ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Lodgy

Dacia Lodgy

Dacia Logan 1 (SD/X90/LS0B)
Themenstarteram 3. September 2012 um 13:07

Hallo Dacia Freunde und die es noch werden wollen,

wer von euch hat sich diesen neuen Dacia Lodgy schon gekauft? erfahrungen bitte mit fotos danke.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Ich habe seit 1 Woche den neuen Lodgy.Modell Prestige mit dem 107 PS Diesel.5 Sitzer

Es ist das erste Auto für mich was Vollausstattung hat:D.,also Sitzheitzung ,Mittelarmlehne ,AHK,Vollwertiges Ersatzrad.Farbe ist Anthrazitgrau Metallic.

Er fährt sich super,hat zwar ein kleines Turboloch bei ca 1300 U/min ,aber man hat den Dreh schnell raus.Der Motor zieht gut durch ,sogar noch im sechsten Gang.Der Verbrauch liegt bei 4,8 L bis 6,8 L.

An die Drehschalter für Licht und Wischer gewöhnt man sich auch,wer es vorher nicht kannte.Bordcomputer ist auch ok,durch mehrmaliges drücken erscheint Verbrauch,Wartungsintervalle,Tageskilometer usw.Das einzig was fehlt ist eine Aussenthemperaturanzeige,ist aber nicht so Lebenswichtig.

Sitzverstellung ist auch Ok.Fahrersitz zusätzlich höhenverstellbar.Auch die Rücksitzbank lässt sich einfach nach vorn klappen ohne viel Umstände.Habe mir vorerst ein paar billige Sitzbezüge gekauft.Die konnte man ohne Probleme befestigen.Werde mir aber Massbezüge bestellen,da die Rückbank zienmlich breit ist und die Universellen nicht ganz so gut passen,ebenso bei den vorderen Sitzen.

Auch Empfehlenswert sind die Gummimatten und Gummikofferraummatte.Die jetztigen Veloursmatten sind zwar gut verarbeitet werden sich aber schnell durcharbeiten.

Was man auch tuen sollte ,wenn man Kinder hat: an den hinteren Türen im Einstieg eine Lackschutzfolie auftragen.Die Leiste ist so breit das die Kids mit den Schuhen immer draufkommen beim einsteigen.Ebenso auf der Stossstange am Kofferraum.

Das Entertaiment System von LG ist sehr gut.Radio ,Navi ,Freisprecheinrichtung.Bedienung ist selbsterklärend.Man kann normal nichts verkehrt machen.MP3 Player oder USB-Stick anschliessen und geniessen.Keine verkratzen CD mehr:).Navi hab ich noch nicht ausprobiert( brauch ich hier auf'm Land nicht so unbedingt).Telefonieren klappt einwandfrei.Man hat durch Bluetooth die Verbindung.Man kann das Telefonbuch vom Handy abrufen und braucht nicht lange suchen.Klangqulität ist Ok.

Per Satellitenbedientteil am Lenkrad kann man alles Steuern was das Radio ,Telefon, Navi betrifft,coole Sache.

Motorraum:

Man kommt an die wichtigen Sachen gut dran: Lampen wechseln Wischwasser, Batterie.Oelmessstab ist gleichzeitig Deckel vom Motor zum Oeleinfüller.Also keine lange sucherrei neben dem Motorblock und sauige Finger:D.Ebenfalls sehr schön:Gasdruckdämpfer hält die Motorhaube.

Der Kofferraum ist riesig,wenn man die Sitze noch umklappt hat man bei Ikea/Baumarkt keine probleme mal gescheit einzukaufen:D

Im grossen Ganzen ein faires Auto fürs Geld.Es schreit einen nicht an wenn man die Zündschlüssel rumdreht und hat kein Kurvenlicht und Regensensor und so'n Kram:confused:

 

Gruß Kai

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

gestern habe ich mir den Lodgy in Polen bestellt und werde ihn in der 47 KW abholen!

Zu einem traumhaften Preis..... Habe den Dacia Lodgy Prestige bestellt in weiß!

Grüße

Moin.

Wir haben uns am Dienstag einen Lodgy gekauft. Den kleinen Benziner als Laureate. Bis jetzt sind wir super zufrieden. Kein Wunder. Die Verarbeitung ist für den Preis allemal gut. Der Fahrersitz könnte wirklich ein paar Zentimeter weiter zurück gehen. Ich bin knapp 200 cm. Ich kann dort aber trotzdem relativ gut sitzen. Da meine Frau das Auto hauptsächlich nutzen wird, ist es so in Ordnung.

Einziges Manko ist, das die Laderaumabdeckung ständig aus der Verankerung fällt.

am 7. September 2012 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von Der D aus Z

Einziges Manko ist, das die Laderaumabdeckung ständig aus der Verankerung fällt.

Was ist "Verankerung"? Hinter der Rückenlehne der hinteren Sitzreihe müsste sie halten, wenn nicht, nachkontrollieren, ob sie denn einegrastet ist.

Fällt sie aus den beiden Aufnahmen links und rechts der Kofferraumklappe, ist sie nicht richtig reingegeben. Sie gehört quasi "ums Eck" geschoben, die Aufnahme ist U-förmig. Dann hält sie bombenfest.

Gruß Toni

 

Zitat:

Original geschrieben von datalost

Zitat:

Original geschrieben von Der D aus Z

Einziges Manko ist, das die Laderaumabdeckung ständig aus der Verankerung fällt.

Was ist "Verankerung"? Hinter der Rückenlehne der hinteren Sitzreihe müsste sie halten, wenn nicht, nachkontrollieren, ob sie denn einegrastet ist.

Fällt sie aus den beiden Aufnahmen links und rechts der Kofferraumklappe, ist sie nicht richtig reingegeben. Sie gehört quasi "ums Eck" geschoben, die Aufnahme ist U-förmig. Dann hält sie bombenfest.

Gruß Toni

Aha. Ich selber habe da nicht nach gesehen. Es war der Verkäufer. Der hat ein neues bestellt. Werde ihn mal darauf hinweisen.

Danke.

am 8. September 2012 um 17:44

Naja, wenn der Verkäufer war, könnte es schon sein, dass sie defekt war und es ein "Ausreisser" in der Produktion war. Sollte aber dennoch nicht vorkommen ...

Gruß Toni

Themenstarteram 9. September 2012 um 7:52

Hallo,

danke für die schnelle antwort darf ich fragen zu welchem preis du das Auto in Polen bestelt hast? ich möchte mir auch den Prestige kaufen aber in Marine Blau,hat deiner eine anhängerkupplung inkl.?

grüsse

am 9. September 2012 um 16:11

Hallo Dacia-Tuning,

wenn du einen Lodgy MIT Rückfahrsensoren kaufst, geht eine feststehende AHK nicht! Dacia verkauft lt. Dacia-Support auch gar nicht in dieser Verbindung mit AHK! Das Problem ist, dass der mittlerer Sensor bei einer festehenden AHK den Kugelkopf stets als "Hindernis" erkennt!

Sobald Einparksensoren in der Ausstattung vorhanden sind, geht ausschließlich NUR eine abnehmbare AHK, die gibts aktuell im freien Zubehörmarkt!

Gruß Toni

Hallo zusammen,

Ich habe seit 1 Woche den neuen Lodgy.Modell Prestige mit dem 107 PS Diesel.5 Sitzer

Es ist das erste Auto für mich was Vollausstattung hat:D.,also Sitzheitzung ,Mittelarmlehne ,AHK,Vollwertiges Ersatzrad.Farbe ist Anthrazitgrau Metallic.

Er fährt sich super,hat zwar ein kleines Turboloch bei ca 1300 U/min ,aber man hat den Dreh schnell raus.Der Motor zieht gut durch ,sogar noch im sechsten Gang.Der Verbrauch liegt bei 4,8 L bis 6,8 L.

An die Drehschalter für Licht und Wischer gewöhnt man sich auch,wer es vorher nicht kannte.Bordcomputer ist auch ok,durch mehrmaliges drücken erscheint Verbrauch,Wartungsintervalle,Tageskilometer usw.Das einzig was fehlt ist eine Aussenthemperaturanzeige,ist aber nicht so Lebenswichtig.

Sitzverstellung ist auch Ok.Fahrersitz zusätzlich höhenverstellbar.Auch die Rücksitzbank lässt sich einfach nach vorn klappen ohne viel Umstände.Habe mir vorerst ein paar billige Sitzbezüge gekauft.Die konnte man ohne Probleme befestigen.Werde mir aber Massbezüge bestellen,da die Rückbank zienmlich breit ist und die Universellen nicht ganz so gut passen,ebenso bei den vorderen Sitzen.

Auch Empfehlenswert sind die Gummimatten und Gummikofferraummatte.Die jetztigen Veloursmatten sind zwar gut verarbeitet werden sich aber schnell durcharbeiten.

Was man auch tuen sollte ,wenn man Kinder hat: an den hinteren Türen im Einstieg eine Lackschutzfolie auftragen.Die Leiste ist so breit das die Kids mit den Schuhen immer draufkommen beim einsteigen.Ebenso auf der Stossstange am Kofferraum.

Das Entertaiment System von LG ist sehr gut.Radio ,Navi ,Freisprecheinrichtung.Bedienung ist selbsterklärend.Man kann normal nichts verkehrt machen.MP3 Player oder USB-Stick anschliessen und geniessen.Keine verkratzen CD mehr:).Navi hab ich noch nicht ausprobiert( brauch ich hier auf'm Land nicht so unbedingt).Telefonieren klappt einwandfrei.Man hat durch Bluetooth die Verbindung.Man kann das Telefonbuch vom Handy abrufen und braucht nicht lange suchen.Klangqulität ist Ok.

Per Satellitenbedientteil am Lenkrad kann man alles Steuern was das Radio ,Telefon, Navi betrifft,coole Sache.

Motorraum:

Man kommt an die wichtigen Sachen gut dran: Lampen wechseln Wischwasser, Batterie.Oelmessstab ist gleichzeitig Deckel vom Motor zum Oeleinfüller.Also keine lange sucherrei neben dem Motorblock und sauige Finger:D.Ebenfalls sehr schön:Gasdruckdämpfer hält die Motorhaube.

Der Kofferraum ist riesig,wenn man die Sitze noch umklappt hat man bei Ikea/Baumarkt keine probleme mal gescheit einzukaufen:D

Im grossen Ganzen ein faires Auto fürs Geld.Es schreit einen nicht an wenn man die Zündschlüssel rumdreht und hat kein Kurvenlicht und Regensensor und so'n Kram:confused:

 

Gruß Kai

Danke für Deinen Bericht Kai, so was lesen wir hier immer gerne!

Themenstarteram 13. September 2012 um 3:47

Hallo Kai,

erstmal vielen dank für dein bericht super sache von dir,jetzt habe ich noch ne frage an dich,als du dein Lodgy vom Autohaus abgeholt hast war diese Mittelarmlehne schon verbaut? weist du zufällig ob die vom werk schon verbaut war oder ob der händler (Autohaus) die befestigt hat? könntest du dich mal schlau machen in deinem Autohaus und nachfragen bitte? darf ich fragen wie sieht es aus mit dem zugang an die handbremse? und die sitzverstellung aus? ich vermute mal das es sich um die gleiche Mittelarmlehne handelt die ich schon mal hatte und mit dieser war ich nicht sooo zufrieden deshalb meine frage an dich.könntest du mal nachschauen ob die buchstaben der schriftzug (Lodgy) geklebt ist oder gesteckt? danke im voraus.

Hallo Dacia-Tuning.

also die Mittelarmlehne wurde nachträglich vom Autohaus eingebaut.Ist aber aus dem Zubehör Katalog vom Lodgy.Ist höhenverstellbar um 2cm:rolleyes: und zum hochklappen.Stauraum ist auch Ist ok soweit.Sie wackelt zwar ein wenig ,liegt aber am Material,dies könnte ein bißchen stabiler sein.Der Zugang zur Handbremse ist gewöhnungsbedürftig ,mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt.Man packt seitlich an der Mittelarmlehne vorbei und zieht die Handbremse.Zum Lehnenverstellung einfach hochklappen und gut.Schriftzug hab ich keinen gefunden.

Gruß Kai

Hallo.

Wir sollen auch unseren Lodgy Ende September bekommen.

Da wir auch Rentnerradar haben bekommen wir eine abnehmbare Anhaengerkupplung

 

Gruss

Mike

Themenstarteram 13. September 2012 um 19:00

Hallo Kai,

danke für diese info,ja ich werde mir das mal anschauen sobald diese Mittelarmlehne da ist ob ich die auch einbaue oder nicht, das was ich meine mit schriftzug ist das was bei dir auf deinem Lodgy draufsteht ´´ Lodgy ´´ kofferaumdeckel, ich wolte ja eine abnehmbare Anhaengerkupplung mit dazu bestellen aber der vom Autohaus meinte die kostet 800 euro WOW das ist mir dan doch zu viel.

mal sehen ob ich die woanders billiger finde.

In der Bucht bekommt man eine Abnehmbare für unter 300Euronen incl. Kabelbaum!

Deine Antwort
Ähnliche Themen