ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia - Erfahrungen Materialverträglichkeit

Dacia - Erfahrungen Materialverträglichkeit

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 8:06

Hat jemand Erfahrungen beim Dacia Sandero oder Logan gemacht was Allergieverträglichkeit anbelangt. Ich konnte dazu nichts schlüssiges finden. Ich meine damit Hautausschlag, oder soll man sich lieber einen VW kaufen wo der Kunststoff und die anderen Materialien hochwertiger sind?

Beste Antwort im Thema

wie ich schon bei einem anderen beitrag schrieb, es wird hier immer lustiger, oder hat es was mit der fünften jahreszeit zu tun.

Gruß Günter

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Danke für deinen Beitrag, wird sicherlich dem ein oder anderen helfen, die Ursache seiner Hautprobleme auch mal an anderer Stelle zu suchen. Hier im Forum sind manche Leute etwas dünnhäutig ;) was die Kritik betrifft. Dabei geht es im Dacia-Forum noch vergleichsweise gesittet zu. Also mach dir nichts draus...

Kannst Du nicht zur Ersthilfe so einen Lenkradüberzug (aus Plüsch oder so) verwenden?

Kostet paar Euronen und schafft vielleicht erstmal schnell Abhilfe.

Die gibt es sogar in Echtleder, wäre einen Versuch wert. Sind auch nicht übermäßig teuer.

am 16. März 2016 um 6:40

Das waren jetzt mal zwei richtig gute Vorschläge .

Zitat:

@BlueSurfy schrieb am 15. März 2016 um 19:42:39 Uhr:

....

Dazu muss ich sagen mein Dacia Sandero ist acht Jahre alt und das Lenkrad an manchen Stellen abgegriffen , so das die Lackschicht abgegriffen ist.

....

Wenn das Leder abgegriffen ist, kommt man stärker in Kontakt mit den Gerbstoffen des Leders, da keine Farbe mehr dazwischen ist.

Leder enthalten sehr oft giftige Schwermetalle (wie z.B. Chrom, etc.) auf die viele Personen empfindlich reagieren.

Das wird wieder stärker zum Problem werden, da zunehmend viele Leder unter extremem Preisdruck in Entwicklungsländern gegerbt werden. Aus Kostengründen müssen dort billigste Chemikalien eingesetzt werden.

Anmerkung: Mein Kommentar ist allgemein formuliert und nicht spezifisch auf Dacia bezogen zu verstehen.

Ich denke das Problem kann sich durch alle Fahrzeugmarken ziehen.

Und Leder wird in den seltesten Fällen in Deutschland gegärbt und gefärbt, da hier die Umweltauflagen zu groß sind. Ein paar Kilometer nach Polen geht das einfacher und günstiger.

Auch bei BMW.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia - Erfahrungen Materialverträglichkeit