik..

Gibts nen w211 ist es meist eh ne nackte Hütte.

Meinen ersten 211 hatte ich von der Deutschen Bahn gekauft, war ein Classic mit guter Austattung, Neupreis knapp über 50k. Daneben standen noch 3 Stück, die alle Avantgarde waren, 50PS mehr und noch mehr Austattung. Das war dann wohl eine Etage höher....

Gewundert hat mich das alles Benziner waren, mit Jahresfahrleistung um die 30tkm.

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Wessen geistiger Horizont nicht am Schreibtischrand aufhört ist nicht auf einen Haufen Blech neidisch. Erst recht nicht, wenn es ein schnöder Mittelklassewagen ist. Ein Porsche oder ein Ferrari verköprert ein bisschen Mythos, eine S-Klasse taugt als Statussymbol. Eine E-Klasse ist ein wunderbarer Kilometerfresser - mehr nicht.

Und wo steht man selbst, wenn man sich selbst darauf noch was einbildet?

Das hast du nicht verstanden. Du bist offenbar kein Chef oder mindest mittleres Management eines Großkonzerns. Es geht ja nicht um Neid an der absoluten Sache. Ich gehe davon aus, dass sich nicht wenige hier privat locker ne neue S-Klasse leisten könnten. Es geht um feine Unterschiede in einer Hierarchie, die mit Absicht gemacht werden - also eine Diffenrenzbetrachtung/Vergleichsbetrachtung. Du hast ein Einzelbüro, der Kollege ein Doppelbüro. dennoch ärgerst du dich, weil der "Neue" ein Einzelbüro mit Konferenztisch bekommen hat. Und der von unten hat gar ne eigene Sekretärin. Und der darf ein Firmenhandy bis 200€, du nur bis 100€, der Chef bis 500€. So läuft das. Du findest das affig? Dann arbeitest du nicht bei Bluechips. Es ist so und ich kenne so einige Kollegen in der Branche, die privat fast kein anderes Thema haben. Und brachenübergreifend ist das Ranking nun einmal: Mercedes - nichts - BMW - Audi. Bei UPS z.B. ist das Pendant zum 5er die C-Klasse. Aber ungern.

Zitat:

Es geht um feine Unterschiede in einer Hierarchie, die mit Absicht gemacht werden - also eine Diffenrenzbetrachtung/Vergleichsbetrachtung. Du hast ein Einzelbüro, der Kollege ein Doppelbüro. dennoch ärgerst du dich, weil der "Neue" ein Einzelbüro mit Konferenztisch bekommen hat. Und der von unten hat gar ne eigene Sekretärin. Und der darf ein Firmenhandy bis 200€, du nur bis 100€, der Chef bis 500€. So läuft das. Du findest das affig? Dann arbeitest du nicht bei Bluechips. Es ist so und ich kenne so einige Kollegen in der Branche, die privat fast kein anderes Thema haben.

Eine sehr treffende Darstellung. Ich war und bin bei so einem Bluechip.

Mir hat es sehr geholfen als ich mich mit ca. 45 Jahren mal am Strand von South Carolina fragte was ich denn eigentlich benötige und will.

Einige Monate stäter hatte ich den gleich hoch bezahlten Job im Stab gefunden und sitze nun seit ca. 10 Jahren im HomeOffice und entspanne mich:-) Es ist einfach herrlich keine Verantwortung zu tragen aber immer mal wieder beratend tätig zu werden. Schade, dass so was nicht am Anfang der Kariere möglich ist. So habe ich viele Jahre meines Lebens sinnlos dem Unternehmen geschenkt.

upss

Wo ist denn jetzt der vorherige Beitrag, auf den ich gerade geantwortet habe?
Hab ich heute einen schlechten Tag 😕 😕 😕
Also nochmal ein Versuch:

Ähnliche Themen

@ GaRbaGeMaN

Wahre Worte !

Ich kann mich auch -schon seit Jahren- immer wieder amüsieren, wie manche
hier gleich immer" in die Luft gehen", wenn man was an ihrem "Heiligen Blechle"
zu kritisieren wagt 🙂

Was ist los?

Die dicken Worte zurückgezogen? 😉

Zitat:

Original geschrieben von GaRbaGeMaN

upss

Du wirst langsam Alt Rambo...😛

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Wo ist denn jetzt der vorherige Beitrag, auf den ich gerade geantwortet habe?
Hab ich heute einen schlechten Tag 😕 😕 😕
Also nochmal ein Versuch:

Ach, es hat keinen Sinn. 😉

Im Endeffekt regen sich nur alle wieder auf.
Soll jeder machen was er will!

Ach was solls. Bin mal auf die Antworten gespannt! 😁

Hey Jungs.

Ich muss euch einfach danken.
Ihr habt mir echt den Tag versuesst.

Hab mich nun durch alle 12 Seiten durchgekaempft, und muss sagen,
Ihr spiegelt das Bild, dass ich von einem Mercedes Fahrer hab, perfekt wieder.

? “ Ich fahr Mercedes! Was wollt ihr anderen eigentlich? “

Sag mal merkt ihrs eigentlich noch? Vielleicht, aber nur vielleicht gibt es auch Leute die sich einen Mercedes leisten koennten, aber trotzdem lieber den BMw / Audi nehmen?

Koennte mittlerweile auch am echt arroganten Image der Marke liegen…
Aber ne, die sind doch alle nur neidisch und koennen sich das Premiumprodukt Mercedes nicht leisten.
Weil so wie ich das hier auffasse, denkt ihr wirklich, dass ihr was besseres seid, nur weil ihr nen Stern auf der Haube habt.

Und wenn ich schon so ne scheisse wie: “ Das Auto muss nur 2-3 Jahre halten. Scheiss auf Rostschutz.” les…

Klar, man kann sich alles schoen reden. Aber ihr seht ueber Sachen hinweg, die wuerden Kleinwagenfahrer ganz sicher bemaengeln. Aber egal, ist ja ein Mercedes.

Selbst wenn einer aus den eigenen Reihen schlechte Erfahrungen gemacht hat, sind ja alles ausnahmen. Und andere Marken sind ja eh schlecht.

Sicher, die Autos sind okay. Aber ich finde man kann seine Marke auch anders vertreten. Mit etwas weniger arroganz anderen gegenueber, bzw. mit sachlicher Argumentation.

So, jetzt koennt ihr mich zerreissen. Ja, ihr habt Recht, ich bin eh nur neidisch…

Zitat:

zu kritisieren wagt 🙂

Kritik ist die eine Sache, das was Du hier veranstaltest ist schon fast Geschäftsschädigung. Kauf Dir endlich eine billigere Schleuder und werde glücklich. Aber das wichtigste ist, schreibe doch in dem Forum wo Du hingehörst. Du Potenziellerpseudokunde.

Zitat:

zu kritisieren wagt 🙂

Rambello, ich habe persönlich nichts gegen Dich.

Aber wenn Du in einem MB-Forum schreibst: "Weil, wenn die Qualität (bei dem Preis ... ) nicht mehr stimmt, braucht man keinen MERCEDES mehr zu kaufen!!!

Da gibt es für viel weniger Geld auch 1000 andere schöne und billigere Autos !"

Brauchst Du Dich nicht zu wundern...

Schreib das mal im Volvo Forum. Oder Ford, oder Opel oder VW usw. Die Reaktionen werden immer die gleichen sein 😁

Zumal Du nicht aus eigenen Erfahrungen sprichst.

Grüsse

Daniel

Zitat:

Hey Jungs.

Sag mal merkt ihrs eigentlich noch? Vielleicht, aber nur vielleicht gibt es auch Leute die sich einen Mercedes leisten koennten, aber trotzdem lieber den BMw / Audi nehmen?

Aber ne, die sind doch alle nur neidisch und koennen sich das Premiumprodukt Mercedes nicht leisten.
Weil so wie ich das hier auffasse, denkt ihr wirklich, dass ihr was besseres seid, nur weil ihr nen Stern auf der Haube habt.

Und wenn ich schon so ne scheisse wie: “ Das Auto muss nur 2-3 Jahre halten. Scheiss auf Rostschutz.” les…

Klar, man kann sich alles schoen reden. Aber ihr seht ueber Sachen hinweg, die wuerden Kleinwagenfahrer ganz sicher bemaengeln. Aber egal, ist ja ein Mercedes.

Selbst wenn einer aus den eigenen Reihen schlechte Erfahrungen gemacht hat, sind ja alles ausnahmen. Und andere Marken sind ja eh schlecht.

Sicher, die Autos sind okay. Aber ich finde man kann seine Marke auch anders vertreten. Mit etwas weniger arroganz anderen gegenueber, bzw. mit sachlicher Argumentation.

So, jetzt koennt ihr mich zerreissen. Ja, ihr habt Recht, ich bin eh nur neidisch…

Du hast in gewisser Weise recht. Es gibt viele arrogant MB-Fahrer, das sind aber meistens keine Besitzer. Die, die ein neues Fahrzeug ihr eigen nennen dürfen sind locker und gelassen.

Das alle Autofirmen heute auch viel Mist produzieren steht ausser Frage.

BMW und Audi bauen auch schöne Autos, aber das Premium Produkt Mercedes ist für mich in Punkto Sicherheit, Komfort und Innovation erste Wahl.

Gruss
newbeta

Zitat:

Original geschrieben von newbeta

Zitat:

Hey Jungs.

Du hast in gewisser Weise recht. Es gibt viele arrogant MB-Fahrer, das sind aber meistens keine Besitzer. Die, die das Fahrzeug ihr eigen nennen dürfen sind locker und gelassen.
Das alle Autofirmen heute auch viel Mist produzieren steht ausser Frage.
BMW und Audi bauen auch schöne Autos, aber das Premium Produkt Mercedes ist für mich in Punkto Sicherheit, Komfort und Innovation erste Wahl.

Gruss
newbeta

Na das ist doch mal eine sachliche und gute Antwort!

Ich denke jeder in einem Auto Forum hat seine favorisierte Marke, und das ist ja auch gut so, wie man sie aber vertritt, ist ne andere Sache.

Wie ueberall, gilt auch hier fuer manche Nutzer: Der Ton macht die Musik. 😉

Interessanter Thread. Hier im W211-Forum ist doch einzig relevant , ob W211 rosten. Und das können kompentent nur deren Besitzer und DC-Werkstattleute beurteilen.

Was interessiert hier eigentlich, ob W124 usw oder gar Fremdfabrikate rosten. Dafür gibt es eigene Foren.
Ein W124 ist ein alter Wagen, kein Oldtimer, sondern nur ein technisch vollkommen überholtes Fahrzeug mit nicht mehr tragbaren
Sicherheitsausstattungen, die mittlerweile auch kaum noch funktionieren dürften.
Andere Fahrzeuge stehen bei den aufgeführten Jahrgängen fast geschlossen auf dem Schrottplatz.

Dass der Threadersteller sich trotz des angeblichen Rostbefalls gleich mehrere Mercedes kauft, wirft ein seltsames Licht auf ihn. Mercedes kann sich freuen, denn auch ein Autowerk ist nicht auf jeden Käufer angewiesen.

Zitat:

Original geschrieben von Tamino

Interessanter Thread. Hier im W211-Forum ist doch einzig relevant , ob W211 rosten. Und das können kompentent nur deren Besitzer und DC-Werkstattleute beurteilen.

Was interessiert hier eigentlich, ob W124 usw oder gar Fremdfabrikate rosten. Dafür gibt es eigene Foren.
Ein W124 ist ein alter Wagen, kein Oldtimer, sondern nur ein technisch vollkommen überholtes Fahrzeug mit nicht mehr tragbaren
Sicherheitsausstattungen, die mittlerweile auch kaum noch funktionieren dürften.
Andere Fahrzeuge stehen bei den aufgeführten Jahrgängen fast geschlossen auf dem Schrottplatz.

Dass der Threadersteller sich trotz des angeblichen Rostbefalls gleich mehrere Mercedes kauft, wirft ein seltsames Licht auf ihn. Mercedes kann sich freuen, denn auch ein Autowerk ist nicht auf jeden Käufer angewiesen.

HEY.

Du willst doch nicht sagen dass mein 124er !!!!MIT AIRBAGS!!!! (Plural) mit drei Sternen im ADAC Crashtest unsicher ist (natürlich nur solange die rostige Karosserie hält, zumindest was davon noch da ist).
Was sollen da die Jungs mit den neuen 5er BMW´s sagen, die haben doch auch nicht mehr.
Oder haben die nach dem ersten Crashdesaster nachgebessert :-)

Ich finde den Thread geil.

Deine Antwort