Dämmerungssensor beim Evoque
Hallo,
weiß jemand von Euch wo der Dämmerungssensor, welcher bei Dunkelheit automatisch das Fahrtlicht einschaltet zu finden ist?
20 Antworten
Ich meine nicht die Aussenxenon; dass das ewige Ein und Aus technisch machbar, aber Haltezeitlich ungünstig ist, ist klar. Ich rede von der Tachobeleuchtung und dem Infotainmentsystem. Das regelt sich halb blöde wenn die Sonne nur ab und zu scheint.
Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Vielleicht gucke ich zu viel auf die Straße...
🙂
Zitat:
Original geschrieben von MÜTZER
Ich meine nicht die Aussenxenon; dass das ewige Ein und Aus technisch machbar, aber Haltezeitlich ungünstig ist, ist klar. Ich rede von der Tachobeleuchtung und dem Infotainmentsystem. Das regelt sich halb blöde wenn die Sonne nur ab und zu scheint.
Dann sag' das doch gleich 🙂
Da gibt es doch links vom Fahrer die manuelle Einstellmöglichkeit (bei der Heckklappenöffnung)
Allerdings wird da nur die generelle Helligkeit beeinflusst.
Unabhängig davon bleibt natürlich, daß das Navi bei autom. Einstellung dann die Darstellung ändert (Tag/Nacht). Bleibt mühsam, ich weiß - ich habe es einfach auf max. hell gestellt und gut.
Notfalls fährt man dann nachts mit Sonnenbrille 😉
Zitat:
Original geschrieben von Twilightemigrant
Da gibt es doch links vom Fahrer die manuelle Einstellmöglichkeit (bei der Heckklappenöffnung)
Bei mir ist da nur die Leuchtweitenverstellung 🙂