Dämmglas sinnvoll?

Audi A6 C6/4F

Abend,

da die Suche zu dem Thema bei mir gar nix ausspuckt wollte ich mal Fragen, was denn so das Dämmglas bringt.
Hat das jemand drin? Ist das vom Lärm bzw. Innenraumaufheizung wirklich sinnvoll?

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von goldeneroktober

aaaaalso ich habe das erste Mal Dämmglas in meinem allroad und kann leider nicht feststellen, dass es im Inneren leiser ist als in meinem A6 4F Avant den ich vorher fuhr.

Zum anderen ist es mir noch nicht passiert, dass mich andere weder mit einem "schusch" noch mit einem "brummbrumm" Geräusch überholt hätten. 😉 😉 Momentan bin ich noch einer der Schnellsten auf der Piste, natürlich nur da, wo ich es auch darf und dort, wo eine Begrenzung der Geschwindigkeit ist, macht es mit Sicherheit nicht brummbrumm, wenn mich einer überholt und schon garnicht schusch 😁

Ich würde mir auch kein Dämmglas mehr ordern, aber ich wollte es auch mal selbst probiert haben, Standheizung habe ich auch, obwohl mein Kleiner immer in der Garage nächtigt.

Man gönnt sich ja sonst nix.......😁

bis dann.....
Wolf

ps Frontscheibe und alle Seitenscheiben sind Dämmglas, nur die Rückwärtige nicht !!

Komm mal hier nach Holland, da ist max. 120 erlaubt, an vielen Stellen auf der Autobahn jetzt nur noch 100 oder 80.

Ich hab kein Problem, wenn mich ein paar Verrueckte (nicht Du!) ueberholen. Meine jungen wilden Tage sind vorbei. Jetzt trage ich zu viel Verantwortung fuer Frau, Baby und Hund(e) und ausserdem moecht ich, dass der allroad noch ne ganze lange Weile heil bleibt. Hier gibt es zudem zu viel Verkehr, zu viele Draengler und aggressive Fahrer. Da halt ich mich gerne zurueck.

Vor kurzem war einer ca. 2 m hinter mir bei 120, in der einen Hand ein Sandwich, in der anderen das Handy.

Mein Verglecih besteht im Moment aus allroad und Passat Variant. Im allroad "schusch", im Passat "brumm". :-)

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Wenn das Geld keine Rolle spielt kann man Dämmglas ruhig nehmen - es schadet nicht. Wenn man sich zwischen Extras entscheiden muß, ist Dämmglas imo eher nachrangig.
Weder ist es leiser, noch ist die Aufheizung geringer. Es sieht besser aus (violetter Schimmer), läßt sich aber nicht abgedunkelt bestellen.

Gruß DVE

Stimmt. Alleine wegen dem violetten Schimmer rentiert es sich. Passt gut zu Lavagrau! :-)

Zitat:

Original geschrieben von dhaulagiri

Stimmt. Alleine wegen dem violetten Schimmer rentiert es sich. Passt gut zu Lavagrau! :-)

Ich glaube echt ich hab was an den Augen, das Dämmglas in meinem Auto ist nicht violett.

Übrigens. Im 4F kann man Dämmglas doch abgedunkelt bestellen, ob hab ich das mit dem A8 verwechselt?

Zitat:

Original geschrieben von miwalter

Ich glaube echt ich hab was an den Augen, das Dämmglas in meinem Auto ist nicht violett.

Übrigens. Im 4F kann man Dämmglas doch abgedunkelt bestellen, ob hab ich das mit dem A8 verwechselt?

Dämmglas hat eine violette Frontscheibe und ist nicht abgedunkelt zu bestellen.