Dacia Lodgy....der neue Van !
hier mal die ersten Bilder vom neuen Van, ist zwar die Rennversion für Eisrennen aber man kann doch schon einiges an Form der späteren Serienversion erkennen
Beste Antwort im Thema
Da macht man einen Thread zum Lodgy auf und was passiert......zwangsläufig landet so gut wie jedes Dacia Thema beim ESP.......ich kanns nicht mehr hören das ewige Gelaber.
Mann mann mann ESP ist wichtig und im Lodgy serienmäßig und gut ist`s
1097 Antworten
... ich kann mir nicht helfen ... aber, der NEUE (?) Lodgy sieht einem MITSUBISHI GRANDI verdammt ähnlich ... GUCKST DU Besonders die Bilder 1-3 und 17-19!
Zitat:
Original geschrieben von Eue
Er meint bestimmt diesen Vorgänger 😁, der hat zwar noch nicht die typische Van Karrosserie aber die hohe und erhabene Sitzposition wurden damals schon geschätzt 😁Im übrigen tippe ich mal das ein Lodgy mit dem CW Wert eines Würfels wie Touran auch locker mithalten kann, aber genaues weiß man noch nicht und wen interressiert schon der CW Wert eines Van`s 🙄
Harley-Calle anscheinend 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Bootsmann22
... ich kann mir nicht helfen ... aber, der NEUE (?) Lodgy sieht einem MITSUBISHI GRANDI verdammt ähnlich ... GUCKST DU Besonders die Bilder 1-3 und 17-19!
Eigendlich kopieren doch die chinesen gerne mal....😁
die Produktion für die Händlererstausstattung ist angelaufen
Ähnliche Themen
Also häßlich finde ich den nicht.
Was mir persönlich fehlt, ist die Schiebetür für den Fond.
Das wäre ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal und ein Kaufgrund für viele.
Na ja, wäre für den vermutlich guten Preis wohl konstruktiv zu teuer gewesen.
Hallo an die Insider,
gibt´s eigentlich schon Angaben über den Kofferrauminhalt (ohne dritte Sitzreihe)?
Mir gefallen die Bilder....aber Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters!
was soll denn der Lodgy so kosten...interessant für die Großfamilie mit Hund...hat der 5 oder 7 plätze...?
Wann soll der denn im Laden stehen....hoffe er hat auch ein paar Pferdchen mehr unter der Haube...?
Vielleicht kann ich ja mein Frauchen den Wagen schmackhaft machen 😎 denn der Golf wird auch schon 7j.alt. Und der klappert auch schon ganz schön naja bei den Straßen...😰 kein Wunder.
Der perfekte Familienwagen...dann wer auch platz, für ein Hund und Oma und Opa passen auch mit rein und vielleicht noch die Schwiedermutter.... 😁
Ich denke nicht, dass der Lodgy mit viel mehr Leistung zu haben sein wird als der Logan MCV. Warum auch?
Die verfügbaren 105 PS beim Benziner und die 88 PS (oder 105 PS vom Duster) beim Diesel reichen doch völlig. Das würde mE nun wirklich nicht zu dem Konzept passen.
Abgesehen davon würden dann evtl auch Kunden von Renault, welchen ja die leistungsstärkeren Motoren zur verfügung stehen, für Dacia interessieren. Und Renaultkunden an Dacia verlieren wollen die Herren doch sicher auch nicht. Ich fände es gut, wenn die bisherigen Motoren beibehalten werden. Alles was nötig ist aber nicht alles was möglich wäre ;-)
Interessant wäre auch, ob der 1,6 8V mit 84 PS ohne Hydrostößel die Basismotorisierung sein wird.
Wenn ja, kann ich mir schon die Stimmen hier im Forum vorstellen: Mein Lodgy muss jedes Jahr in die Werkstatt um Ventile einstellen zu lassen, mein T4 von 1990 hatte schon Hydrostößel usw...
Hab mich mal schlau gemacht der neue Lodgy, wird keine Schiebetüren haben das wäre, auch zu teuer für die Produktion...
sonst würde er sicher bei 13000 los gehen und nicht bei 9500euro schade...😠denn das wäre, bei den engen Parkflächen in der Stadt
nich schlecht gewesen,😉
hoffe er hat Parkpiepser für die Frau bei so ner Größe..und länge.
Zitat:
Original geschrieben von Chriss1233
Interessant wäre auch, ob der 1,6 8V mit 84 PS ohne Hydrostößel die Basismotorisierung sein wird.Wenn ja, kann ich mir schon die Stimmen hier im Forum vorstellen: Mein Lodgy muss jedes Jahr in die Werkstatt um Ventile einstellen zu lassen, mein T4 von 1990 hatte schon Hydrostößel usw...
Das konnte sogar schon der T3 in den 80er'n, aber mal ganz erhlich hydrostößelfrei ist mehr als unzeitgemäß und viel werkstätten mit den richtigen einstellen überfordert.
Zitat:
Original geschrieben von Harley-Calle
Hab mich mal schlau gemacht der neue Lodgy, wird keine Schiebetüren haben das wäre, auch zu teuer für die Produktion...😁 Super, es gibt seit Wochen schon offizielle Pressefotos vom Duster, aber du hast dich mal schlau gemacht und hast rausgefunden das es keine Schiebetüren gibt 😁........klar gibts keine Schiebetüren, die waren auch nie geplant beim Lodgy, die kommen nur beim Dokker im September 😉
PS. bitte lass die bunte Schrift, das nervt total !