Daihatsu Sirion

Daihatsu

Hi Leute.

Wie schon einigen bekannt sein Dürfte habe ich letzte Woche einen Fahrzeugwechsel gemacht.

Ich habe einen Daihatsu Sirion 1.0 in Schwarzperleffekt bestellt.
Dazu habe ich noch als Extra Kopfairbags geordert.

Für den Picanto (samt den HiFi Komponenten) habe ich 8700€ bekommen. Also in Zahlung gegeben. Der Letzte Kilometerstand war ca. 6300km.

Die Yamaha MT-03 habe ich wieder für den Vollen Kaufpreis Zurück gegeben. Streetfighter Maschinen sind halt doch nicht unbedingt was für mich. Später kaufe ich mir evtl. eine Supermoto.

Für den Sirion bezahle ich nach gutem Verhandeln 9500€. (Der Händler ist auch schon ein bekannter. Meine Schwester hat dort ihren Sonata auch für einen Guten Preis bekommen 😉 )

Der ist Bestellt und kommt in 3-5 Wochen.

Zum Kia: Der Hauptwechselgrund war eigentlich der Platz. Vorallem der Kofferraum reichte auf Dauer nicht aus.

Ansonsten würde ich mir jederzeit wieder einen Koreaner Kaufen, denn die Bauen wirklich Hochwertige und Schöne Autos, die sich nicht vor Europäischen oder Japanischen Autos Verstecken müssen.
Hat also nix damit zu tun, das ich keinen Koreaner mehr haben möchte.

Den Sirion fand ich schon immer gut, ich dachte aber der Platz im Picanto würde ausreichen.
Bin mit dem Picanto sehr Zufrieden gewesen und kann den auch echt nur empfehlen.

Zusätzlich habe ich mich noch auf etwas Original Zubehör durchgerungen:

- Chrom Türgriffe Außen
- Alu/Leder Schaltknauf
- Transparente Schutzfolien für Motorhaube, Ladekante und an den Einstiegsleisten
- Neue Konsole mit Doppel-DIN Schacht (Später baue ich noch ne neue kleine Soundanlage ein)
- Tieferlegungsfedern
- Velourfußmatten mit Rotem Rand
- Leder Passformsitzbezüge Vorne und Hinten mit Roten Nähten und Kanten

Dafür bezahle Nochmal 800€ drauf. Eigentlich würde der Spass ca. 920€ Kosten.

Gesamt dann 10300€

Zugelassen wird der Wieder erstmal über meinen Dad.

Bis dahin darf ich evtl. Civic-Hybrid oder Bus, Bahn und Fahrrad Fahren 😁

Mal sehen evtl. Kaufe ich später noch einen Satz Dotz Felgen.
Die sehen echt chique aus am Sirion....

Das erstmal in Kürze, weil hierüber in Anderen Threads schon etwas zuviel als OT gequatscht wurde. 😉

Grüße, Heron

213 Antworten

Hi, Heron,

schön, dass du auch wieder da bist.
Was ist denn CoS?

Gruß,
happycroco

@Happycroco:

Ach, schau an wer sich freut, dass ich wieder da bin!
Zu deiner Frage: PN! Braucht nicht jeder wissen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von black-heart-88

@SpyGe: Jetzt hast du es offiziell: 6te Woche 😁

Heron! Da bist du ja; dachte schon, das angekündigte Ergebnis hätte dich umgehauen - hat es ja vielleicht auch und du hast die Zeit gebraucht, um dich wieder hochzurappeln 😁

Herzlichen Glückwunsch!

Spy

Hi SpyGe

Das hat mich natürlich umgehauen.
Jetzt schwirren mir soviel Gedanken derzeit durch den Kopf, ich weiß nicht mehr wo oben und unten ist. 😁

Grüße

Ähnliche Themen

@racemove:

Zitat:

da wir jetzt offtopic sind könntest du ja nen neuen thread für motorradfahrende toyota fahrer starten

Das Thema Motorrad Suche ist inzwischen erledigt.

Mein hart erarbeitetes und erspartes Geld ist am Montag für eine Suzi GSR600 ABS draufgegangen.

Der Händler hier hatte eine mit 25km auf dem Tacho stehen gehabt und das Angebot war unwiderstehlich 🙂

Jetzt darf hier auch mal nebenbei noch eine Konkrete Frage (auch an andyrx) stellen ob es überhaupt hier sinn macht oder erwünscht ist ein Forum über Toyota Fahrende Biker aufzumachen. ??
Ich wäre nähmlich jetzt drauf und dran eins Aufzumachen 😁

Grüße

Hi miteinander

Ich will hier mal eine kleine zwischenbilanz ziehen.

Habe heute in der nacht an der Tanke festgestellt, dass im Motor ca. 1l Öl fehlt ....

Habe jetzt einen Tachostand von ca. 900km.
Musste wohl oder übel etwas vom Shell Öl dort kaufen und nachfüllen.

Ist dass den jetzt normal?

Der Picanto hatte z.B. gerade mal bei 2500km ca. 1l Öl gefressen.

Ansonsten konnte ich mir gestern den ganzen Abend und die Nacht mein kleines, aber feines Soundsystem in den Wagen einbauen.
Alles vom Feinsten natürlich und schön versteckt 😁

Der Spass hat aber wieder das Sparkonto leergeräumt....

Soviel erstmal...

Grüße

Erzähl mal mehr vom Soundsystem. 😉

Soweit ich weiß, schlucken neue Autos immer etwas mehr Öl, das pegelt sich dann wieder ein.

mfg

Hi Sven

Die Frage ist ja bloß wie lange geht des so weiter?
Soll ich jetzt andauernd einen liter Öl nachkippen oder was? 🙄

Bevor ich jetzt damit zum Händler renne, wünsche ich mir schon etwas genaueres, am besten von Sirion fahrern oder Yaris, Aygo.

Zum Soundsystem: Was willste denn genau wissen, Sven? 😁

Grüße

Ich würde etwas nachkippen, weiter zurückhaltend fahren und beobachten. Vorallem würde ich oft fahren, damit ich mal die Einfahrgrenze überwinde.
Dann den Wagen richtig über die AB knüppeln, wieder nachfüllen und gut ist. 😁

Zitat:

Zum Soundsystem: Was willste denn genau wissen, Sven?

Alles am besten.

Was, welche Marke, wie, wo, warum, Kosten. 😁

mfg

Hi

Also Sven, weil du es bist 😉

Headunit: Pioneer DEH-P5900MP für schlappe 140$. UVP ist ca.250€ in Deutschland. Mein Preis wäre dann umgerechnet ca. 120€

Subwoofer: Pioneer TS-WX22A Systemsubwoofer in Ersatzradmulde. Integrierter Verstärker. Für 90$ (ca. 75€) UVP ist ca. 120€

Frontsystem: Rockford Fosgate P162S mit Weichen und Tweetern, im Armaturenbrett links und recht. 140$ UVP auch ca. 270€
Der Einbau war etwas fummelig, da ich noch Adapter Platten besorgen musste von 3 auf 4-Loch.

Hecksystem: In den Fondtüren: Ground Zero Radioactive 2-Wege Lautsprecher, 65€ über Internet. Hier auch Adapterplatten von 3 auf 4-Loch.

Endstufe: Pyle PDA4800, 4-Kanal, unter meinem Sitz mit einem Helix Kondensator eingebaut 249.95€

Funktioniert alles wunderbar, sauberer Klang ohne jegliche Dämmung 😁 Im Picanto wars nötig.
Schnelle Bässe.

Die Teile aus Kanada gingen zum Glück Zollfrei unbemerkt durch. Konnte ne menge Geld sparen.

Später lege ich mir evtl. noch ein Tom-Tom Navi oder sowas zu.

Erstmal will ich das hart erarbeitete Geld in die Suzi stecken.

Willst noch was wissen Sven?

Grüße

Mehr nicht, hast alles zu meiner Zufriedenheit beantwortet. 😁

Obwohl nee, eine Frage hab ich noch (oder zwei):

Laufen alle 4 LS über die Endstufe?
Welchen Durchmesser haben die LS denn? (10er, 13er, 16er?)

Stammen die Sachen noch aus dem Picanto?

Ich selber hab mir letzen Dienstag zwei LS in die Hutablage gebaut.

Als HU habe ich ein Kenwood-Radio mit den üblichen Funktionen, als Frontsystem in den Serienhalterungen 10er JBL's und halt in der Hutablage (hab hinten keine Aufnahmen) zwei 16er Crunchs.

Dafür, dass das gesamte System nur 225€ gekostet hat, bin ich zufrieden.
Ein Sub fehlt halt noch, aber dann hör ich vor lauter Bass keinen übrigen Ton mehr.
Die 10er LS vorne bringen es kaum, denn dafür sind sie zu klein und mangelhaft befestigt an billigen Plastikaufnahmen.

Ins nächste Auto kommt dann vor den äußerlichen Maßnahmen erstmal ne schöne Anlage. Plane so 800€ ein, je nachdem wie gut das Basissystem ist. Dann könnte man nämlich die Serien-LS drin lassen.

Was planste denn sonst noch an Tuning?

mfg Sven

Hallo, Herr Schwarherz,

viel liebe Grüße vom mitlesenden Zoll. Wir werden uns in den nächsten Tagen zu einem netten Gespräch bei Ihnen melden, wir müssen nur noch schnell ihre Adresse herausbekommen; das wird durch die vielen von Ihnen geposteten deutlichen Hinweise aber nicht allzu schwer werden.
Fangen Sie inzwischen schon mal wieder feste an zu sparen.
Wir freuen uns schon auf das Zusammentreffen mit Ihnen,
Ihre Zollfahndung

GEZ - schon gezahlt? 😁

Woher kommen nochmal die vielen GB Musik auf meinem Rechner? 😁

mfg

Heron, ich möchte doch darum bitten, dass du dich anstelle von Soundsystemen für's Auto zunächst einmal mit Babyphonen etc. beschäftigst (und anstelle von Motorrädern [in deinem anderen Thread] mit Kinderwagen usw.)! 😉

Gruss... .

@SpyGe:

Stimmt, da war doch noch was... 😁
Ich habe etwas Zeit noch dafür, wir überlegen uns erstmal noch schöne Namen...

Das Thema Sound ist aber schon abgehackt. Evtl. noch ein Tom-Tom und das wärs dann auch.

@driver.87: Ne, getunt wird da nichts mehr.
Die Lautsprecher sind alle 13er. Vorne eigentlich 10er, aber die Adapter Platten halfen da aus. Passten trotzdem gut rein.
Vom Picanto habe ich nichts übernommen.

Vll. lasse ich später noch einige Airbrushs draufmachen. Der Bruder von meinem guten Kumpel ist Airbrush-Künstler.

Falls was sein sollte an umbauten, dann aber spontan und in lila oder Blut-Rot 😁

Zur Zeit geht das Mopped vor in sachen umbauten.

@Happycroco: Ja, ich freue mich schon auf die Damen und Herren vom Zoll 😁 LOL

Grüße

Deine Antwort