dämmglas frontscheibe
moin miteinander,
kann mir mal jnd sagen was dämmglas ist, bzw ob man das in der frontscheibe braucht? hab das bestellt... weiß aber nichtmal genau was das ist *grins*
...hilft das gegegen hitze durch sonne von außen, wie ich vermute?
softmachine
42 Antworten
Hat jemand Erfahrungen mit PDA-Navi (Navigon) und Dämmglas Frontscheibe?
Danke
Handy-Empfang ist der selbe geblieben. Mehr kann ich persönlich nicht dazu sagen. Ist aber auch eine Kunsstofffolie laut Audi/VW... keine metallbeschichtung...
@ blankreich:
in deinem eingangspost hast du doch selbst geschrieben, dass die äußere scheibe mit einer silberschicht bedampft ist, ....also doch metall, und nicht nur kunststoff!
meine erfahrung zur dämmglasscheibe:
wenn man die scheibe gewohnt ist, fragt man sich schon zeitweise nach dem sinn der scheibe, wenn man jedoch in ein gleiches/ähnliches fahrzeug hüpft (ohne dämmglas), welches die selbe zeit mit der frontscheibe zur sonne gestanden hat, merkt man schon einen temp.unterschied am armaturenbrett, etc.
beim gps-empfang gibt's leichte einschränkungen, der empfang leidet "leicht" darunter, wenn man die gps-maus nicht direkt im "metallfreien"-raum beim innenspiegel positioniert, funktionieren tun die dinger aber am armaturenbrett trotzdem (zumindest bei mir).
viele grüße, chris😉
Zitat:
Original geschrieben von GTIChris
....welches die selbe zeit mit der frontscheibe zur sonne gestanden hat, merkt man schon einen temp.unterschied am armaturenbrett, etc.
das ist der Grund warum ich mein Auto mit dem Heck in die Sonne stelle, wenn ich gerade zufällig keinen Schattenparkplatz bekomme 😁
Zum GPS-Empfang: Vadder hat in einem seiner zahlreichen Threads mal berichtet, dass es auf die Generation der GPS - Antenne ankommt, ob der Empfang unter Metall stark oder leicht beeinflusst wird. Ab der dritten Revision (oder wie sich das schimpft) soll es besser sein.
Ähnliche Themen
Ok, danke für die Info. Noch ne Frage: Sieht man, daß es Dämmglas ist? ... andere Reflektion in der Sonne z.B.?
Oder hat die Scheibe evt. ne andere Farbe als die "normale"?
LG
Zitat:
Original geschrieben von softmachine
Ok, danke für die Info. Noch ne Frage: Sieht man, daß es Dämmglas ist? ... andere Reflektion in der Sonne z.B.?
Oder hat die Scheibe evt. ne andere Farbe als die "normale"?LG
Ja man sieht es deutlich, die scheibe ist violett
violett??? oh weia... und die 65% verdunkelten in grün.... das kann ja heiter werden.... ;-)
ty für die info
Zitat:
violett??? oh weia... und die 65% verdunkelten in grün.... das kann ja heiter werden.... ;-)
ty für die info
Nein. die sind ja schwarz, ich find es sieht kacke aus weil vorne violett, seite Colour Glas und hinten dunkel. 🙄 😁
Zitat:
Original geschrieben von DjLaWienen
Zum GPS-Empfang: Vadder hat in einem seiner zahlreichen Threads mal berichtet, dass es auf die Generation der GPS - Antenne ankommt, ob der Empfang unter Metall stark oder leicht beeinflusst wird. Ab der dritten Revision (oder wie sich das schimpft) soll es besser sein.
Das heißt Sirf III :-)
Also du solltest eine GPS Maus mit Sirf III Chipsatz haben, dann sollte es so gut wie keine Probleme mehr geben.
Bald wird es endlich auch GPS Mäuse geben die selbst wenn mal die GPS verbindung kurz abbricht ( heißt wenn nicht geügend Sat´s vorhanden sind) weiter arbeitet, also an Hand der vorigen Daten und Route, die dan dieweitere Strecke berechnet, so das man auch kurze Zeit ohne Sat´s weiter geführt wird. Naja das ist aber alles etwas off-topic
Zitat:
Original geschrieben von GolfR32Flashrot
Nein. die sind ja schwarz, ich find es sieht kacke aus weil vorne violett, seite Colour Glas und hinten dunkel. 🙄 😁
...soooo schlimm wird es nicht sein... ist ja ne standard kombi als sonderausstattung... hat das jnd und findet es chic? *grins*
Halte das ganze für eines der überflüssigsten Extras.
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Halte das ganze für eines der überflüssigsten Extras.
ja danke für deine konstruktive meinung *tzz*
Zitat:
ja danke für deine konstruktive meinung *tzz*
Sind immer die Besten. bestellen irgendwas,was sie gar nicht kennen und dann können sie nicht ertragen, wenn jemand nicht begeistert ist von dem Extra, was sie bestellt haben.
Wetten das du deine obige Antwort nicht geschrieben hättest, wenn ich dich zu dem Extra beglückwünscht hätte??
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Sind immer die Besten. bestellen irgendwas,was sie gar nicht kennen und dann können sie nicht ertragen, wenn jemand nicht begeistert ist von dem Extra, was sie bestellt haben.
Wetten das du deine obige Antwort nicht geschrieben hättest, wenn ich dich zu dem Extra beglückwünscht hätte??
ich frage danach ob es jnd hat und chic findet... weil ich es nicht kenne und gerne wüßte wie es aussieht zusammen, du sagt du findest es ist eines der überflüssigsten Extras... gibt es da einen Bezug?
Zitat:
ich frage danach ob es jnd hat und chic findet.
Frage habe ich beantwortet:
Eins der überflüssigsten Extras = Nicht chic
Besser für dich?Siehst du den Bezug???