ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Logan MCV2 kaufen?

Dacia Logan MCV2 kaufen?

Dacia Logan 2 (K8)
Themenstarteram 21. August 2018 um 23:02

Hallo,

Was haltet ihr vom Dacia Logan mvc oder mvc II? Meine Eltern wollen einen Kombi oder ähnliches. Benziner. Geht um zuverlässigkeit und preiswert. Komfort und aussehen ist eher zweitrangig. Was denkt ihr?

Lg

Beste Antwort im Thema

Wer keine Reihensechszylinder, V6, V8, Reihenfünfzylinder, verschiedene Vierzylinder, V10..... kennengelernt hat, der ist auch mit einer Dreizylinder Rappelkiste zufrieden.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Mir hat Dacia gesagt das der TC90 Motor eine Steukette hat.

Die ist doch Wartungsfrei?

Dci 1,6 und 2,0 haben Kette

Themenstarteram 27. November 2018 um 12:17

Wartungsfrei ist so eine Sache. Beim Opel Corsa D zb scheint die Kette immer wieder überzuspringen und zu reisen usw. Soweit die Rezensionen. Pflege des Autos kann es zwar verlängern aber nicht verhindern.

Ich hatte den C-Corsa mit Kette. 58 PS. Nach 98000 Km hörte der sich voll fertig an

Beim Senator hat die Steuerkette ewig gehalten.

Themenstarteram 29. November 2018 um 19:39

Zitat:

@Cyrus_Ramsey schrieb am 29. November 2018 um 20:37:37 Uhr:

Beim Senator hat die Steuerkette ewig gehalten.

Gibt halt Autos mit Steuerketten die bis zum Exitus halten, andere haben immer wieder Probleme

Mit den neuen Dreizylinder Motoren ist schon gewohnheitsbedürftig. Im unteren Drehzahlbereich etwas Unrund. Ist alles die neue Abgasnorm schuld. Liegt an der ungleichen Zylinderzahl die mit Ausgleichgewichten auf der Kurbelwelle korrigiert wird.

Weiß hier jemand wo so eine Art Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung zu erhalten ist? Nicht Bedienungsanleitung!

Zitat:

@xyz2828 schrieb am 7. Oktober 2018 um 20:57:01 Uhr:

Hallo,

Wir haben jetz den 3.Dacia in der Familie gekauft ( 1.Ich, 2.Mama,3.meine Frau), wegen der Preis- / Leistungsgeschichte innerhalb von 12 Monaten.

Wir können bisher nur den Scheibenwischer bemängeln. Da das Interval, nicht anlernbar ist! (eben wie früher, aber man gewöhnt sich dran)

Ich kann dir nur als rat mit auf den Weg geben, VERZICHTE NICHT AUF DIE RÜCKFAHRKAMERA.

Ich fahre regelmäßig alle 3 Autos und kann nur sagen, daß das Heck sehr unübersichtlich und schlecht ein zu schätzen ist.

Wir haben gekauft: Sandero 2 Stepway Tce90 Automatik, Verbrauch 6,2l Super

Logan MCV 2 Stepway Tce90 Schalter, Verbrauch 5,1l Super

Dokker TRP (Express) 1,5 Dci 90, Schalter, Verbrauch 4,8l Diesel

Die Tce 90 sind 3-Zylindermotoren mit Turboaufladung und laufen etwas knurrig aber spritzig.

Ich selber fahre seit über 23 Jahren unfallfrei und habe alle Führerscheinklassen, falls wieder jemand dumm schnacken will, wegen dem rückwärts einparken.

Hallo.

Ich will mir einen Logan Stepway kaufen. Kannst du ihn empfehlen?

Lg Claudia

Zitat:

@Antriebswelle58 schrieb am 12. Oktober 2018 um 10:20:00 Uhr:

....

Aber ich mache gerade auch die Erfahrung, dass mein Logan MCV2 mit 73 PS sehr wenig verbraucht, trotz Mittelgebirge.

Ich habe noch mit jedem Fahrzeug in den Bergen (Schwarzwald) Treibstoff gespart. D.h. ich konnte einen tieferen Verbrauch erreichen als im Flachland.

Grund: Runter fahre ich mit null Treibstoff (Schubabschaltung) und damit ohne Wärmeverluste im Motor. Im Winter muss man sich dann allerdings warm anziehen.

 

Auch das Mittelgebirge dürfte also bei vernünftiger Fahrweise vermutlich kein Grund für einen Mehrverbrauch sein.

Die entscheidende Frage ist wohl nur, ob einem die 90 PS bergauf ausreichen und man nicht unter den hohen Tourenzahlen zuviel leidet.

Der tce 90 dreht garnicht so hoch... Bei 2300umdrehungen liegt das Drehmoment ja an... (Ich Gurke meist zwischen 1500 und 2500 Umdrehungen Rum...je nach Situation )

Der Verbrauch ist bei mir relativ hoch da ich viele Kurzstrecken fahre (und wenn der Motor im Mittelgebirge nicht warm wird frisst er eben)

Aber mehr als 7 Liter brauche ich trotz Kurzstrecke und Winter dann auch nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Logan MCV2 kaufen?