Dacia fahrer und fahrerinnen

Dacia

hallo habe hier mal diverse threads durchgelesen.eine frage interessiert mich besonders.welches klientel bedient dacia mit seinen fahrzeugen hier in deutschland.welche gesellschafts und alterschichten bestellen sich das auto und für welchen zweck.möchte hier nichts hören von hartz 4 autos oder ähniches.bin einfach mal interessiert inwieweit leute kompromisse in sachen marke,komfort und ausstattung eingehen umd günstig mobil zu sein.

Beste Antwort im Thema

Moin!

Wir haben 3 Kinder und sind somit schon asozial !😁 Ich habe zwar meinen Meister gemacht, arbeite aber als Facharbeiter. Mein Gehalt entspricht dem Durchschnitt in der Branche.Wir fuhren einen L300 mit -3 Sternen bei der Sicherheit. Es standen einige Reparaturen an und das Teil soff min. 13 Liter. Wir sind also los um nach einem Gebrauchten aus heimischer Produktion zu schauen. Passat 3 Jahre alt und vom Vertreter getreten 13.000€  😠
Dann kam der Logan MCV raus und der ist es dann geworden. Preis unter 13.000€, 5 Jahre Garantie, was will man mehr. Da fahre ich lieber in den Urlaub oder stecke das Geld in das Haus usw. Wenn sie nur wollten könnten die deutschen Autobauer auch soetwas wie den MCV bauen, sie produzieren ja auch im Ausland aber man will ja premium sein oder ordentlich Geld verdienen. Ich könnte mir auch den Caddy vorstellen der ja in Polen gebaut wird, aber der Preis....... und dann die schlechten Benzinmotoren, der 1.6 er säuft mehr als der MCV. Wenn das Teil die Gleiche Ausstattung wie der MCV hat und als Aktionswahre ist er immernoch einige Scheine teurer. Die deutschen könnten wenn sie wollten. Wahrscheinlich ist die Krise noch nicht schlimm genug.

Ulli

395 weitere Antworten
395 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

Nochmal zu deinem crash - das sieht aus, als wäre dir jemand beim Spurwechseln etc. reingezogen, hat dich also im spitzen Winkel erwischt. Da sind 80 km/h realistisch und auch nicht besonders dramatisch. Oder war es ein Motorradfahrer? Erzähl doch mal Näheres.

Ne. Das war an der Kreuzung B 57 in Mönchengladbach. Ein rotfahrer hat mich Erwischt in 90° winkel genau am linken rad.

mich wundert es auch das die Karre es so gut Abgepolztet hat. Für Deutschland ist die Kiste totalschaden aber unwichtig.

Tatsache ist das Hier bis zum Rahmen Alles Eingedruckt ist. Die front hat nichts Abbekommen. Wen du die Karre von Vorne Siehst, ist die so gut wie Tadellos wen nicht der Zerschmeterte linke Scheinwerfer Währe.

Der relay und Sicherungskasten ist Zerfezt, wie Gesagt Querlenker hinüber deswegen ist auch die Linke Antriebswelle aus den Getrieben drausen.

Motor Leuft wie eine Eins, Alle funktionen sind gegeben wen der Blöde querlenker nich hin Währe könnte Ich damit problemlos fahren aber so.....................

Hier kannste Mehr Bildern sehen inklusive unter der motorhaube:

http://www.goresita.home.ro/

Wen du dir die bildern Ansiehst, wegen den Dreher ist auf der Linken seite auch einiges hinter der hintertür Geringfügig Verbeult.

Da hast du richtig Glück gehabt, paar cm weiter vorn gefahren und er wäre dir in die Tür gerauscht, was bei den (von mir immer noch angezweifelten) 80 km/h böse enden könnte, da sich das Auto dann nicht mehr wegdrehen kann..
Bist du beim Drehen hinten nochmal an den Unfallverursacher angestoßen?
edit: ja, schriebst du bereits.

Also wir haben uns den Sandero Ambiance 1.4 mit Klima und Cd-Radio gekauft.

Wir, das sind Meine Frau, meine Tochter 14 und ich.
Wir haben ein kleines Häuschen, und verfügen über ein ordentliches Einkommen.
Der Sandero ist unser 2. Wagen und löst dank Abwrackprämie einen 14jahre alten Seat Marbella ab.
Wir hätten uns auch bequem einen Golf, Audi A3, oder ähnlich kostenintesive Fahrzeuge kaufen können.
Aber ich sehe nicht ein, für einen 2. Wagen, weit über 20000€ zu bezahlen, wenn ich etwas ähnlich sicheres schon für 9.000€ bekommen kann.
Klar, kommen jetzt alle VW, Audi, Merzedes-Liebhaber und zählen all ihre Zusatzfeatures auf, die ich alle nicht habe.
Aber wichtig ist doch, was der Käufer vom Fahrzueg erwartet. Und da ich der Käufer bin, kann mir da auch keiner was anderes Erzählen 😉

Wir sind rundum zufrieden mit dem Gefährt.
Unser neuer 2. Wagen wird z.Zt. sogar öfter gefahren als unser Kombi.
nicht das der noch zum 1. Wagen wird.

Gruß Frank

OK, gegenüber einen Seat Marbella (den ich nichtmal in die Kategorie Auto stecke) ist der Dacia auf jeden Fall ein Fortschritt.
Allerdings finde ich schon ehr unverantwortlich deine Frau und Kind in der vorherigen uralten Seat Gurke rumfahren zu lassen (Wo doch Geld angeblich da ist). 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Allerdings finde ich schon ehr unverantwortlich deine Frau und Kind in der vorherigen uralten Seat Gurke rumfahren zu lassen (Wo doch Geld angeblich da ist). 🙁

Ich finde es auch Unverantwortlich in ein 40 Jahre Alten Mustang durch die Gegend zu Gondeln, Ohne Kat,

Ohne ESP

😁 ohne Airbag, Ohne pipsender Gurtschtraffer ohne nicht Mahl Kopfstützen Geschweige von den mit Vergaser Versorgten Spritfressenden V 8, Ohne ABS, Ohne ASR use, use, usw...... 😁 😁 😁

Diese Seat Gurke was Er Hatte, Ist Sicherer Ausgestatet als so eine Mustang Gurke aus den 60'ern 😁

Für dich z.B. währe der Umstieg von den Mustang auf eine Dacia nicht nur ein Techniscer UMWELTBEWUSTER Vortschritt sondern eine Regelrechte ZEITREISE in der Zukunft 😁

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

Ich fahre keinen Dacia. Folgende meiner Meinung nach gute und sachliche Gründe sprechen dafür:
...

Soll jeder fahren, was er möchte. Ich habe auch Familie und möchte angesichts der vielen Kloppies auf den Straßen keine Sardinenbüchse mehr haben. Klingt furchtbar arrogant, aber in meiner Autofahrerkarriere hatte ich schon etliche, teils richtig schwere - und ausnahmslos unverschuldete Unfälle.

Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten und kenne die Einzelfälle ja auch nicht, aber wer von sich behauptet schon etliche, teils schwere unverschuldete Unfälle gehabt zu haben, da werde ich doch etwas hellhörig.

Ich fahre nun auch schon 25 Jahre Auto, davon ein Jahr im Außendienst mit 100.000 km in dem Jahr. Ich hatte einen selbstverschuldeten Unfall, und der war "leicht" (bei Glätte hinten drauf - 2000 DM Schaden). Zweimal ist mir einer hinten drauf (ich stand jeweils an einer roten Ampel) - war auch nicht schlimm.

Vielleicht bist du generell etwas schnell unterwegs, oder läßt es an der vorausschauenden Fahrweise missen? Vielleicht ja auch nicht, und du bist ein besonderer Pechvogel.

Ich weiß nur eines: wenn ich es immer drauf angelegt hätte und mir mein vermeintliches "Recht" erkämpft hätte, dann hätte ich ziemlich viele Wagen zerlegen können. Zu erzählen gibt es viel - und selber habe ich auch schon blöde Dinge angestellt. Gut, dass jedesmal jemand anderer aufmerksam war und das schon kommen sehen hat.

Nix für ungut...

einarn finde es echt nicht schön das du hier jeden dissen musst der ne andere meinung hat als du.es geht hier nicht darum welches auto gut oder schlecht ist,sondern welche alters und gesellschaftsschichten sich dieses auto bestellen und täglich nutzen.
ich finde das du schon sehr interessante sachen beigetragen hast hier,aber bitte sei etwas netter und toleranter zu leuten die dem dacia nichts abgewinnen können😉

@ enRico81

Anhand der SMILYES kannste Erkennen das Ich Spass machte und es nicht Ernst Meinte, oder?

ja ist okay🙂

Zitat:

Original geschrieben von enRico81

hallo habe hier mal diverse threads durchgelesen.eine frage interessiert mich besonders.welches klientel bedient dacia mit seinen fahrzeugen hier in deutschland.welche gesellschafts und alterschichten bestellen sich das auto und für welchen zweck.möchte hier nichts hören von hartz 4 autos oder ähniches.bin einfach mal interessiert inwieweit leute kompromisse in sachen marke,komfort und ausstattung eingehen umd günstig mobil zu sein.

Hallo!

Wir haben uns im Dezember einen Sandero 1,4 mit Klima und lauréate Ausstattung zugelegt. Die Gründe waren folgende: relativ günstig, klein (wir haben danneben einen VW T4), hohe Bodenfreiheit (fahre beruflich auf Forststraßen), guter Händler in der Nähe, 3 Jahre Garantie mit Option auf 5 Jahre
Das Thema Auto ist für mich ein wenig emotionales, somit spielt Marke, Größe und Prestige kaum eine Rolle. Ich stecke mein Geld lieber ins Haus und meine Hobbys. Wir haben das Auto übrigens bar von Sparbuch bezahlt.

@ enRico81

Um Deine Frage genauer zu Beantworten wie der Vorposter:

Ich kaufte mir den Sandero aus volgende Gründen:

1. - Dank meines Vaters seit Ich mir den Lappen machte, Fahrte ich Amerikanisch. Das Bedeutet = TEUER. Nicht nur TEUER sondern SCHWEINE TEUER. Großer Verbrauch, Hohe Steuern, Teurer Unterhalt, Neuteile = WUCHER (ausgenommen bedingt KTS American Parts), Kaum Werkstäte was sich mit den Dingen Auskennen dazu kommt es noch VERDAMMT UNZUVERLÄSSIGE AUTOS, Empfindlich u. Störanfällig und Ich hatte Die Schnauze Gestrichen Voll von die so Hoch Gelobten Ami Schlitten.

2. - Ich wollte mir umbedingt ein Neuwagen Kaufen, Kein Gebrauchten und ICH HASSE SCHULDEN. Kauf auf pump kommt bei mir nicht in Frage, Egal was es ist, egal ob Auto oder Glotze, Waschmaschine oder E-Herd. Da Ich seit meiner Ausbildung den BaFög und mein Kindergeld Am Sparbuch hatte, Sparte Ich weiter aus mein Mikrigen Elektroinstalateur Gehalt und Ereichte die Summe von 12.000 EURO. Mehr war nicht Drinn. Das Reichte Treugenau für den Dacia Sandero mit Ambiance Austatung + 1 Satz Winterräder.

3. - Warum DACIA beatworte Ich so: - für was Anderes Reichte das Geld nicht, Ich fand Nichts und Letztendlich ein Wichtiger Punkt, Ich bin Gebürdiger Rumäner, Das Auto kommt Quasi aus meine EX-HEIMAT. Diesbezüglich habe Ich Wartung und Teilebeschafung Vorteile.

4. - Wie Bereitz Erwähnt, Dacia ist das Einzige Auto am Markt wo man sich Per optionen die Austattung Selbst stricken kann nach Bedarf, ohne Schnick- Schnack Zwangkauf.

5 - Für mein Bedarf alls Aleinstehender 25 Jähriger Berufstätiger, Ohne Familie, Ohne Verpflichtungen ist das Auto Mehr als Perfeckt, Deckt mein Bedarf und meine Erwartungen im Bereich Preis / Leistung.

zu meiner Person:
Anf. 30, verheiratet, 2 Kleinkinder, Selbständig, Hauseigentum.

Wir könnten uns auch einen neuen Grand-Espace oder Touran leisten, wollen wir aber nicht: Zum einen weil wir die vergangenen Jahre mit VWs auf die Schnauze gefallen sind (Qualität, Preis-Leistung), zum anderen weil der MCV alles hat, was man für eine Familie braucht und man sich bei der Bestellung nicht durch Massen an Prospekten und Sondermodellen hangeln muss. Bestellt haben wir einen MCV Laureate 16V mit 7 Sitzen, Klima und Seitenairbags. ~13k Euro.

Als Spass-Auto steht noch ein Megane-CC 2l 16V Turbo mit Vollausstattung in der Garage.

Für das gesparte Geld fahren wir lieber in Urlaub oder re-investieren es in den Hausausbau. Da hat man mehr davon.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von notaus12

zu meiner Person:
Anf. 30, verheiratet, 2 Kleinkinder, Selbständig, Hauseigentum.

Wir könnten uns auch einen neuen Grand-Espace oder Touran leisten, wollen wir aber nicht: Zum einen weil wir die vergangenen Jahre mit VWs auf die Schnauze gefallen sind (Qualität, Preis-Leistung), zum anderen weil der MCV alles hat, was man für eine Familie braucht und man sich bei der Bestellung nicht durch Massen an Prospekten und Sondermodellen hangeln muss. Bestellt haben wir einen MCV Laureate 16V mit 7 Sitzen, Klima und Seitenairbags. ~13k Euro.

Als Spass-Auto steht noch ein Megane-CC 2l 16V Turbo mit Vollausstattung in der Garage.

Für das gesparte Geld fahren wir lieber in Urlaub oder re-investieren es in den Hausausbau. Da hat man mehr davon.

Gruß

sicher gibts es wichtigere dinge im leben.worin ich immer noch nen problem drin sehe wie der markenverwöhnte deutsche auf eure dacias so reagiert.iss ja nun nicht die absolute nobelmarke😁

Zitat:

Original geschrieben von enRico81

worin ich immer noch nen problem drin sehe wie der markenverwöhnte deutsche auf eure dacias so reagiert.iss ja nun nicht die absolute nobelmarke😁

Das ist sowas von SCHEISS EGAL, das kannste dir nicht Vorstellen.

Letztendlich muss sich nimand rechtfertigen was er mit sein geld macht, egal welche karre er Fährt.

Ich denke das wen Ich in Lotto Gewinnen wurde, so 21 Millionen EURO, wurde Ich Just des-zu-trotz ein SANDERO Fahren 😁 aber diesen so schön Tunen aber Ohne Extremes und ohne Übertriebene Motorleistungen 😁

Anstat in Teure autos Investieren wurde Ich eher einige Weltreisen machen und Wurde Mehr Davon Haben. Eine WELTREISE (ein Mahl um die Erdkugel MIT DEN SANDERO währe Was 😁 😁 😁

@enRico:
Ich habe schon lange damit aufgehört, anderer Leute Kopf zu zerbrechen.

Andererseits: ist ein A4 auf Pump besser für das Image als ein bar bezahlter Dacia?

Dacia ist in meinen Augen ein Vernunftauto für Wenigfahrer. Als Vielfahrer wäre ich selbstverständlich auch lieber mit einem Wohnzimmer auf 4 Rädern unterwegs...

Was mir leider am Image der Marke nicht gefällt ist die Tatsache, schnell als "Bedürftig" oder Abwarck-Schmarotzer abgestempelt zu werden.

Gruß

Deine Antwort