Dämlich aber wahr: Scheibenwischer
Dämmlich aber Wahr Scheibenwischer
Nun da ich ja wie unten steht nen Diesel fahre mache ich mir immer die wischer für die GTD drauf die sind dann 450mm lang. Normalerweise kommen ja die 400mm drauf. könnte mir einer mal verraten WIESO?? Bei mir stoßen die nun an. haben vorher die 450 nicht gemacht. wollte nachher noch die lippe etwas weiter runter ziehen.
Aber wiese gibt es für den Golf zwei verschiedene Scheiberwischer?? Ist mir schon öfter aufgefallen, haben die andere Arme drauf.
MFG Sebastian
21 Antworten
komm da jetzt grad nicht so mit:
hab auch immer die bosch-wischer für meinen 1,6er mit 450 mm länge.
aber da steht auch hinten drauf für G2 -1,6l.
ham jetzt die 1,8er noch längere oder auch die 450 mm?
MfG Marco
*Aufklärmodus an*
Also, bis zu den 1,6l haben alle Gölfe 400mm Wischerblätter.
Ausgenommen vielleicht einige Sonderausstattungen aber mir sind keine bekannt.
Ab dem 1,8l haben alle Gölfe 450mm Wischerblätter und somit auch kürzere Wischerarme.
Ebenfalls sind die 450mm Blätter bei den Sonderausführungen, wie z.B. GT, GTI, GTD usw. vorhanden.
Alle, wirklich alle Gölfe haben an der Heckscheibe einen 400mm Wischer.
*Aufklärmodus aus*
So, es gibt natürlich einige Experten die es schaffen größere Wischer als vorgesehen zu montieren.
Falls ihr nun noch mehr Informationen dazu haben wollt, dann schaut entweder auf den Internetseiten der Hersteller (z.B. Bosch), im Fachhandel (z.B. ATU) oder im Aerotwin-Thread, in dem das auch schon geklärt wurde.
dann hat bosch anscheinend spezielle wischer für die 1,6er, die sind nämlich 450 mm lang.
glaub aber die sind nach unten hin länger, also wischen etwas witer an der unterkannte der windschutzscheibe.
MfG Marco
Zitat:
Original geschrieben von %Golf2%auto&vw"
*Aufklärmodus an*
So, es gibt natürlich einige Experten die es schaffen größere Wischer als vorgesehen zu montieren.
Falls ihr nun noch mehr Informationen dazu haben wollt, dann schaut entweder auf den Internetseiten der Hersteller (z.B. Bosch), im Fachhandel (z.B. ATU) oder im Aerotwin-Thread, in dem das auch schon geklärt wurde.
wieso schaffen ist doch einfach nen 500 (Bosch Twin wischer 790) an den 1.8l Golf 2 zu bekommen du brauchst nur den adapter vom passenden wischer und tauschst die aus fertig ist es mehr nicht. es ist zwar knapp zum rand an den 2 endstellen aber trotzdem platz genug das sie nicht an die fassungsgummis kommen. auffallen tut es keinen erst bei sder sichtfläche im regen wirds erst merkbar das die ein myü grösser ist. und ich kenne keinen tüffler oder rennleitung die nach wischerlänge suchen
Zitat:
Original geschrieben von RaceMAc
dann hat bosch anscheinend spezielle wischer für die 1,6er, die sind nämlich 450 mm lang.
glaub aber die sind nach unten hin länger, also wischen etwas witer an der unterkannte der windschutzscheibe.
MfG Marco
also bosch hat nur die 450 für den golf 2 auf der verpackung stehen
aber die 450 sind im gegensatz zu den 400 am oberen und unteren ende länger halt um 25 mm hab sowieso noch keinen wischer gesehen wo vorgeschrieben ist was oben und was unten ran kommt