Daimler sind unsportlich!

Mercedes SL R107

Hi Freunde,

findet ihr es nicht armselig, dass die überzüchteten Daimler-Schüsseln wie CLK-SL-55 (die mir eigentlich rein optisch sehr gefallen) und Co. besonders aber auch der CL65 auf der Nordschleife gegen nen M3 CSL kein Land sehen mit seinen sehr bescheidenen 360 PS?

Meine Meinung ist, dass Mercedes super Autos baut, aber keinen einzigen richtigen Sportwagen! Schon allein die Tatsache, dass alle Pseudosportwagen von Mercedes ne Automatik haben sagt doch alles!

Ich mein das echt nicht böse, ich finds halt nur lustig, dass die ganze AMG-Fraktion glaubt, dass sie mit dem mega-Sportwagen unterwegs seien! Power haben die keine Frage, aber das ars dann auch schon!

P.S. ich freue mich schon auf den ersten Vergleich vom SLR gegen Carrera GT und Ferrari Enzo!
Der letzte Platz, was die Sportlichkeit angeht ist dem SLR schon jetzt sicher!

63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von whoaaaa

Leute beruhigt euch mal. Fassen wir mal ein paar sachen zusammen.DIe aussage das ein guter Kartfahrer nur ein guter Kartfahrer ist,sonst nichts ist insofern richtig das man es wirklich nich auf den wirklichen straßenverlauf beziehen kann.Wenn er gut Kart fahren kann kann er es halt,aber ob er im richtigen wagen besser ist ist eine andre sache.aber bei 2 kartfahrern kommt es auf das können an,das stimmt ja auch,also habt ihr beide recht.Um nochmal auf das Thema zurückzukommen "daimler sind unsportlich" ich war ja einer der ersten der geantwortet hat und alle hatten mehr oder weinger die selbe meineung wie ich.Ich denke das dieser Thread aber auch ein wunsch nach einem richtigen Sportwagen von Mercedes ausdrücken sollte.ICh meine ich würde mir auch wünschen das Mercedes mal einen richtigen Sportwagen Baut.Aber ich bin auch der MEinung das Daimler es nicht nötig hat.ein C32 AMg reicht eigentlich schon um einige schnelle autos hinter sich zu lassen.Ich finde es auch schade das Daimler sein POtential nicht ausnutzt,immerhin ist auch die Formel 1 Erfahrung da und Daimler KÖNNTE wenn sie WOLLTEN einen ENZO gegner bringen.werden es aber warscheinlich nie tun,also müssen wir uns mit den AMG´s abfinden.

benz sollte wirklich mal ein auto auf basis des clk (209) rausbringen, was voll auf sportliches fahren getrimmt ist. ohne jeglichen komfort, wie z.b el.Fh oder ne Lenksäülenverstellung. anstatt dem lieber rennschalensitze, ein spartanisches Armaturenbrett, verzicht auf autom. gtr. usw. wenn man das noch zu einem halbwegs vernünftigen preis hinbekommt, dan haben die schon den ersten käufer- nämlich mich!!!

Das Mercedes zu solchen Autos in der Lage ist, bestätigt sich an den DTM Modellen. Das ist aber nicht die Zielgruppe von Mercedes. Punktaus! Mercedes steht für Komfort und Luxus hingegen BMW & Co. für Sportlichkeit, wobei dies automatisch die Proletenfraktion anspricht. Deshalb würde für mich nie ein BMW in Frage kommen. Einzigste Alternative zu MB wäre Volvo, Saab oder Jaguar. Alles schöne unsportliche schwere Autos aber wunderschön zum verreisen 🙂

Gruß Alex

Zitat:

Mercedes steht für Komfort und Luxus hingegen BMW & Co. für Sportlichkeit, wobei dies automatisch die Proletenfraktion anspricht.

Wobei besagte Fraktion aus Kostengründen erst zum Zuge kommt, wenn die BMWs schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben. Und dann werden die Autos zu richtigen Superspochtlan getunt, selbst vor umfangreichen Karosseriearbeiten wird nicht zurückgeschreckt, um den 316i auf die aktuelle M3-Optik zu bringen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bleifußindianer

Und dann werden die Autos zu richtigen Superspochtlan getunt, selbst vor umfangreichen Karosseriearbeiten wird nicht zurückgeschreckt, um den 316i auf die aktuelle M3-Optik zu bringen.

Daumen nach oben 😁

und hier in Natura zu betrachten:

http://www.bmw-team-wuerzburg.de

Gruß Alex

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Catexus

Mercedes steht für Komfort und Luxus hingegen BMW & Co. für Sportlichkeit, wobei dies automatisch die Proletenfraktion anspricht.

Dafür kann aber BMW sowenig, wie ein SL, SLK oder CLK für "Omi und Opi" im Mercedes kann. Manchmal sitzen eben die falschen Leute im richtigen Auto.

BMW baut nicht nur alte 3er zum verbasteln, sondern auch Z4, 6er, 330Ci etc. Da könnte ich schon schwach werden. Und rein subjektiv sehe ich mich irgendwie nicht als Prolet...

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

BMW baut nicht nur alte 3er zum verbasteln,

Aber genau die sind es, welche den Ruf in den Keller ziehen.

Mein Onkel fährt einen wunderschönen 520i in silber mit Leder und allen nur erdenklichen Extras. Er ist sicher auch kein Prolet. Aber leider zieht BMW durch sein Marketing diese Prollfraktion magisch an. Das wurde mir hier sogar von einem anderen BMW Fahrer bestätigt. Der fährt einen 528i Touring und hat den Kanal auch voll vom schlechten Image.

Und das hat nichts mit der grösse des Geldbeutels zu tun, es gibt auch Prolls mit Geld - Bauer bleibt Bauer, ob er nun Maurer ist oder Grossgrundbesitzer 😉 Wie in den 80igern der Manta das Image von Opel in den Keller gezogen hat, sorgt heute der 3er bei BMW dafür.

Bevor ich´s vergesse:

Ich warte noch auf meine wöchentliche Portion Streicheleinheiten von Dir 😉 Aber der CLK kommt bereits im Februar 🙂

Gruß Alex

Zitat:

Ich warte noch auf meine wöchentliche Portion Streicheleinheiten von Dir 😉

Mit einem CLK 320 kann man keinen Fehler machen.

Der 320er klingt wie ein italienisches Riva-Motorboot.

Ein CLK ist kein Auto, sondern eine fahrende Skulptur.

Man kurbelt die darbende deutsche Wirtschaft aus rein sozialen Gründen an, deswegen schauen alle Passanten auch so dankbar.

Und um zum Thema zurückzukommen: Ein CLK-Fahrer hat Stil, ein 3er-Fahrer hätte gerne Stiel...

So, für diese Woche muss das reichen. 🙂

Zitat:

..... BMW & Co. für Sportlichkeit, wobei dies automatisch die Proletenfraktion anspricht.Einzigste Alternative zu MB wäre Volvo, Saab oder Jaguar. Alles schöne unsportliche schwere Autos aber wunderschön zum verreisen 🙂

....

Hast Recht, Prolls der Marke "IschmachDischKickboxDuSauDu" fahren keine schönen Schweden und Engländer. 😉

Dem deutschen Volk sei kund getan, dass mir vor kurzem die Freude vergönnt war, einen 2 Tonner der Marke Benz durch die Lande zu bewegen und dass ich mich des Eindrucks nicht erwehren konnte, dass dieses Gefährt nicht gerade unsportlich daher kam.

Kein Wunder, denn hinten auf besagter Kutsche prangten froh die Staben: "CL 55 AMG" und ich muss bekennen, dass ich als nicht ganz unsportlicher Fahrer und trotz einiger Ausritte auf BMW M3, Porsche Carrera 4S, Toyota Supra und ähnlichem Geflügel baß erstaunt war über des 2 Tonners gute Eigenschaften:

Gute Handlichkeit, sehr gute Lenkpräzision, ungeschlagene Spurtreue, ganz zu schweigen von der Leistungsentfaltung, der Beschleunigung und dem Durchzugsvermögen: Selten flog ich so leichtfüßig und behende und aufgrund des excellenten Fahrwerks leider auch in völliger Unkenntnis über die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit über unsere bundesschönen Landstrassen.

Zugegeben, der M3 ist etwas agiler, der Porsche etwas präziser und der Supra etwas agressiver (wenn auch eher im Styling), aber wer mir erzählte, dass er mir auf einer unserer wunderschönen, weit geschwungenen Landstrassen dieses unseres Landes mit einem M3, oder einem 4S den Schneid abkaufen wollte, sollte ich noch einmal in oben genannter Schüssel sitzen dürfen, dem lache ich getrost ins Angesicht.

Das einzige Problem mit der benzischen Sportlichkeit ist ein ganz anderes: man merkt sie nicht.

Man merkt sie wirklich nicht: Nicht trotz der katapultartigen Beschleunigung, nicht ob des drillbohrerartigen, infernalischen Lärms. Einfach, weil man in dieser "Opakiste" derartig entspannt unterwegs ist, dass man erst nach Dreiviertel der Zeit und der ganzen Strecke merkt, dass man wieder einmal sehr, sehr schnell unterwegs war...

Fassen wir diesen Thread also noch einmal zusammen:

• "Ein Atom ist leichter zu spalten, als ein Vorurteil" (© by Einstein)
  • Wer fahren kann, kann fahren (© by MarcBlade!)
  • Ein Mercedes ist kein BMW - und will auch keiner sein

Und zu guter Letzt:

Wer von uns fährt doch gleich auf der Nordschleife zur Arbeit?

😁

Guten Rutsch!

Zitat:

Original geschrieben von CLK 500 Cab.209

Das einzige Problem mit der benzischen Sportlichkeit ist ein ganz anderes: man merkt sie nicht.

Stimmt. Und das ist für mich die Essenz von der ganzen Diskussion:

Wenn ich "sportlich" unterwegs bin (was immer das sein mag..), will ich den Motor röhren hören bis es stehende Wellen gibt, die Schlaglöcher in den Plomben spüren, die Lenkung im Tennisarm, etc... und das möglichst schon bei 100 kmh, damit ich den angstschweissgetränkten Lappen länger behalten darf....

Das alles kann ein distinguierter Überschall-Benz halt nicht. Dafür ist er in den 99% Restbedarf ziemlich brauchbar. Hm, vielleicht kauf ich mir doch noch nen Elise ...

Muss ich mal beim böllern drüber nachdenken. In dem Sinne auch allen einen guten Rutsch. 🙂

Ohne jetzt direkt auf einen Post Bezug zu nehmen:

Es ist unglaublich wie schnell Menschen zu geistigen Tieffliegern werden, wenn es um Automarken geht - egal wo!
Da wird der Rassismus ausgepackt, Verbalakrobatik, Pauschalisierungen und übelste Beleidigungen unterster Schublade aufgetischt - Jungs und Mädels, es ist mehr als peinlich was einige von euch hier von sich geben.

Egal, was für Autos sie fahren...
*kopfschüttel*

ohne Worte

..ich kann' mir nicht verkneifen --- @styg gibs den auch mit "feinrip" Polster ? --- <nichternstgemeint>

@JerryCLK
ich habe eine wage Ahnung was du so empfindest - einen noch abgeriegelten SL55 AMG ärgere ich immer mal gerne mit meinen selbst "verbastelten - PROLL Calibra".
Kann ich dir zum verbasteln empfehlen, incl. Tennisarm.

Ich hoffe doch das alle die sich gegenseitig beleidigt haben es nach Neujahr mit Humor sehen können - in diesem Sinne -

@ALL: EINEN GUTEN RUTSCH..und sucht mich nicht in der Unterführung

GreetZ
==>CLK<==

Zitat:

Original geschrieben von EierFanta©

Hast Recht, Prolls der Marke "IschmachDischKickboxDuSauDu" fahren keine schönen Schweden und Engländer. 😉

Kann es sein, dass wir zum ersten mal einer Meinung sind 😁

Guten Rutsch -

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Styg

Ohne jetzt direkt auf einen Post Bezug zu nehmen:

Es ist unglaublich wie schnell Menschen zu geistigen Tieffliegern werden, wenn es um Automarken geht - egal wo!
Da wird der Rassismus ausgepackt, Verbalakrobatik, Pauschalisierungen und übelste Beleidigungen unterster Schublade aufgetischt - Jungs und Mädels, es ist mehr als peinlich was einige von euch hier von sich geben.

Egal, was für Autos sie fahren...
*kopfschüttel*

entschuldigung, das nächste mal werde ich alles mit samthandschuhen anpacken. aber man kann ja alles enger sehen wie es ist!

"Wer wird denn gleich in die Luft gehen?"

Habe gerade eine Packung HB gefunden...

Jemand Interesse? 😁

Friede sei mit Euch!