dad überreden, hilfe!
hey leute!
also hab bals den a1 und mein dad will mir keine rennmaschine kaufen sondern ne enduro weil er meint das es mit so einer leichter zum lernen wäre!
bin aber mit beidem schon gefahren (auf nem parkplatz) und fand die rennmaschine viel besser doch des glaubt er mir net! wie kann ich ihn überreden?
mfg Kamikaze
54 Antworten
wobei die sporter bis auf die honda cbr 125 alle teurer sind, als die meisten enduros!!!!!
Und ich denke, dass deinem vater dieser aspekt nicht so egal ist, falls bei euch das geld nicht im garten wächst...
also wachsen tut es leider nich aber es wäre da.... das ist aber auch garnicht das prob. sondern er meint mich würde es mit ner rennmaschine nur auf die fr**** legen....
das war auch das agument warum ich net die RS 2 bekommen habe sonderen Ne Spyke als mofa und als 125ger bekomme ich dann meinen Renner 😉
sag deinem dad das der renner fiehl stylischer aussiehst und das du dann auch immer weider für deinen dad mitbringst 😉
naja ich glaube das sich ne 40jährige von ner 125er nicht mehr besonders beeindrucken lässt...;-)
Ähnliche Themen
Hi,
sag ihm doch dass die Reifenwechsel die auf einen zukommen bei der Cross teurer werden, da die von hand gewechselt werden müssen zwecks der Speichenfelgen, bei der Rennmaschine geht das viel schneller in ner Reifenmontiermaschine.
Mehr fälltm ir leider net ein, fahr selber ne Kawasaki KMX (cross) und ne Honda Shadow ("chopper 😁)
Jedem das was ihm am besten gefällt!!
und sag ihm dass wenn du sie wieder verkaufen willst die Rennmashcine schneller weg ist und teurer zu verkaufen ist. ;-)
gruß
iko_man
Versuch nicht Deinen Dad zu überreden, sondern spar Dir das Geld zusammen und kauf Dir Dein Mopped selber! Dann denkst Du vielleicht auch anders...
Greetingz Giftzwerg
Also wo ich das erstemal aus 80 neben meiner maschiene lag war ich froh das ich keinen renner habe oder "noch keinen" 😉
weil die verkleidung net so teuer ist
und wenn es dich mal schmeist und die maschiene auf dier liegt dann bist auch froh das du ne enduro hast und keinen renner 😉 der renner ist ca 40 kilo schwerer.
aber renner sind geil aber kauf dir ne Street fighter da geht net so viel verkleidung kaputt 😉
nene das stimmt so auch nicht die honda XR125L wiegt z.b. 113kg und ne mito 129kg soviel unterschid ist das au net! und ich fühl mich ehrlich gesagt auch sicherer auf nem renner keine ahnung warum so ein hoher lenker liegt mir einfach nicht! kann damit net so gut umgehen... was sagt ihr zu dem angebot mit der mito?
nene das stimmt so auch nicht die honda XR125L wiegt z.b. 113kg und ne mito 129kg soviel unterschid ist das au net! und ich fühl mich ehrlich gesagt auch sicherer auf nem renner keine ahnung warum so ein hoher lenker liegt mir einfach nicht! kann damit net so gut umgehen... was sagt ihr zu dem angebot mit der mito? und weis jemand was es kostet die drosseln zu lassen?
tststs probleme gibts
ich wär ja froh wenn der mir irgendeine Maschine holen würde da fang ich doch nich an zu diskutieren
ich würd lachend in ne kreissäge laufen wenn der kommen würd und sagen das er mir ne Enduro holt
nimm was de kriege kasch
Ich finds ja auch irgendwie ein bisschen dreist da bekommt man schon was geschenkt und mault dadran auch noch rum ... naja wie auch immer, ich waere froh wenn ich meine maschine und wahrscheinlich auch noch den fuehrerschein nicht haette selber zahlen muessen.
Abgesehen davon wuerde ich wenn ich muesste lieber eine 125ger crosser fahren als ne sportmaschine, ich find es einfach ein wenig laecherlich eine 125ger mit vollverkleidung zu fahren die dann wohlmoeglich auch noch gerade mal 80 faehrt (oder halt schneller dann aber illegal und dazu sag ich jetzt besser nix)
Bei ner crosser/ enduro find ich das nicht so schlimm und hab mir sogar selber schon ueberlegt ne DT fuer den winter zu kaufen weil man sich eben damit am anfang auch mal auf die fresse legen kann ohne das es wirklich teuer wird. Ich bin naemlich mal eben so der meinung das du gar nicht weißt wie teuer diese vermeintlichen plastikverkleidungen an den rennmaschinen sind, schon bei meiner kleinen kostet nur die halbschale 200 euro ...
Gruß
vielleicht hilft es wenn wir eine petition an die uno oder amnestyinternational schicken um diesem zum himmelschreiendem unrecht ein ende zu bereiten 😁 🙂
was du auch versuchen könntest, wäre ein kopmriss zwischen dir und deinem vater zu findet.
sag dem halt dass du ner enduro zustimmst, so als übungsfahrzeug halt. dann fährste die 3-4 monate und nach dem du etwas erfahrung gesammelt hast wird es viel leichter sein, deinen dad zu ner mito zu überreden(-: