Dämmverglasung
Lt. Bordbuch soll ein Fahrzeug mit Dämmverglasung oberhalb des Spiegels eine freie "Kommunikationsfläche" haben.
Wer hat denn schon einmal die gesamte Deckverkleidung dort entfernt. Ich habe Angst, da was abzubrechen.
peso
71 Antworten
Premium hilft nur noch bis nächstes Jahr, Stichwort 3G Abschaltung ... und über Bluetooth verbundene iPhone nutzen wiederum die eigene Antenne
Zitat:
@flicflac17511 schrieb am 23. Oktober 2020 um 13:08:35 Uhr:
Aber wenn in der Düsseldorfer Altstadt kein Empfang ist, führe ich es eher auf das Gerät zurück
Iphone8, Iphone11 Pro und Ipad 4 Mini. Habe in keinem anderen unserer Fahrzeuge (W140, CLK Cabrio, Vito und A-Klasse) auch nur ansatzweise diese Problem, das ist eindeutig nur beim Phaeton so.
Das interne Navi hat das letzte Kartenupdate von 2015 und sich bei den zahlreichen Baustellenumleitungen im Bereich Medienhafen nicht mehr einbekommen...
Zitat:
@flicflac17511 schrieb am 23. Oktober 2020 um 15:39:14 Uhr:
ggfl kann man auch ein Steuergerät austauschen und über die Außenantenne telefonieren.
Hier ist leider kein Profil angelegt
Kannst du das bitte mal konkrettsieren? Profil wir gleich mal angelegt.
Viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Die Jungs in Lüdinghausen kennen sich damit aber aus.
Ich habe jetzt mal das Teil hier bestellt, scheint zu funktionieren, werde dann mal berichten.
Auto GPS Signal Verstärker Antenne Auto Navigationsempfänger ANT-1573 https://www.amazon.de/dp/B07SJ7VC19/ref=cm_sw_r_cp_api_i_h37KFb4AC105P
Kann es sein das hier Dinge durcheinander gehen?
Hast du Probleme mit dem Mobilfunkempfang (Telefonieren) oder beim GPS (navigieren)?
Der Verstärker ist für Navigieren ...
Karten für das RNS gibt es noch aktuell (2020).
Zitat:
@mariotie schrieb am 24. Oktober 2020 um 07:40:26 Uhr:
Ich habe jetzt mal das Teil hier bestellt, scheint zu funktionieren, werde dann mal berichten.Auto GPS Signal Verstärker Antenne Auto Navigationsempfänger ANT-1573 https://www.amazon.de/dp/B07SJ7VC19/ref=cm_sw_r_cp_api_i_h37KFb4AC105P
wie willst du das am/im Auto befestigen, du musst das ja quasi aufs dach legen. Zumal GPS Verstärker das Signal ebenso verzerren können wie ein schlecher Empfang.
Besser wäre mal zu klären ob es mit einem anderen Handy besser ist.
Zitat:
@AlexHHMM schrieb am 24. Oktober 2020 um 09:30:40 Uhr:
Kann es sein das hier Dinge durcheinander gehen?Hast du Probleme mit dem Mobilfunkempfang (Telefonieren) oder beim GPS (navigieren)?
Der Verstärker ist für Navigieren ...
Karten für das RNS gibt es noch aktuell (2020).
OK, danke. Die Aussage des Vorbesitzers war da eine andere. RNS 310 oder 510, welche sind richtig?
Problem habe ich sowol als auch. Nur das GPS Problem nervt mich grad am meisten. Ich navigiere seit Jahren fast immer zusätzlich mit Maps, hat sich eigentlich gut bewährt.
Zitat:
@mac-mallorca schrieb am 24. Oktober 2020 um 09:59:33 Uhr:
Zitat:
@mariotie schrieb am 24. Oktober 2020 um 07:40:26 Uhr:
Ich habe jetzt mal das Teil hier bestellt, scheint zu funktionieren, werde dann mal berichten.Auto GPS Signal Verstärker Antenne Auto Navigationsempfänger ANT-1573 https://www.amazon.de/dp/B07SJ7VC19/ref=cm_sw_r_cp_api_i_h37KFb4AC105P
wie willst du das am/im Auto befestigen, du musst das ja quasi aufs dach legen. Zumal GPS Verstärker das Signal ebenso verzerren können wie ein schlecher Empfang.
Besser wäre mal zu klären ob es mit einem anderen Handy besser ist.
Wir haben verschiedene Ipads und Iphones probiert, immer das gleiche. GPS Abbrüche sowie das Auto in Bewegung ist.
Du hast überhaupt kein RNS, dein Phaeton aus 2006 hat noch ZAB.
LG
Udo
Zitat:
@mariotie schrieb am 24. Okt. 2020 um 12:37:40 Uhr:
RNS 310 oder 510
Weder noch - beim 2006er hast Du noch das gute, alte ZAB als CD-Version.
Das ich ein ZAB habe ist mir schon klar, die Frage ist von welchem RNS die CD passt. Der Navirechner wird doch irgendeinem RNS gleich sein, oder nicht?
Kein RNS hat die Navi-Software auf CD.
So ein CD- bzw. DVD-Laufwerk im Handschuhfach wie beim ZAB gibt es beim RNS nicht.
War da nicht was von BMW Karten aus 2019 die ins ZAB passen?
Sorry, bin RNS Nutzer ...