ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Sandero im Magazin Grip 23.11. 18:00 RTL 2

Dacia Sandero im Magazin Grip 23.11. 18:00 RTL 2

Themenstarteram 23. November 2008 um 15:58

Habe ich eben auf RTL2 gefunden:

Det sucht Dacia

Einen Neuwagen zum Gebrauchtpreis – das bietet die rumänische Automarke Dacia für einen Basispreis von 7500 Euro. Zielgruppe sind Käufer, die sonst nur auf dem Gebrauchtwagenmarkt suchen – so wie unsere Zuschauerin Andrea. Aber welche Vorteile bietet der Sandero von Dacia? Wie viel Qualität, Sicherheit und Extras bekommt der Käufer im Vergleich zu einem Gebrauchten? Det berät die Käuferin und stellt den Dacia Sandero vergleichbaren Fahrzeugen vom Gebrauchtmarkt gegenüber.

 

Gruß

 

Paulus

Beste Antwort im Thema
am 24. November 2008 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von a6avant42

Zitat:

Original geschrieben von blurboy

Ich habe keine Ahnung wie schwer sich im endeffekt ein Dacia ohne Servo fährt, bei einigen alten Modellen ist es mitunter doch zieml. schwer gerade wenn man da an zierliche Frauen denkt!

Gibts den Bericht auch irgendwo zum nachschaun, bzw. kann mal einer genau schilder, für jemand der es nicht gesehen hat, erschließt sich nichmal genau welche wagen da verglichen wurden.

Dacia gegen den aktuellen 3er und den Opel Insignia

sprich, du hast den Bericht auch nicht gesehen...

Nagut, hier nochmal eine kleine Zusammenfassung:

Dacia Basis gegen 2 Jahre alten Fiat Punto gegen 4 Jahre alten Polo

Bei dem Vergleich hätte sich jeder für den Fiat entschieden (außer Fiat Hasser)

Ein Dacia ohne Servo lenkt sich schwer, is klar, aber es wurde MIR noch in der Fahrschule beigebracht, dass man mit Autos ohne Serve ein wenig rollen soll damit das lenken leichter geht - bei den Tests reissens alle mit aller Gewalt im Stillstand. *augenroll*

 

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 23. November 2008 um 17:33

Und wieder wie immer in dieser Sendung ein QUATSCH Vergleich - Konkurenz Schlechtmachen.

Da Hilft nur eins und das ist Nähmlich Fernbedinung Nehmen und Umschalten.

Der was auf Schnick- Schnack Steht soll sich Keine Dacia kaufen.

Ich Frage mich nur, wie BESCHEUERT muss man Sein um ein Auto OHNE Servo mit ein auto MIT Servo zu Vergleichen ?

Der Sandero MIT SERVO (Habe Ich auch) Ist Genau so Stabil wie der Verglichene Fiat u. Golf, er Fährt sich genau so mit 2 Fingern und überhaupt nicht Schwabelich.

Ach, hat wieder einer sich erlaubt, etwas negatives über den dacia zu sagen??? So eine Frechheit!!!

Alle die sich wagen, auch nur Ansatzweise etwas gegen Dacia zu sagen, werden geteert und gefedert!

Mann seid ihr Kritikunfähig!!!

am 23. November 2008 um 18:02

Kritik ist eines - der Vergleich ist aber schlechteste Variante gegen Gebrauchte Hochpreisvarianten

Das wurde hier kritisiert - wenn ich nur die 7500 hätte und die Wahl hätte, wär sicher auch der Fiat der Gewinner gewesen, aber wenn ich Neuwagen

wenn ich wirklich mal direkt Vergleich (österr. Preise) nehm, so komm ich auf 7990,- Sandero zu zu 9990,- vom Fiat Punto mit 1.2 und nur 3 Türen bzw. 10730,- mit 5 Türen

Und wenn ich nachher her gehe und sag, okay, ich nehm mir einen Sandero mit voller Ausstattung (Laureaté) und vergleichs nachher (weil ausstattunsmäßig gibts nicht mehr an Varianten beim Punto) komm ich auf 9690,- laut österr. Preise.

DAS ist ein real Vergleich

Wertverlust wurde auch genannt (ich hab mir alles angesehen) und ich kann nur sagen, dass man im Moment schwer den Wertverlust einschätzen kann - immerhin gibts den Sandero erst seit dem Jahr.

Aber, was ich gut fand am Vergleich, es wurde der Sandero mit einem Polo verglichen und nicht wie von allen möglichen Seiten mit einem Golf!

Im Endeffekt bleibt eh nur immer die eigene Auffassung und die zeigte mir, dass der Sandero eine Kraftübersetzung hat, sprich ob ich alleine oder wir zu viert im Auto sind, es macht fahrtechnisch keinen Unterschied (und da hab ich echt schon vieles erlebt)

am 23. November 2008 um 18:12

Und noch ein Schwachsinn und das ist Nämlich TEURER UNTERHALT.

Wie Kann man reden von Teurer Unterhalt bei ein Auto was Kaum 1 Quartal am Markt ist und in den Pannenstatistiken Überhaupt nicht Geführt ist?

Aus Welchen Ermel Greifen sich die Leute Derartige Informationen?

Um Sowas zu Behaupten muss man ein Auto auf Herz und Nieren Testen mindestens 1 Jahr. Danach kann man Sich Darüber Unterhalten aber nicht 3 Monate nach Markteinführung.

Der Gleiche MÜLL wurde auch in ein Online Test bei FREENET.DE Geschrieben und dann war der Sandero nicht Mahl 2 Monate auf den Markt.

Da Frage ich mich wie KRANK IN DER BIRNE sind diese sogenannten Tester Eigentlich?

Wer bezahlt diese eigentlich um die Markt Neukommlinge Schlecht zu machen ?

Wer hat Angst das die Newbies denen Alten die Butter vom Brot Streicht?

@ 12MP4

 

Jeder Kann Kritik Ertragen aber man kann Ungleichmäsige Vergleiche und aus der luft Gegriffener Stuss nicht Ertragen.

Der blödsinn in Dieser Sendung ist Genau wie der Vergleich LOGAN MCV vs. 500 PS Audi in der Gleichen Sendung. Um Derartige Vergleiche zu Machen muss man Echt eine an der Klatsche Haben oder nicht Ganz Sauber Ticken.

am 23. November 2008 um 19:08

Yep, stimmt.

Was ich auch lustig finde ist, dass sie meinten er beschleunigt ach so schlecht... ähm, ja er ist keine Rakete, aber es ist auch eine Frage wie der Wagen eingefahren ist!

Zumindest viel mir das auf bei meinem - die ersten 1000 km fuhr ich brav und niedlich, jetzt weit nach 1500 km komm ich relativ schnell auf 150.. hüstel, mein natürlich in Ö 130 km/h

vor allem das mit der Lenkung wurmt mich... viele andere Autos die ich bis dato gefahren hab, haben sogar schlechtere Lenkungen gehabt...

am 23. November 2008 um 19:55

Bevor Ich es Vergesse:

Was mich noch wundert, Dacia ereichte im ADAC Kundenzufriedenheitstest Platz 5.

Wie kommt es wen Dacia in Allgemein sooooo Schlecht ist ?

Wen die Kundschaft von der Dacia sooooo Zufrieden ist, wie kommt es das ein OPEL was kaum am Markt ist, als AUTO DES JAHRES 2009 Gekrönt wird?

Nun Frage Ich mich, Wer Veräppelt Hier Wem und wer Greift da am Tiefsten in der Tasche um Top Positionen zu Ereichen Obwohl er mit ein Bein in der Pleite Steht?

Irgendwass ist da nicht Ganz Sauber, oder?

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von EinarN

Bevor Ich es Vergesse:

Was mich noch wundert, Dacia ereichte im ADAC Kundenzufriedenheitstest Platz 5.

Wie kommt es wen Dacia in Allgemein sooooo Schlecht ist ?

Wen die Kundschaft von der Dacia sooooo Zufrieden ist, wie kommt es das ein OPEL was kaum am Markt ist, als AUTO DES JAHRES 2009 Gekrönt wird?

Nun Frage Ich mich, Wer Veräppelt Hier Wem und wer Greift da am Tiefsten in der Tasche um Top Positionen zu Ereichen Obwohl er mit ein Bein in der Pleite Steht?

Irgendwass ist da nicht Ganz Sauber, oder?

oh Mann .... mache Leute Posten hier vielleicht ...:rolleyes::rolleyes:!

Wer nicht viel erwartet kann auch nicht enttäuscht werden. Wenn nicht viel drin ist kann nicht viel kaputt gehen. Jetzt überleg dir noch einmal warum Dacia auf Platz 1 ist ...!

Dacia hat einen Vorteil, die Fahrzeuge sind günstig. Das war es dann aber auch schon. Wer ein günstiges Auto sucht ist bei Dacia genau richtig. Wer von einem Auto mehr erwartet kauft sich ein Corsa, Polo, 207 und wie sie nicht alle heißen.

Aber schon krass ... Gewinnt VW vor Opel schmiert VW alle. Gewinnt Opel vor Dacia schmiert Opel alle. Gewinnt mal Dacia vor Ford schmiert Dacia alle ....! Schon kla ....:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

MFG Marcell

Hat doch niemand behauptet ;)

am 23. November 2008 um 21:39

@ DieselFan84

Ok. Einverstanden mit dir in Alle punkten. Erkläre mir dann Bitte eine Sache:

Wie kommt es das Plötzlich eine UNBEKANNTE KARRE was Kaum auf den Markt ist, zum Auto des Jahres Gewählt wird, So aus den Heiteren Hommel, ein Auto wo man die Verkaufzahlen noch auf den Fingern Zählen kann?

ZUM VERGLEICH,

Beim SANDERO, Kaum war die Kiste 6 Wochen am Markt, gleicher Verkaufszahlen- Zustand ( Fast Null) wurde dieser bei Freenet so Fertig Gemacht wie der Aller Letzte Dreck.

Kläre mich mahl auf weil das kann Ich einfach nicht Kapieren.

Habe Ich Wahnvorstellungen?

 

 

Hallo,

na ja warum gewinnt der G6 obwohl er grade mal auf den Markt gekommen ist? Er war nun einmal der beste der Testwagen ;).

Für mich ist der Opel nicht der Wagen des Jahres. Dafür gibt es bessere, z.B. Skoda Superb. Aber die Tester habe es so gewählt, warum kann ich dir nicht sagen.

MFg MArcell

am 23. November 2008 um 22:01

Ok und wer Bitteschön hat den Getestet in eine so Kurze Zeit und dabei ein So Perfeckten Ergebniss Gekommen ist um Diesen Preis zu Vergeben?

Welche Tests wurden Da Gemacht? wie Lange und unter welche Bedinungen wurde Die Kiste Getestet? Am Stand mit ein Lüfter in der Schnautze 24 Stunden von 24 oder wie ?.... oder eher, Hier der Sack, wer Mehr Scheine Hereinschmeist, gewinnt?

Diese kurzfristigen BLITZTESTS mit derartige Ergebnissen sind Überhaupt nicht Nachvolzihbar, Besonders für den Endverbraucher.

Wie kann man Behaupten in so Kurze Zeit das ein Auto (Marke und Persönliches Empfinden egal) ein Top Crem De La Crem ist und Bekommt eine Derartige Auszeichnung?

Im vorigen Jahr, Das gleiche Spiel. Kaum war der 500'er Fiat am Markt (Diese Retro Replica), ZBANG Auto des Jahres 2008.

am 23. November 2008 um 22:13

@EinarN: komm wieder kurz runter :D

Also ich geb dir recht, aber eins darfst nicht vergessen - bevor die Autos auf den Markt kommen werden die vorab schon getestet bei manchen Automagazinen (ja, die stauben mitunter Autos ab bevor sie auf den Markt kommen)

Was ich nur lustig finde ist zB: der Test vom Sandero im Auto-Motor-Sport Magazin, wo er durchaus getestet wurde (da gab es sogar die Aussage wegen der 7 Liter durchschnittsverbrauch) - ebenso im AutoTouring (Club Magazin des ÖAMTCs - ADAC Schwester in Österreich) wo der Dacia auch gute Noten bekam (zwar nicht die Bestnoten, aber durchaus zufriedenstellte)

Langzeittest vom ÖAMTC mit Logan MCV war sogar mehr als positiv.

Trotzdem wird immer nur bei negativ Berichten sofort mit dem Finger gezeigt bzw. oft und gern schlecht oder müsig getestet.

Wer Tests der AutoBild als aussagekräftig ansieht, der glaubt auch an den Weihnachtsmann - ebensolches gilt auch für die Blitztests von Freenet, also denk ich mir darüber nichts.

am 23. November 2008 um 22:22

@ pyrotfd

 

Ja, Ich gebe dir Recht nur bei mir ist auch noch was Anderes. Es ist auch ein wenig, so etwa 2% auch Nationaler Stoltz. Vergesse nicht in bin in Rumänien Geboren, Spreche Perfeckt Rumänisch, bin mit der Dacia Aufgewachsen (nur bis zum 6'ten Lebensjahr).

Ich weis Bestens was da unten Abgeht, Ich weis das die Leute in den Dacia Werken für ein Hartz 4 Netto Gehalt von Lecherliche 350 EURO schuften was das Zeug Hält, Die Gleiche Qualität Bieten wie die anderen was 1800 Netto Verdinen und trotzdem wird mit den Finger Gezeigt, Belechelt und Verspottert und das tut Irgendwie Weh.

Dacia ist kein Ramsch Auto weil Schrott Materialien Eingesetzt werden.

Er ist ein Billigauto weil die Herstellerarbeiter im Werk UNTERBEZAHLT sind mit ein HUNGERLOHN und das weis Hier leider Keiner.

am 23. November 2008 um 22:31

Doch ich :) - hatte es ja schon beschrieben gehabt in einen schon verwarnten Thread :P

...was viele in D nicht wissen, in Österreich aber kurioserweise bekannt ist. Dacia ist im Osten vor der Wende sehr wohl als Wagen reicher(er) Leute angesehen worden.

Nationalstolz ist gut und schön und bei dir berechtigt, sollte nur nie schlimmer werden (wer zwischen den Zeilen liest weiß was ich meine)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Sandero im Magazin Grip 23.11. 18:00 RTL 2