Dämpfer Heckklappe Avant
Moin
gibt es einen anderen Heckklappendämpfer mit dem die Klappe gleich ganz hoch geht ? Ich habe mir schon ein paar mal den Kopf angehauen, weil ich "vergessen" habe die Klappe ganz hoch zu stellen. Ist echt nervig, diese parkposition in "zwergenhöhe" 😁
Gruß
53 Antworten
Hallo,
möchte mal an das Thema anknüpfen!
Gibt es jetzt unterschiedliche Dämpfer für den Avant mech. el. Heckklappe?
Ich finde die Teilenummer 4F9 827 552B, C, D.
Im Zubehör finde ich keine Unterschiedlichen Versionen, wie lang oder kurz
oder speziell für el. Heckklappe.
Grüße
Hallo,
es gibt min 4 unterschiedliche Versionen der Dämpfer
Die Teilenummer ist 4F9 827 552 A bis D je nach Version normal, oder elektrische Heckklappe
Für die normale Version (ohne Motor) gibt es 2 Dämpfer, mit und ohne Zwischenstop.
Also eine Version öffnet ganz bis nach oben, die andere hält vorher an und man kann manuell nachdrücken
Frag beim Freundlichen nach der richtigen Nummer für Dein Fahrzeug
Das heißt aber ne mechanische Heckklappe wird nie von alleine per Knopfdruck hochgehen oder? Fürs erste Stück wird immer Handkraft benötigt?
google mal n bissel 😉
hatte da auch geguckt. soweit ich weiß gibts nur zulieferteile, die so etwas ermöglichen und das soll auch nur eine gewisse zeit funktionieren.
habe da demnächst aber auch noch umbaupläne 🙂
vielleicht versuche ich die mal.
Ähnliche Themen
Jetzt habe ich lange gesucht und gelesen aber das richtige finde ich nicht.
Ich habe einen Avant mit einer elektrischen Heckklappe. Geht per Knopfdruck auf und zu.
Die Heckklappe fährt die letzten 10-15 cm nicht ganz hoch, habe auch schon neu initialisiert...ohne Erfolg.
Darum möchte ich die beiden Dämpfer rechts uns links tauschen.
Kann mir jemand die Teilenummern sagen, oder gibt es Zubehörteile??
Neu initialisiert heißt ??
Es muss auf Werkzustand gesetzt werden... dann erst öffnet sie wieder ganz !
Stellhöhe oder Öffnungswinkel reicht dazu nicht ! 😉
Habe halt aufgemacht und dann 10 -15 Sek den Knopf gedrückt gehalten.
Wenn sie hoch fährt bin ich der Meinung das der Dämpfer zu schwach/alt ist und bisschen komische Geräusche macht. Daher wollte ich ihn mal wechseln!
4F9 827 552 A 01S Dämpfer für elektrische Heckklappe (VFL)
http://www.motor-talk.de/.../img-20130623-104733-i206072483.html Bild dazu
Ich würde trotzdem mal auf Werkeinstellung zurück setzen.
Danke schon mal..
Werkeinstellung geht nur mit VCDS, oder??
Was kosten die Dämpfer in etwa...nur das ich wenn ich bestelle nicht vor Schreck umfalle ;-)
So nun habe ich meine neuen Dämpfer geholt und gewechselt.
Ging ganz easy, aber........
Jetzt geht sie zumindest ganz nach oben auf, aber vorher ging meine Heckklappe schön leise zu, jetzt schlägt sie um einiges lauter zu. :-(
Zitat:
Original geschrieben von QS610
So nun habe ich meine neuen Dämpfer geholt und gewechselt.
Ging ganz easy, aber........Jetzt geht sie zumindest ganz nach oben auf, aber vorher ging meine Heckklappe schön leise zu, jetzt schlägt sie um einiges lauter zu. :-(
Rücksetzen auf Werkseinstellung nicht versucht vorher ?
Pack mal probeweise was schweres in die Klappe wo das Warndreieck ist.... und versuch nochmal mit den neuen Dämpfern !
Bei mir gab es keine veränderung beim wechsel auf die neuen Dämpfer... schließt immernoch leise und sanft.