Dacia und Pannen? Wie anfällig sind sie wirklich?

Dacia

Hallo..😁😁

Habe interessehalber mal nach der Pannenstatistik vOn Dacia gegoogelt🙄

Aber ich fand außer Berichte in Foren über kleinere Pannen keine Auflistung über Dacia 😕

Ist der Dacia hier noch so neu oder so GUT 😁😁😁😁 daß er nirgendwo auftaucht??😎

Würde mich freuen...

Was habt IHR für Pannen-Erfahrung mit Dacia??

LG Schutzengel🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EinarN

Habe Heute die Gelegenheit gehabt, hier in Duisburg mich mit 2 Taxi Fahrern mich zu Unterhalten:

FAHRER 1
- Dacia Logan SEDAN Gekauft von den Unternehmen in 2004 [...]

mhm dabei gibt es den Logan bei uns erst seit mitte 2005 😕

Zitat:

[...] und das er alls Eingefleischter Merzedes Fann sich für den MURKS was Die Deutsche Autoindustrie Baut Sich Regelrecht Schähmt !!!

aufjedenfall!!! 😁

Zitat:

Ich habe Ihn nicht Gesagt das Ich aus rumänien Komme und das Ich die Autos Kenne

Wenn Du so sprichst wie Du schreibst, musst Du das auch nicht 😉 *Spaß*

Zitat:

[...]
Der Fahrer Ein Junger etwa in Mein Alter oder Mehr, etwa so um die 26 - 27, Fähr Privat ein Audi, hat den MCV in Oput Seit Anschaffung, Fährt WIE EIN HENKER (Nach Unser Gesprech Fuhr er Los zu ein Auftrag mit Quitschenden Reifen und Fast am Driften),[...]

Spätestens hier musst Du doch selber lachen, oder? 😁

Nee jetzt mal im ernst, EinarN Deine Beiträge sind einfach zu köstlich, soviel Spaß hat man in keinem VW, Ford (oder was weiß ich wo ich mich gleich wieder zurück ziehen soll) Forum. Vielen Dank 😁

262 weitere Antworten
262 Antworten

Habe es mir mal angeschaut:

http://www.maengelreport.com/index.php?id=12

Besser als ein Opel, ansonsten deutlich schlechter als VW und Ford. Erstaunlich ist, daß doppelt so viele Mängel an der Elektrik auftreten. Und das mit ca. einem Drittel der Komponenten.

Witzig ist auch, daß der Dacia besser als ein megane ist.

Gruß Eike

Zitat:

Original geschrieben von EikeSt

@ Zitat KJW 1980

Dieser Auszug gibt Dir Einblick, wie sich der Dacia Logan gegen die "gebrauchten" Konkurrenten, wie den Golf IV schlägt.

Er ist besser:

Äh, der Golf IV wurde von 1997-2003 gebaut, der Astra G von 1998-2004. Die Autos sind also mindestens 6-7 Jahre älter als ein Logan (ab 2004). Sollte also klar sein, daß sie beim TÜV schlechter sein können. Mache das gleiche doch mla mit Glof V und Astra H,mal schaunen, ob sich das Ergebnis bestätigt.

Gruß Eike

Der Vergleich wäre nicht fair, der Golf V ist gebraucht teurer als ein Dacia, in sofern wird schon die gleiche Preisklasse miteinander verglichen.

Moin.

Der von mir "zitierte" (seite 9-11) "nichtwartungsimmerfahrer" Dacia MCV ist seit gestern in meinem Besitz.

ER läuft immer noch. GRINS.

Hat aktuell 73TKM gelaufen.

Ist übrigen nen 9/2007ner und nicht wie von mir geschrieben nen 2006er.

Jetzt wird ER vorschriftsmässig gewartet, und es wird sich zeigen ob die 70TKM ohne Instung, nachhaltigen Schaden angerichtet haben.

Ich werde Berichten, wenn sich etwas ergibt.

hier die aktuelle Pannenstatistik für 2010

so schlecht ist Dacia garnicht

http://de.autoblog.com/.../

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kjw1980

Zitat:

@ Zitat KJW 1980

Dieser Auszug gibt Dir Einblick, wie sich der Dacia Logan gegen die "gebrauchten" Konkurrenten, wie den Golf IV schlägt.

Er ist besser:

Äh, der Golf IV wurde von 1997-2003 gebaut, der Astra G von 1998-2004. Die Autos sind also mindestens 6-7 Jahre älter als ein Logan (ab 2004). Sollte also klar sein, daß sie beim TÜV schlechter sein können. Mache das gleiche doch mla mit Glof V und Astra H,mal schaunen, ob sich das Ergebnis bestätigt.

Gruß Eike

Der Vergleich wäre nicht fair, der Golf V ist gebraucht teurer als ein Dacia, in sofern wird schon die gleiche Preisklasse miteinander verglichen.

Der Ansatz ist schon OK. Trotzdem kann man nicht 8-14 Jahre alte Autos mit 3-7 Jahren alten Autos vergleichen. Ein Golf V in vergleichbarer Ausstattung - also nichts an Extras - ist übrigens auch nicht teurer als ein neuer Logan.

Gruß Eike

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

hier die aktuelle Pannenstatistik für 2010

so schlecht ist Dacia garnicht

http://de.autoblog.com/.../

Der Sandero ist wirklich gut, der Logan ist eine Niete.

Gruß Eike

Zitat:

Gruß Eike

Falsch interpretiert, der Sandero ist besser bzw. deutlich besser als der Durchschnitt, der Logan ist durchschnittlich bzw. besser als der Durchschnitt, also nix mit Niete...

Zitat:

Original geschrieben von Draculix

Zitat:

Gruß Eike

Falsch interpretiert, der Sandero ist besser bzw. deutlich besser als der Durchschnitt, der Logan ist durchschnittlich bzw. besser als der Durchschnitt, also nix mit Niete...

Der Sandero ist überwiegend in Privathand, der Logan MCV (ich rede nicht vom Katenwagen "Express"😉 wird in Größenordnungen als Gewerbefahrzeug eingesetzt.

Privatwagen = überwiegend pfleglich behandelt, wird während der Garantiezeit und oft noch mehrere Jahre danach regelmäßig zur Inspektion gebracht.
Gewerbefahrzeug = Auto muss Rollen und Geld verdienen, Kosten darf es nichts.

Die ensprechende TÜV-Statistik spiegelt das Nutzungsverhalten sehr gut wieder.

Gruß, Wolf.

Moin.
Hab den "nichtwartungsimmernurfahren" Logan mal durchgerept, bei 73TKM.

Zahnriemen/Wasserpumpe (beides 154€) gewechselt, vorsichtshalber, der Riemen war schon etwas porös.
Waren noch die ersten Kerzen drin, also auch 4 neue NGK`s rein (9,95€).
Neuer LuFi (16€), Öl+Filterwexel (25€).

Das einzige was sozusagen Ausserplanmässig anlag waren die Stossdämpferstützlager (pro St. 35,50€), vorne rechts war fest.Also beide (re+li) neu gemacht.

War alles recht einfach zu erledigen, nix alzusehr verbaut an dem Wagen, schraube das erste mal am Dacia.
Nach knapp 5 Stunden war ich durch.
Fazit, Teile ziemlich Günstig im Zubehör zu Bekommen und leicht zu wexeln.

Alles Klasse.
Spritverbrauch von 8,4 auf 7,2 Liter runterbekommen, bei gleichbleibendem Fahstyl.

Grusse
Andreas

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kjw1980

Der Ansatz ist schon OK. Trotzdem kann man nicht 8-14 Jahre alte Autos mit 3-7 Jahren alten Autos vergleichen. Ein Golf V in vergleichbarer Ausstattung - also nichts an Extras - ist übrigens auch nicht teurer als ein neuer Logan.

Gruß Eike

Golf ZWEI schreibt man mit zwei großen I, das große V bedeutet fünf, oder willst du auch schreiben, dass ein Tiguan auch genauso günstig ist wie der Duster??

für mich zählt die Zuverlässigkeit und da hält es VW wohl eher wie Bauknecht, denn die wissen was eine Hausfrau will (immer ein Handwerker im Haus!!), bei meinen täglichen Beobachtungen (A1) stehen im Verhältnis 14 VW/Skoda/Audi zu 6 allen anderen, und seit wann sagt die Statistik vom ADAC wirklich was aus, ich dachte z.B. BMW hat sein eigenen Pannendienst, und jeder, der sein Schutzbrief bei der Versicherung hat wird doch eh nicht erfasst, oder irre ich mich da jetzt gewaltig

schönen Abend noch und viele Grüße aus dem Westerwald....

Wieso wird ein Dacia mit dem Golf verglichen?

Zitat:

Original geschrieben von Esprit ATP Tour

Wieso wird ein Dacia mit dem Golf verglichen?

Moin.

Na vielleicht weil der Dacia derzeit näher am "Volkswagen" (nach Vorgabe an/von Ferdi Porsche) ist, als ein Golf.

Grusse
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von BenzinatorH

...
Na vielleicht weil der Dacia derzeit näher am "Volkswagen" (nach Vorgabe an/von Ferdi Porsche) ist, als ein Golf.
...

Ganz meine Meinung.

Renault zieht ja gerade nach und bietet auch sehr günstige und dafür gut ausgestattete Fahrzeuge als Sondermodell an.

Zitat:

Original geschrieben von BenzinatorH

Moin.
Grusse
Andreas

In dem Zusammenhang kommt mir da so ein Gedanke! 😉

Vorlage: ... Dacia ...eine Revolution geht weiter...
Davon abgeleitet Revolution geht vom Volk aus.

Resümee: ... Dacia ...der Wagen fürs Volk...
Preislich und Modell bedingt sicherlich keine unwahre Aussage! 🙂

(Den sollte ich mir eigentlich schützen lassen!? 😎 )

so long
pw

Deine Antwort