Daimler sind unsportlich!

Mercedes SL R107

Hi Freunde,

findet ihr es nicht armselig, dass die überzüchteten Daimler-Schüsseln wie CLK-SL-55 (die mir eigentlich rein optisch sehr gefallen) und Co. besonders aber auch der CL65 auf der Nordschleife gegen nen M3 CSL kein Land sehen mit seinen sehr bescheidenen 360 PS?

Meine Meinung ist, dass Mercedes super Autos baut, aber keinen einzigen richtigen Sportwagen! Schon allein die Tatsache, dass alle Pseudosportwagen von Mercedes ne Automatik haben sagt doch alles!

Ich mein das echt nicht böse, ich finds halt nur lustig, dass die ganze AMG-Fraktion glaubt, dass sie mit dem mega-Sportwagen unterwegs seien! Power haben die keine Frage, aber das ars dann auch schon!

P.S. ich freue mich schon auf den ersten Vergleich vom SLR gegen Carrera GT und Ferrari Enzo!
Der letzte Platz, was die Sportlichkeit angeht ist dem SLR schon jetzt sicher!

63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Catexus

Kann es sein, dass wir zum ersten mal einer Meinung sind 😁

Guten Rutsch -

Gruß Alex

Kann sein dass das sein kann, andererseits kann es aber auch sein, dass das eigentliche sein gar nicht sein kann, sondern nur eine Illusion ist. 😁

Zitat:

Original geschrieben von CLK 500 Cab.209

Habe gerade eine Packung HB gefunden...

Jemand Interesse?

Friede sei mit Euch!

Schmeiss mal in den Thread hier, einige Mimosen brauchen wirklich was zur Entspannung. 😉

ElFriede mit Dir. 😁

Ein Benz ist eben ein komfortables Auto (Das es halt auch mit ordentlich POWER gibt).

Wer einen echten Sportwagen will, soll einen Lotus SuperSeven Nachbau aus GFK kaufen.

Da hat man dann 700 kg fahrfertig (aber halt keine Klima, Servo, >Fensterheber, Heizung, Radio und alles was sonst in einem Sportwagen im eigentlichen Sinn nix verloren hat.)

Ich fahr lieber Benz ;-))

Zitat:

Original geschrieben von EierFanta©

Kann sein dass das sein kann, andererseits kann es aber auch sein, dass das eigentliche sein gar nicht sein kann, sondern nur eine Illusion ist. 😁

Erinnert an die Frage: "Woran erkennst Du, ob Du wach bist, oder schläfst?". Ich will reinen Wein einschenken und bekennen: ich konnte die Frage noch nie beantworten - habe immer gepennt...

Zitat:

Schmeiss mal in den Thread hier, einige Mimosen brauchen wirklich was zur Entspannung. 😉

Äääächtung! Hiä kömmt eine gänze Schächtel priiiima HB in den Thread! 😁

Zitat:

ElFriede mit Dir. 😁

Höhö! Gerade hielt hier vor meiner Hütte ein Lotus Super Seven, dem die 700kg schwere ElFriede entstieg. Mann hatte die eine Strassenlage!! 😁

man leute slr ist keine sport auto es ist nur zum angeben wie alle benz modelle
das ist eine echte sportauto
http://www.tvr-sportscars.de/pics/s12_specs.gif
http://www.tvr-sportscars.de/speed12.html

Ähnliche Themen

Wenigstens sind einige dieser "Angeber" der deutschen Sprache mächtig.

Zitat:

Original geschrieben von uomo

man leute slr ist keine sport auto es ist nur zum angeben wie alle benz modelle
das ist eine echte sportauto
http://www.tvr-sportscars.de/pics/s12_specs.gif
http://www.tvr-sportscars.de/speed12.html

Oh! Jetzt bin ich aber verwirrt?

Wer

waren doch gleich die Angeber? Garbuglio grande in la mia testa!

Also Du bist ja echt lustig! 😁 Aber ich bin auch lustig: Kuck ma: Also die Daten des TVR - mein lieber Mann, ich muss schon sagen: Der ist ja fast so schnell, wie meine XX... 😁 Nur bei der vmax kann ich nicht mithalten, bei 390++ würde es mich wohl einfach runterblasen vom Bock... 🙂

Also! Mach Dir nichts draus: Spass muss sein! Schliesslich heisst "uomo" ja "Mann" und: echte Männer können doch was vertragen, oder? 😁

In diesem Sinne

Immer das gleiche
BMW fahrer meinen das Mercedes scheisse ist
Mercedes Fahrer meinen das BMW scheisse ist
und Opel, VW, Audi... fahrer träumen von BMW oder Mercedes.

Wenn man sich ein Auto kauft sollte man wissen was man will und nicht:
hmmm, BMW ist ne Prollkiste, Mercedes ist ein Opaauto, hm, was soll ich mir den nur kaufen???

wer Sportlich fahren will kauft sich eben nen BMW, und wer kompfortabel fagren will kauft sich nen Mercedes.

ich selbst leg keinen wert auf viel kompfort, fahr deshalb nen alten BMW E30 325i

wieso ist ein BMW eigentlich ne Prollkiste?
wenn sich jemand für ca 6000€ nen 316i E36 kauft, dann ist er voll der Proll.
wenn sich jemand einen nagelneuen VW Golf kauft (weiss grad nicht was die kosten)
dann sagt da keiner was.

bei uns in Dingolfing fahren sehr viele BMW's rum, sind das alles Prolls?

Zitat:

Original geschrieben von DGFer320

Immer das gleiche

Echt jetzt? Wirklich alle BMW Fahrer denken das?! 😁

Zitat:

... bei uns in Dingolfing fahren sehr viele BMW's rum, sind das alles Prolls?

Naja, was die Dingolfinger angeht, so kenne ich keinen von denen persönlich, also erlaube ich mir darüber auch keine Meinung - obwohl dieses Dingolfing ja schon ziemlich tief in Niederbayern liegen soll. 😁

Nein, war nicht ernst gemeint. Aber es macht einfach keinen Sinn eine Meinung zu haben, bevor man sich ein Urteil bilden kann. Weil: Sonst wär's ja ein Vorurteil...

Nun aber zu Erfreulicherem: Ich dachte, wir waren bei ElFriede mit ihren 700 Kilo und ihrer satten Strassenlage stehen geblieben. Wenigstens scheint mir das ein nicht so polarisierendes Thema zu sein...

Und: nicht alles so bierernst nehmen!

Zitat:

Original geschrieben von Psychodad

Wenigstens sind einige dieser "Angeber" der deutschen Sprache mächtig.

sorry bin seit 3 jahren in Deutschland

naja und merke das hier nicht auf daten sondern auf meine fehler geachtet wird schade

@uomo

Zitat:

Original geschrieben von uomo

naja und merke das hier nicht auf daten sondern auf meine fehler geachtet wird schade

Das ist in der Tat schade, aber betrachte es doch mal positiv: zumindest hat Psychodad doch beinahe zugegeben, dass er ein Angeber ist. Naja fast jedenfalls. 😉

Auf der anderen Seite musst Du zugeben, dass Dein Posting schon etwas agressiv rüber gekommen ist, denn Du darfst nicht vergessen, dass Du ja in einem Mercedes-Forum postest. Und wer dort von sich gibt, dass alle Mercedes-Fahrer nur "Angeber-Autos" fahren, der muss sich nicht wundern, wenn er hier und da mal ein wenig Contra kriegt, oder?

Also: Ich würde vorschlagen: Denk einfach mal nach über das, was Du schreibst und welche Reaktionen Du damit bei Deinen Mitbürgern provozierst und zwar bevor Du es schreibst. Und wenn Du dann trotz Deiner "Vorfilterung" unangenehme Reaktionen bei Deinen Mitbürgern bemerken solltest, überlege Dir einfach, ob Du diese Emotionen nicht vielleicht selbst provoziert hast und falls ja, dann rege Dich einfach nicht auf. Und wenn wirklich mal jemand unter die Gürtellinie schlägt, in dem er nicht auf Dein Posting, sondern auf Deine noch nicht 100% perfekten Deutschkenntnisse Bezug nimmt dann nimm ihn einfach nicht so bierernst, ok? 😉

PS: Zur 700-Kilo-Diva "ElFriede" mit der satten Strassenlage haben sich gerade "ElTonno", der dickste Fisch im Aquarium und "ElCondorPasa", der älteste Flattermann aus den Anden, gesellt.

"Party On!"

Ich reagiere eben immer freundlich auf unsinnige Postings, die nichts mit der Sache zu tun haben, und nur nerviges, von Vorurteilen, und Unwissenheit triefendes Stammtischgeplapper enthalten.

Wer TVR mit DB vergleicht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Demnächst wird vielleicht noch ein Rolls Royce mit der Elise verglichen. Schließlich haben beide 4 Räder.

Eigentlich brachte dieser hier Post alles auf den Punkt:

Zitat:

Original geschrieben von CLK 500 Cab.209

Dem deutschen Volk sei kund getan, dass mir vor kurzem die Freude vergönnt war, einen 2 Tonner der Marke Benz durch die Lande zu bewegen und dass ich mich des Eindrucks nicht erwehren konnte, dass dieses Gefährt nicht gerade unsportlich daher kam.

Kein Wunder, denn hinten auf besagter Kutsche prangten froh die Staben: "CL 55 AMG" und ich muss bekennen, dass ich als nicht ganz unsportlicher Fahrer und trotz einiger Ausritte auf BMW M3, Porsche Carrera 4S, Toyota Supra und ähnlichem Geflügel baß erstaunt war über des 2 Tonners gute Eigenschaften:

Gute Handlichkeit, sehr gute Lenkpräzision, ungeschlagene Spurtreue, ganz zu schweigen von der Leistungsentfaltung, der Beschleunigung und dem Durchzugsvermögen: Selten flog ich so leichtfüßig und behende und aufgrund des excellenten Fahrwerks leider auch in völliger Unkenntnis über die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit über unsere bundesschönen Landstrassen.

Zugegeben, der M3 ist etwas agiler, der Porsche etwas präziser und der Supra etwas agressiver (wenn auch eher im Styling), aber wer mir erzählte, dass er mir auf einer unserer wunderschönen, weit geschwungenen Landstrassen dieses unseres Landes mit einem M3, oder einem 4S den Schneid abkaufen wollte, sollte ich noch einmal in oben genannter Schüssel sitzen dürfen, dem lache ich getrost ins Angesicht.

Das einzige Problem mit der benzischen Sportlichkeit ist ein ganz anderes: man merkt sie nicht.

Man merkt sie wirklich nicht: Nicht trotz der katapultartigen Beschleunigung, nicht ob des drillbohrerartigen, infernalischen Lärms. Einfach, weil man in dieser "Opakiste" derartig entspannt unterwegs ist, dass man erst nach Dreiviertel der Zeit und der ganzen Strecke merkt, dass man wieder einmal sehr, sehr schnell unterwegs war...

Fassen wir diesen Thread also noch einmal zusammen:
  • "Ein Atom ist leichter zu spalten, als ein Vorurteil" (© by Einstein)
  • Wer fahren kann, kann fahren (© by MarcBlade!)
  • Ein Mercedes ist kein BMW - und will auch keiner sein

Und zu guter Letzt:

Wer von uns fährt doch gleich auf der Nordschleife zur Arbeit?

Zitat:

Original geschrieben von Psychodad

...Demnächst wird vielleicht noch ein Rolls Royce mit der Elise verglichen. Schließlich haben beide 4 Räder...

Na das ist doch mal ein Wort! 😁

Habe diese Idee sofort im Thread Trecker, oder Daimler? verarbeitet und hoffe auf rege Beteiligung! 😁

manche tuen mir einfach nur leid. wer keinen unterschied zwischen ner limosine und nem sportwagen kennt, gehört dazu. man kann auch in einer limo sportlich unterwegs sein, aber das ist doch kein vergleich mit nem richtigen sportler.

Zitat:

Immer das gleiche
Mercedes Fahrer meinen das BMW scheisse ist
und Opel, VW, Audi... fahrer träumen von BMW oder Mercedes.

Volvo Fahrer haben es entschieden besser, die werden in keine Schubladen gesteckt, und wenn, sind die in den Augen der Bundesdeutschen mit Häkelpullovern mit Elchmotiv ausgelegt. 😉 😁

Aber wie kann dann der Automarxx die Volvos - von der Exclusivität her - direkt hinter Mercedes, BMW, Porsche, Audi und Jaguar platzieren, komisch oder?

Zitat:

.....
wieso ist ein BMW eigentlich ne Prollkiste?
wenn sich jemand für ca 6000€ nen 316i E36 kauft, dann ist er voll der Proll.
wenn sich jemand einen nagelneuen VW Golf kauft (weiss grad nicht was die kosten)
dann sagt da keiner was.
.....

BMW ist keine Prollkiste.

Die älteren 3er werden halt oft von jugendlichen gekauft und zu Kirmeswagen umfunktioniert, und genau diese Klientel verleiht halt BMW den schlechten Ruf. Ging in meiner Jugend der Firma Opel nicht anders mit dem Manta. Und genau diese Klientel holt sich heute lieber für 10T€ ein gebrauchtes 3er Cabrio und steckt nochmal 6T€ in unützen Firlefanz anstatt sich für 16T€ einen nagelneuen Polo oder einen Jahreswagen als Golf zu kaufen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Styg

Ohne jetzt direkt auf einen Post Bezug zu nehmen:

Es ist unglaublich wie schnell Menschen zu geistigen Tieffliegern werden, wenn es um Automarken geht - egal wo!
Da wird der Rassismus ausgepackt, Verbalakrobatik, Pauschalisierungen und übelste Beleidigungen unterster Schublade aufgetischt - Jungs und Mädels, es ist mehr als peinlich was einige von euch hier von sich geben.

Egal, was für Autos sie fahren...
*kopfschüttel*

Folgender Vorschlag:

1.Ich melde einen zweiten Acount an und zwar ohne Kürzel welches Fahrzeug ich fahre.

2. Ich schreibe im 3er BMW Forum folgenden Text hinein:
Autokauf kann mir jemand helfen? Ich bin den 200er Kompressor von MB Probegefahren und auch den 320i von BMW. Beide Autos sprechen mich an, nur am Image von Mercedes hapert es ein bisschen, da die Wagen von vielen älteren Herrschaften gefahren werden. Was ratet Ihr mir?

3. Man beobachte dann die Äusserungen der Leute im BMW-Forum.

Da geht es hier eher zu wie auf einer Hochschuhle 😁

Gruß Alex