Dämmmatte im Motorraum
Hallo zusammen,
Ich habe heute das erste mal die Motorhaube geöffnet und festgestellt das ich gar keine Dämmmatte an der Haube habe!!
Dynamik 1.6 cdti Automatik!! 12/2016
Ist das bei allen so???? Habe zwar mal gesucht und in einem andere Post etwas kurz angelesen aber dachte ich mal was neues auf.
Vielen Dank vorab.
Beste Antwort im Thema
Ich weiß ja, dass man in Foren gerne über alles diskutiert aber:
Ist dir/euch dein/euer Motor zu laut? Habt ihr das Bedürfnis unbedingt so eine zusätzliche Matte zu haben?
Andere Frage: wie sehr vermisst ihr die Haubenlifter? Wird die Haube täglich geöffnet, wöchentlich oder vielleicht nur einmal im Quartal oder gar noch seltener?
Man sollte sich beim kritisieren immer die Frage stellen wo man als Verantwortlicher denn jetzt Geld investieren sollte oder wo besser nicht. Du hast noch die Aufgabe mit den verkauften Autos Geld zu verdienen. Dann werden nun mal relativ unwichtige Dinge gespart und lieber in entscheidende Punkte investiert, die für den Großteil der Kunden mehr Sinn machen.
119 Antworten
Doch zum Grill gibt es eine ganz einfache Regel.
- Welcher Motor ist drin
- Klima ja/nein
- AHK ja/nein
Letztem Punkt kennt jeder der sich eine AHK nachgerüstet hat
Ist nämlich alles eine Frage des nötigen oder eben nicht nötigen Luftstroms
Neuer Ansatz - der zugegebenermaßen aber sehr sehr vage ist:
Alle Fahrzeuge mit Quickheat Zuheizer haben evtl die Matte um dem Heizer das Leben zu erleichtern?
Dagegen spricht dass ich dachte alle Diesel hätten den Heizer serienmäßig