Daimlers Neue S-Klasse

VW Phaeton 3D

aus dem Spiegel:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell

Von vorne hui , von hinten pfui!
Die bei BMW lachen sich bestimmt nen ast ab , wie DC das Heck vom E65 kopiert hat (mitsamt I-Drive) , obwohl BMW so viel Prügel dafür bekommen hat.... man fasst es nicht

Grüße
dickschiffuser

35 Antworten

Keine Ahnung, in WOB ist das aber nicht üblich😁

Günak schreibt ja noch mehr:

"Die Frontpartie der Limousine (PASSAT) kommt daher nicht zufällig der Ahnung eines menschlichen Gesichts entgegen. Für diese Interpretation gibt es runde Hauptscheinwerfer und einen mundähnlichen Kühlergrill mit den Konturen eines Kinns. Lt. Günak bedeutet das, dem Auto eine "symphatische Physiognomie" zu verleihen."

Alles klar in WOB 😎 😎

Hi

Da merkt man eben das der Werbeslogan von VW stimmt. "Aus Liebe zum Automobil". Soweit ich weiß ist Günak aber veheiratet und hat glaube ich 2 Kinder. Aber nicht nur Günak ist so. Als der Bangle da seinen neuen 3er vorstellte hab ich gedacht er dreht durch. Aber ich glaube nur wenn man so emotional sein kann, kann man schöne Autos schaffen. Gut für uns. Wobei ich den neuen 3er ziemlich gewöhnungsbedürftig finde. Zudem ist die neue S-Klasse in meinen Augen misslungen. Wie kann man bei der schönen Front soviel Müll hinten dran anbauen. Wer brauch so Billig Tuning mäßige Kotflügel? Wer ein aufgesetztes Heck a la 7er? Auch im Innenraum. Null Eleganz. Was sind da Phaeton oder A8 für elegante und Stilvolle erscheinungen. Zumal von den Bildern her das Phaeton Interieur hochwertiger wirkt. Aber mal sehen.

Bis denn
Tigerman

Auf den Bildern sieht die neue S Klasse wirklich nicht gut aus, mal sehen wie er im Orginal wirkt.

Übrigens Bild: Im VW Magazin ist der Passat bei Sonnenschein auf einer Wiese zu sehen mit folgenden Bildtext:

"Das strahlende Licht des Südens spiegelt sich auf seiner blanken Haut, betont seine Konturen und die Dynamik seiner wohlproportionierten Karosserie"

Find ich blöd, wenn so ein Passat Fahrer mit roten Kopf aus der Garage fährt, fragen event. die Nachbarn :"Bummst du noch, oder fährst du schon"

Hoffentlich gibt es keine solchen Sprüche über den Phaeton.

brüll, gröööööööl

peso

-sind diese bilder nicht im hauptverkaufsgebiet vom passat, den anden, gemacht worden ? -

Ähnliche Themen

Hallo...

Ich habe hier gerade 2 Posts gelöscht. Ich möchte doch um mehr Sachlichkeit bitten, persönliche Anfeindungen haben hier in einem Technik-Forum rein gar nichts zu suchen.

Gruß und Danke

Totti-Amun

BTW:
Mir persönlich gefällt die S-Klasse an sich sehr gut, obwohl das Heck nicht so sehr wirklich zur Front harmoniert. In sich ist das Heck aber schon gelungen...
Aber: Über Geschmack kann man sich streiten, nur net zu heftig... 😉

@ Totti - Amun

Ich habe die beiden gelöschten Posts gelesen, einige Talk Freunde haben sich halt über H. Günak und seine tolle Passat Beschreibung lustig gemacht.

Das löschen ist o.k.....Frage findest du die Texte toll? (die von Günak). Bei aller Begeisterung es handelt sich hier um ein AUTO !!!!!!

Re: @ Totti - Amun

Zitat:

Original geschrieben von gert2

Ich habe die beiden gelöschten Posts gelesen, einige Talk Freunde haben sich halt über H. Günak und seine tolle Passat Beschreibung lustig gemacht.

Das löschen ist o.k.....Frage findest du die Texte toll? (die von Günak). Bei aller Begeisterung es handelt sich hier um ein AUTO !!!!!!

Hallo,

ich habe hier 1 Post vom User desireless gelöscht, zudem die Antwort darauf (wegen Zusammenhang) vom User leon225.
Der User wurde darüber mit Begründung von mir informiert.
Wie schon gesagt, möchte ich um eine sachliche Argumentation bitten. Der gelöschte Post war davon mehr als weit entfernt. Weitere Posts hier, die sehr persönlich gehen, kann ich zurzeit nicht erkennen.

Grüße

Th.

Tottin - Amun

Du hast mich wirklich nicht richtig verstanden. Das mit dem löschen geht ja in Ordnung (finde ich).

Irgend jemand muss ja der "Chef im Ring" sein, sonst funktioniert das Forum nicht. Also das war keine Kritik an dir sondern nur der Hinweis warum du die Beiträge gelöscht hast. Ist übrigens dein gutes Recht.

Wer so wie ich zum Nulltarif das Forum nützen kann ( Dankeschön), wird auch die wirklich wenigen Spielregeln beachten.

Ist das jetzt so richtig "rübergekommen" ?

Heute waren schon Unterlagen von der DC-Vertretung in der Post.

Wirklich schöne (super gedruckte) Fotos von der S-Klasse.

Ich muss sagen, dass mir das Design besser gefällt als vom 7er BMW und auch dem Maybach.

Der Innenraum ist nicht so mein Ding, aber besser als der vom 7er. Irgendwie gediegener. Den Innenraum vom P. finde ich immer noch am gediegensten (was für ein Wort 🙂 ).

Momo

Ich habe auch Post von DC bekommen! 🙂

In 12 Monaten kein einziger Brief von VW 🙁
(Doch --- die VW Bank 😁 )

Ich weiß noch wie oft mich BMW angerufen hatte mit Einladungen zu Events, Veranstaltungen ... (NICHT DAS ICH ES BRAUCHE!)

Da fahre ich eine VW Phaeton und gehe auf Einladung von BMW und DC zu Events derer.

S-Klasse: Eindeutig ist der Phaeton eleganter!
Aber, so falsch ist der DC S von außen nicht.
Er ist endlich wieder etwas bulliger.
(Ich lieeeebte meinen alten W140 vor Jahren - Dann kam die "schmale Wurst mit Plastelook" --> Und BMW kam ins Spiel.

Die DC S mal bald in Natura ansehen.

Grüße
aci

Hallo!

Sorry, ich war weit gegangen. Ich habe aber irgendwie keine Nachricht gekommen. Egal. Ich mag die S-Klasse trotzdem nicht!

Gruß
Leon

Zitat:

Original geschrieben von gert2

Der Designchef ist Murat Günak und er beschreibt seinen PASSAT.
Nachzulesen im Volkswagen Magazin =! 2005.

Die WOBs 😕

Ist der Passat wirklich sein (Günak's) "Baby"? Das Auto war doch längst fertig, als er kam...

Deine Antwort