Daily Soap bei BMW-Vertragwerkstatt.

BMW 3er E92

Daily Soap bei BMW-Vertragwerkstatt

Hallo, bei dem Rücklicht rechts brennt nur die innere Birne, die äußere Birne ist tot. Bei dem Rücklicht links ist alles in Ordnung. Termin bei BMW-Vertragwerkstatt, bei der Abgabe habe ich das erläutert, dass die Birne gewechselt ist, also neu, aber trotzdem nicht brennt. Auf dem Werkstattauftrag steht rechts. Bei der Abholung steht auf der Rechnung: Fehlerspeicherabfrage im Diagnose-System 37,80€, Glühlampe Longlife 12V 16W 5,47€, Glühlampe links ersetzen an Heckklappe. Total 51,49€ Bruto. Der Service-Mitarbeiter an den Tresen gerufen und gefragt, warum links repariert ist, obwohl rechts kaputt ist. Er meinte, im Fehlerspeicher stand nix, aber er hat das Auto in die Werkstatt gefahren, und da hat er gesehen, dass das linke Rücklicht defekt ist. Er versichert mir, das rechts funktioniert. Neuen Termin in ein paar Tagen, weil, nachdem ich das Auto gestartet hatte, guck ich hinten und sehe, rechts ist kaputt. War ja klar, ist nämlich schon 2 Wochen kaputt.

Beispiel Rücklichter E92 --> Link

27 Antworten

Wespen nagen nicht. ..😛

@Antoine-Speedy-gonz
Sei froh das sie dir nicht noch das Scheibenwischerwasservorratsbehälterbefüllungsfluid berechnet haben 😛 😁

Die alte manuelle Fehlersuche kann der frisch ausgelernte KFZ Geselle doch gar nicht mehr! Wird sowas überhaupt noch vermittelt?

Scheuer ihm links eine, entschuldige dich, und geb ihm rechts eine dazu.
"Das macht dann 49,95 brutto" 🙂

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 12. Mai 2015 um 08:18:43 Uhr:

Die alte manuelle Fehlersuche kann der frisch ausgelernte KFZ Geselle doch gar nicht mehr! Wird sowas überhaupt noch vermittelt?

Schau doch mal nach:

http://www.bibb.de/.../kraftfahrzeugmechatroniker2013.pdf

😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Pimblhuber schrieb am 12. Mai 2015 um 00:53:07 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 12. Mai 2015 um 00:50:09 Uhr:

Sei nicht so philosophisch!! Wir möchten dich doch verstehen!! 😉😛😁

Sorry, Berba, ich wusste doch nicht, dass Du auch zu dieser Spezies gehört, die nichts mehr ohne ihren PC kann. 😉 😛

Nee, ich bin eher der, der es ohne PC besser macht! 😉 einfach nur Gehirn einbeziehen in eine Aufgabe! 😛

Natürlich sofern ausreichend davon vorhanden. 😁

...Ansonsten aufblasen lassen....😛 😁

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 12. Mai 2015 um 14:21:07 Uhr:

...Ansonsten aufblasen lassen....😛 😁

Frische Luft in die einsame Zelle 😛

Zitat:

@Berba11 schrieb am 12. Mai 2015 um 14:17:41 Uhr:

Zitat:

@Pimblhuber schrieb am 12. Mai 2015 um 00:53:07 Uhr:

Sorry, Berba, ich wusste doch nicht, dass Du auch zu dieser Spezies gehört, die nichts mehr ohne ihren PC kann. 😉 😛

Nee, ich bin eher der, der es ohne PC besser macht! 😉 einfach nur Gehirn einbeziehen in eine Aufgabe! 😛

Prima! Alte Schule doch nicht vergessen. 🙂 😁

Zitat:

@Pimblhuber schrieb am 12. Mai 2015 um 14:54:16 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 12. Mai 2015 um 14:17:41 Uhr:

Prima! Alte Schule doch nicht vergessen. 🙂 😁

POS/EOS halt... 😉😛

Zitat:

@Berba11 schrieb am 12. Mai 2015 um 15:29:57 Uhr:

POS/EOS halt... 😉😛

Ha...

Ich wette, mit diesen beiden Abkürzungen kann hier kaum jemand etwas anfangen. 🙂

Aber ja, das war noch richtige Schule. 😁

Zitat:

@atzebmw schrieb am 12. Mai 2015 um 15:54:31 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 12. Mai 2015 um 15:29:57 Uhr:

POS/EOS halt... 😉😛
Ha...
Ich wette, mit diesen beiden Abkürzungen kann hier kaum jemand etwas anfangen. 🙂
Aber ja, das war noch richtige Schule. 😁

Ich lese, du kannst damit was anfangen... 🙂😉

Zitat:

@dejadro schrieb am 11. Mai 2015 um 22:12:18 Uhr:

Hi Antonio, Händler F......bei dich um der Ecke?

Genau,

F

ette rechnung und

W

enig leistung. 😉

Hatte nochmal einen Termin bei BMW, diesmal hat es geklappt.
Habe eine neue Heckleuchte bekommen, weil bei der alten Lampe, der LED-Streifen ausgefallen war. Kosten 185 € Netto.

Deine Antwort