Dämpfer quietschen bei Kälte
Mir ist schon letzten Winter ein extrem nerviges Geräusch aufgefallen, das beim Überfahren jeder Bodenunebenheit aufgetreten ist. Es handelte sich um ein extremes Quietschen, was aus dem Vorderwagen kam. Durch den Tipp eines anderen A8 Fahrers habe ich mal die Fahrwerkshöhe verstellt und wieder zurück auf Comfort gestellt, und siehe da, das Quietschen war komplett weg.
Weiß einer von euch, was man dagegen tun kann, ohne das Fahrwerk erst verstellen zu müssen? Wo genau kommt der Geräusch her?
Beste Antwort im Thema
Werden eure Stabis sein...das Video ist hier schon mehrfach gepostet worden.
19 Antworten
220€ plus Einbau wegen ein bisschen Quietschen sind natürlich auch eine Hausnummer...aber da wird man wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen, selbst ein Seat Ibiza ist im Winter leiser als ein A8, wenn der Stabi hinüber ist.
Schon heftig wie die Ersatzteilpreise für den 4E steigen, es ist nicht sehr lange her, da hab ich 160 Euro bezahlt.
Habe gestern bei mir die Gummis mit kettenspray eingesprüht und jetzt herrscht die Ruhe
Mal sehen für wie lange
Also meine sind immer noch absolut still. Wenn das ein paar Monate hält, dann lass ich die lieber jedes Jahr vorm Winter für 20€ fetten statt nen neuen einzubauen 😁