ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Lodgy Zahnriemen/ Kaufberatung?

Dacia Lodgy Zahnriemen/ Kaufberatung?

Dacia Lodgy
Themenstarteram 4. August 2021 um 18:39

Moin, ein Dacia Lodgy mit 103.000 von 2014 mit 90 PS ist mir positiv aufgefallen.

Die Probefahrt war prima, der Wagen wurde immer gewartet und ist gut gepflegt. Tatsächlich ein Rentner Fahrzeug.

Dem Besitzer wurde in der Werkstatt gesagt, er solle noch 20000 mit dem Zahnriemen warten. Aber laut Zeitintervall ist der ja fällig. Oder was meint ihr?

Kosten laut freier Werkstatt 580,00. Mit Wasserpumpe.

Mein Fahrprofil ist wohl eher nicht Diesel geeignet.

Stadtverkehr(aber ist gegen den Verkehr raus aus der Stadt/ kein stop und go) täglich eine Strecke Arbeit 13km. Vielleicht werde ich aber auch an 2 Tagen ganz dicht an zuhause eingesetzt.

Etwas in der Stadt rumfahren( Baumarkt, mal Sport wenn es regnet, mal Kind zur Schule(2km) bei Regen).

Am Wochenende zu dritt mal Ausflüge 100-200km, paarmal im Jahr nach NRW 600km, Urlaub öfters campen in Deutschland oder auch geplant Europa.

Für Urlaub wäre der Wagen perfekt, aber auch für die Stadt oder schade ich ihm nur?

Ich hab eigentlich nach Corsa/Golf geschaut, aber nichts so gut erhaltenes gefunden und bin echt begeistert.

Preis fast 6000, noch nicht gehandelt.

Bild
Daten
Daten
+5
Ähnliche Themen
4 Antworten

Wer nicht gerade zwei linke Hände hat, der wechselt bei dem Motor den Zahnriemen selbst, ist ja nur SOHC.

Als Frau hast du doch sicher schlanke Hände. Viele Männer scheitern deswegen.

Den einzigen Nachteil des Fahrzeugs, den ich sehe, ist, dass du auf deinem Arbeitsweg im Winter ohne beheizte Garage mit dickem Winterpullover und Handschuhen zur Arbeit fahren wirst. Aber das wäre ja verschmerzbar.

Den Zahnriemenwechsel würde ich machen lassen. Die Offerte ist günstig.

Themenstarteram 7. August 2021 um 22:05

Er ist jetzt gekauft:)

Zum Glück bin ich keine Frostbeule!

Gratulation!

Viel Spass mit dem Lodgy.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Lodgy Zahnriemen/ Kaufberatung?