Dämmglass ist nicht mehr so leise wie früher

Audi Q7 2 (4M)

Hallo

ich habe das Eindruck dass Dämmglass ist nicht mehr so leise wie früher... Ich höre die Gegenverkehr und das stört mich sehr. Ich habe Gefühl dass es war leiser früher?
Noch jemand mit dem gleichem Problem?

Beste Antwort im Thema

Gibt in anderen Foren ähnliche Probleme !
Kleiner Auszug !

*Lamborghini Forum*:
Windgeräusche bei
350 km/h, ich weiß nicht mehr weiter,
wer kann helfen?

*Ferrari Forum*:
Ab 16000 U/min ist es
doch recht laut im Innenraum!

36 weitere Antworten
36 Antworten

...vielleicht liegt es daran, dass man sich mit der Zeit einfach daran gewöhnt...nach der Fahrt mit einem „normalen“ Auto sollte sich das wieder normalisieren...

Zitat:

@Audi A8 Fan schrieb am 17. März 2018 um 21:48:51 Uhr:

...vielleicht liegt es daran, dass man sich mit der Zeit einfach daran gewöhnt...nach der Fahrt mit einem „normalen“ Auto sollte sich das wieder normalisieren...

....mit einem normalen Auto😛, herrlich darauf muss man erstmal kommen...😁
Gut, dass dieses Q7-Forum für normale gesperrt ist...😁

Naja ist doch so, so eine Twingo Fahrt ab und zu erdet!

Zitat:

@marko.del schrieb am 16. März 2018 um 17:06:37 Uhr:

Zitat:

@Visiableman schrieb am 5. März 2018 um 19:30:45 Uhr:

Falls du die Seitenscheiben hinten in dunkel getönt hast sind die glaube ich nicht aus Dämmglas. Evtl. dadurch lauter als vorher ?

Eigentlich habe ich vom Anfang gedunkelte Seitenscheibe und Dämmglass. Kann es sein dass geht es um Winterreifen. Ich fahre nicht schnell, schon beim 80km stört und vor allem ins Tunell oder beim gegenverkehr.

Ja, wenn Scheiben hinten ab Werk getönt, dann ist definitiv kein Dämmglas verbaut. Nur die vorderen Seitenscheiben sind dann aus Dämmglas.

Ähnliche Themen

@tacho66 das Gefühl hier der einzig normale zu sein beschleicht mich schon seit längerem.
Aber es ist was dran zu sagen: was kleines zu fahren erdet. Muss nicht mal was kleines sein... fahrt mal über 200 mit dem BMW X5 ... erdet genau so.

Würde heute auch auf Tönung verzichten (oder nachträglich machen) und dafür hinten Dämmglas haben. Auch auf das Panoramadach sollte man dann verzichten... 🙁

Das Gewicht was man sich mit den ganzen Verglasungen und sonstigen Optionen dazu holt sollte man auch nicht unterschätzen.

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 18. März 2018 um 08:52:36 Uhr:

@tacho66 das Gefühl hier der einzig normale zu sein beschleicht mich schon seit längerem.
Aber es ist was dran zu sagen: was kleines zu fahren erdet. Muss nicht mal was kleines sein... fahrt mal über 200 mit dem BMW X5 ... erdet genau so.

Würde heute auch auf Tönung verzichten (oder nachträglich machen) und dafür hinten Dämmglas haben. Auch auf das Panoramadach sollte man dann verzichten... 🙁

Das Gewicht was man sich mit den ganzen Verglasungen und sonstigen Optionen dazu holt sollte man auch nicht unterschätzen.

und auch nicht über 100km/h fahren, wird dann auch immer lauter, schon doof das ganze....

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 18. März 2018 um 08:52:36 Uhr:

Also ich fand den Post auf den ich mich bezog lustig.
Nicht mehr und nicht weniger wollte ich zum Ausdruck bringen.
Auch aus dem Grund die 😛 😁

Ich meinte meinen ernst!!! 😁 ... ihr Abnormalen 😉

@johro : in der Schweiz & Co. hat man solche „Probleme“ nicht..
wobei ich mich ja nicht beschwert hatte wegen Lärm 🙂 würde es nur etwas anders wählen mit meinen Erfahrungen aber mir ist klar das das Jammern auf hohem Niveau ist.

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 18. März 2018 um 09:31:25 Uhr:

Ich meinte meinen ernst!!! 😁 ... ihr Abnormalen 😉

@johro : in der Schweiz & Co. hat man solche „Probleme“ nicht..
wobei ich mich ja nicht beschwert hatte wegen Lärm 🙂 würde es nur etwas anders wählen mit meinen Erfahrungen aber mir ist klar das das Jammern auf hohem Niveau ist.

Auf deinen Post habe ich mich gar nicht bezogen...😉

Ist ja wie Daheim bei mir... da ignorieren mich die Mädels auch immer 🙁

Zum Topic... könnte man doch relativ einfach feststellen. App zum messen auf das Handy und losfahren... wenn man denn dann beide Autos vergleichbar zur Verfügung hat.

Zitat:

Zitat:

@marko.del schrieb am 5. März 2018 um 10:40:23 Uhr:

Hallo

ich habe das Eindruck dass Dämmglass ist nicht mehr so leise wie früher... Ich höre die Gegenverkehr und das stört mich sehr. Ich habe Gefühl dass es war leiser früher?
Noch jemand mit dem gleichem Problem?

Falls du die Seitenscheiben hinten in dunkel getönt hast sind die glaube ich nicht aus Dämmglas. Evtl. dadurch lauter als vorher ?

Dass stimmt genau nur die Fahrer und beifahrer Glass sind in Dämmverglassung andere haben eben nicht. 🙁 Ich war überzeugt dass alle sind Doppelverglasst.

Zitat:

@marko.del schrieb am 2. April 2018 um 15:36:53 Uhr:

Zitat:

Dass stimmt genau nur die Fahrer und beifahrer Glass sind in Dämmverglassung andere haben eben nicht. 🙁 Ich war überzeugt dass alle sind Doppelverglasst.

Bin ich nicht sicher gibt es die alle Gläser im Dämverglasungs Technik? Ich habe gedacht dass ich die teüerste Option bestellt habe und deswegen dass ich Dämmglas voll habe, was leider nicht dem Fall ist. 🙁 Hat jemand Dämmglas auch auf die hinteren Gläser und Heckscheibe?

Ich bin schon einen SQ7 ohne getönte Scheiben mit Dämmglas gefahren. War schon leiser. Hatte allerdings auch kein Pano.

Die Kombi Dämmglas/Privacy ging/geht nur mit nachträglicher Folierung (auch als Audi Zubehör).
Ab MJ2019 ist es separat erhältlich.

Frage wäre gibt es Dämmglas auf alle Scheiben, es muss nicht dunkel werden. Ich habe es nicht gefunden.

Deine Antwort