Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Dakota Elfenbeinweiß

Dakota Elfenbeinweiß

BMW 5er G31
Themenstarteram 3. Juni 2020 um 12:24

Hat jemand von Euch Dakota Elenbeinweiß in seinem G30 oder G31? Wie sieht es da mit der Verschmutzung aus, wenn man viel mit Jeans fährt. Momentan habe ich Leder Dakota Congac und hier hält es sich mit Verfärbungen sehr im Rahmen. Einmal im Jahr gehe ich hier mit der BMW-Lderpflege drüber. Nach fast 3 Jahren sieht man kaum etwas. Nun steht bald die Ablösung des Leasings an, und ich habe das helle Leder ins Auge gefasst in Kombi mit der neuen Leiste Esche Stamm offenporig.

Bitte keine Rückmeldungen, dann nimm doch schwarzes Leder. Ich möchte innen etwas Farbe haben, denn

außen soll schon alles All Black werden ( außer die Räder ). :-)

Beste Antwort im Thema

Kann aus eigener Erfahrung (war zum Glück Leasing ...) nur dringend abraten. Sieht einfach immer irgendwie schmuddelig aus (blaue/schwarze Jeans, krümelnde Kinder, Schuhcreme, schmutzige Schuhe, ...). Zum permanenten Pflegen ist mir meine Lebenszeit zu schade, brauche was Pflegeleichtes für meine Gebrauchsgegenstände. Elfenbeinweiß sieht toll aus im Händler-Showroom. Für den Alltagsgebrauch untauglich - es sei denn für Schönwetter-Fahrer mit Anzug, ohne Hund, ohne Kinder, ohne Krümeln im Auto, mit viel Lebenszeit zur Lederpflege. Nur meine Meinung, jeder wie er‘s mag ... .

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich hatte früher ein E46-Cabrio als 330Ci mit hellem Leder und der Lackierung Orientblau. Meine Geschäftswagen waren in der Regel innen schwarz und auch außen dunkelfarben. Seit 2015 habe das geändert und fahre nun die Kombination wie früher bei meinem Cabrio:

F11 (530dx), Dakota Oyster, Lackierung Carbonschwarz (36 Monate, 130 Tkm)

F25 (30d), Dakota Elfenbeinweiß, Lackierung Carbonschwarz (fährt seit 2016 meine Frau, aktuell 45 Tkm)

G31 (530dx), Dakota Elfenbeinweiß, Lackierung Saphirschwarz (seit 2018 105 Tkm)

Die Optik ist exzellent. Im Regelfall (80 %) habe ich eine Anzughose an, in der Freizeit (20 %) Jeans. Natürlich sieht man leichte Verfärbungen; ich reinige das Leder im Regelfall viermal pro Jahr (den Fahrersitz öfter) und bewahre mir die tolle Optik. Trotz 40 Tkm/a werde ich das helle Leder auch beim Nachfolger (dann als G31 530ex) wieder nehmen.

nach langjähriger Erfahrung bei minimaler Pflege (nur Aldi Lederpflege Tücher):

 

wirklich vorsichtig sollte man mit neuen dunkelblauen Jeans und eher billigen Ledergürteln sein .

 

Bei 2-3 Jahren Leasingzeit kann man das Elfenbein wirklich nehmen

 

Bei Kauf und Nutzungsdauer von 5 oder mehr Jahren m.e eher nicht

Themenstarteram 4. Juni 2020 um 5:02

Zitat:

@ranti schrieb am 3. Juni 2020 um 17:18:57 Uhr:

Habe Elfenbeinweiß im 5er und trage meistens Jeans, von hellblau bis dunkelblau.

Reinige den Fahrersitz alle drei Wochen mit Produkten vom Lederzentrum. Dauert jeweils 5-8 Minuten. Zusätzlich habe ich es einmal mit der Versiegelung behandelt. Habe bislang keine Verfärbungen und der Sitz sieht aus wie neu.

Tolle Kombination mit der Individualleiste. Sieht sehe edel aus!

Themenstarteram 4. Juni 2020 um 5:04

Zitat:

@Siena schrieb am 3. Juni 2020 um 21:02:46 Uhr:

Ich hatte früher ein E46-Cabrio als 330Ci mit hellem Leder und der Lackierung Orientblau. Meine Geschäftswagen waren in der Regel innen schwarz und auch außen dunkelfarben. Seit 2015 habe das geändert und fahre nun die Kombination wie früher bei meinem Cabrio:

F11 (530dx), Dakota Oyster, Lackierung Carbonschwarz (36 Monate, 130 Tkm)

F25 (30d), Dakota Elfenbeinweiß, Lackierung Carbonschwarz (fährt seit 2016 meine Frau, aktuell 45 Tkm)

G31 (530dx), Dakota Elfenbeinweiß, Lackierung Saphirschwarz (seit 2018 105 Tkm)

Die Optik ist exzellent. Im Regelfall (80 %) habe ich eine Anzughose an, in der Freizeit (20 %) Jeans. Natürlich sieht man leichte Verfärbungen; ich reinige das Leder im Regelfall viermal pro Jahr (den Fahrersitz öfter) und bewahre mir die tolle Optik. Trotz 40 Tkm/a werde ich das helle Leder auch beim Nachfolger (dann als G31 530ex) wieder nehmen.

Hättest Du Bilder von Deinem jetzigen G31? Diese Kombination schwebt mir momentan auch vor.

Kann aus eigener Erfahrung (war zum Glück Leasing ...) nur dringend abraten. Sieht einfach immer irgendwie schmuddelig aus (blaue/schwarze Jeans, krümelnde Kinder, Schuhcreme, schmutzige Schuhe, ...). Zum permanenten Pflegen ist mir meine Lebenszeit zu schade, brauche was Pflegeleichtes für meine Gebrauchsgegenstände. Elfenbeinweiß sieht toll aus im Händler-Showroom. Für den Alltagsgebrauch untauglich - es sei denn für Schönwetter-Fahrer mit Anzug, ohne Hund, ohne Kinder, ohne Krümeln im Auto, mit viel Lebenszeit zur Lederpflege. Nur meine Meinung, jeder wie er‘s mag ... .

Ich habe zwei Kinder und einen Hund, und außer Schokoladenverbot keine besonderen Vorkehrungen für die hellen Sitze. Bisher kein Problem.

Habe im X5 helles Leder. Nie wieder. Jeans von Hugo Boss... muss 1x monatlich putzen.

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 4:35

Zitat:

@kalin schrieb am 4. Juni 2020 um 22:23:47 Uhr:

Habe im X5 helles Leder. Nie wieder. Jeans von Hugo Boss... muss 1x monatlich putzen.

Hast Du Dakota oder Nappa Leder?

Also ich habe ebenfalls bei meinem zukünftigen G31 das Leder Dakota weiss in Verbindung mit Luxury gewählt, da ich bewusst einen Standard-Sitz wünschte. Lackierung Bernani Grau, Zierleisten in Esche Stamm offenporig. Der Dachhimmel wie immer nur in schwarz. Das einzige was „M“ ist, ist das Lenkrad, da ich es nun mal ständig in der Hand habe. Mein jetziger G31 ist mir Sportsitzen in schwarz ausgestattet. Die Sitze sind mir grundsätzlich für die Langstrecke zu eng und die schwarze Innenausstattung im Sommer zu warm.

Zitat:

@Aminoblack111 schrieb am 5. Juni 2020 um 06:35:37 Uhr:

Zitat:

@kalin schrieb am 4. Juni 2020 um 22:23:47 Uhr:

Habe im X5 helles Leder. Nie wieder. Jeans von Hugo Boss... muss 1x monatlich putzen.

Hast Du Dakota oder Nappa Leder?

Dakota Elfenbeinweiss :-(

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 6:02

Zitat:

@kalin schrieb am 5. Juni 2020 um 07:56:37 Uhr:

Zitat:

@Aminoblack111 schrieb am 5. Juni 2020 um 06:35:37 Uhr:

 

Hast Du Dakota oder Nappa Leder?

Dakota Elfenbeinweiss :-(

Gehen denn die Sitze wieder richtig sauber. Ich habe bei meinem G30 jetzt Cognac Daktoa Leder. Da sieht

man auch die Verfärbungen der Jeans. Die lassen sich aber relativ problemlos wieder entfernen.

Zitat:

@Kissenmann schrieb am 5. Juni 2020 um 07:52:32 Uhr:

Also ich habe ebenfalls bei meinem zukünftigen G31 das Leder Dakota weiss in Verbindung mit Luxury gewählt, da ich bewusst einen Standard-Sitz wünschte. Lackierung Bernani Grau, Zierleisten in Esche Stamm offenporig. Der Dachhimmel wie immer nur in schwarz. Das einzige was „M“ ist, ist das Lenkrad, da ich es nun mal ständig in der Hand habe. Mein jetziger G31 ist mir Sportsitzen in schwarz ausgestattet. Die Sitze sind mir grundsätzlich für die Langstrecke zu eng und die schwarze Innenausstattung im Sommer zu warm.

Da bin ich jetzt schon auf Bilder gespannt :cool:

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 8:23

Zitat:

@BremseMT schrieb am 5. Juni 2020 um 10:22:59 Uhr:

Zitat:

@Kissenmann schrieb am 5. Juni 2020 um 07:52:32 Uhr:

Also ich habe ebenfalls bei meinem zukünftigen G31 das Leder Dakota weiss in Verbindung mit Luxury gewählt, da ich bewusst einen Standard-Sitz wünschte. Lackierung Bernani Grau, Zierleisten in Esche Stamm offenporig. Der Dachhimmel wie immer nur in schwarz. Das einzige was „M“ ist, ist das Lenkrad, da ich es nun mal ständig in der Hand habe. Mein jetziger G31 ist mir Sportsitzen in schwarz ausgestattet. Die Sitze sind mir grundsätzlich für die Langstrecke zu eng und die schwarze Innenausstattung im Sommer zu warm.

Da bin ich jetzt schon auf Bilder gespannt :cool:

Das wird noch ne Weile dauern. Bestellt wird erst nächsten Monat.

Lieferzeit liegt bei knapp 4-5 Monaten. Also gibt es das Auto Ende des Jahres oder Anfang 2021.

Habe auch Dakota elfenbeinweiß, na 57T sieht der Fahrersitz sehr ordentlich aus.

Trage 50/50 7 Jeans und Stoffhosen

Deine Antwort
Ähnliche Themen