Dampf ablassen....
Hallo,
ich muss mal Dampf ablassen. 🙂 Wir haben in der Familie einen Passat Variant 3BG 130PS TDI von 2002. Ansich ein schönes Auto. ABER DIE SITZE!! Ist meines Wissens ein Comfortline. Wir sind heute zu dritt eine Distanz von ca 450km gefahren und allen drei Teilnehmern schmerzt der Rücken. Dazu sagen muss ich, dass niemand ansonsten irgendwelche Rückenprobleme hat. Diese Sitze sind für jeden Menschen gesundheitsschädlich. Ich fahre selbst einen 17 Jahre alten W140. Will die alte Kiste nicht in den Himmel loben, aber diese Strecke wäre ich (wenn auch mit erheblich mehr Spritverbrauch) ohne Schmerzen und taube Zehen gefahren. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Sorry, aber ich musste das mal loswerden. 😉
Gruß Bert
17 Antworten
Japp, das wäre es, alleine das eingestickte Recaro ist der Hammer...Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
Das wäre auch das EInzige was ich gegen meine Lederausstattung eintauschen würde.... *schwärm*
also ich hab einen stink- normalen basis mit null ausstattung, sprich die 0 / 8 / 15 popelsitze, ohne velours, ohne sport, ohne sitzheizung, einfach ohne alles aba mit lendenwirbelschutz. ich ich hab bis jetze (seit knapp 2 jahren) nie irgendwelche probleme mit rückeschmerzen nach dem autofahren gehabt, weder letztes jahr als wir aus dem urlaub kamen (470 kilometer am stück ohne pause durchgeeiert) noch dieses jahr (300 km am stück inkl. 1,5 stunden stau in hamburg). und ich muss sagen, ich bin ein typ von knappen 1,80m und guten 110 bis 115 kilo und ich merk nix von irgendwelchen schmerzen bei meinen sitzen. als ich mal einen peugeot 405 mit velourssitzen gefahren bin (so ca. 2 jahre lang), da hatte ich nach 100 km schon rückenschmerzen. also bei mir is es umgekehrt, weiche sitze machen schmerzen, popel 0 / 8 / 15- sitze machen nix.
Ich kann mich mit meinen 0815 Sitzen eigentlich auch nicht beschweren, ich bin 2 Meter Groß und habe rein vom sitzen her in diesem Auto überhaupt keine Probleme...steig mal in nen Golf ein, da lernst du die Sitze und den Platz vom Passat wieder zu schätzen 😁