Dacia als Taxi peinlich ..... oder ?

Findet ihr diesen Dacia Logan (7 Sitzer) als Taxi nicht auch einfach nur peinlich ? Jeder 2. Kunde sagt " was ist das denn für ne Karre "
😁
PS: Ich muss dazu sagen dass unsere 2 mehr als 400.000km drauf haben mit Original 1. Motor und laufen immer noch ohne Probleme
Hätte ich vorher nicht für möglich gehalten.

Beste Antwort im Thema

Peinlich ?

warum?

Ich habe gestern wieder mal beobachten dürfen, was peinlich ist.

Taxi, Audi A6 wartet auf Fahrgast zum Flughafen
Frau kommt mit schwerem Trolley
Fahrer öffnet Kofferaum von innen und bleibt sitzen
Erst als die Frau ihn bittet, bequemt er sich Ihr beim Einladen des Koffers zu helfen
War aber nicht so einfach, das er den Kofferaum erst aufräumen musste.

Dann wollte die Kundin auf dem Beifaherersitz Platz nehmen
Ging auch nciht , da der Fahrer seine persönlichen Sachen auf dem Beifahrersitz liegen hatte
gekrönt von einer Einkaufstüte im Beifahrer-Fussraum

Die Kundin icht leicht genervt hinten eingestiegen

Das war peinlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss

C3PO2003

359 weitere Antworten
359 Antworten

War denn der Dacia ein Logan Kombi oder eine Limo. ??

LEjockel

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

Mit ner E-Klasse als Taxe hat man die AK vor dem Herren gezogen, wenn man aus einem Rundfunkgeschäft kommt und einen läppischen 60er Stereofernseher verstauen will.
Das würfelförmige 20kg Päckcken passte weder durch den Auschnitt des Kofferraums noch durch die Tür.
Bestellen sie bitte beim nächsten Einkauf einen Kombi.. Der Kombi wurde gerufen, es kam ein Dacia, kein Ding, schwupps war er drin.
Schon peinlich, das es Premium Hersteller gibt, die nicht mal von 12 bis Mittag denken und an billigen Dingen wie Kofferräumen sparen.

Du hast mich zum lachen gebracht😁

Zitat:

Original geschrieben von waldfee-2000

Zitat:

Original geschrieben von konitime

Wenn man vom Wertverlust ausgeht, schlägt der Dacia jeden Mercedes.

Ein geringer Wertverlust definiert auch ein gutes Auto.

Wilfried

Jetzt wird es aber langsam lächerlich.🙄

Versuch mal einen gebrauchten Dacia (zb. MCV Logan) günstig gebraucht zu kaufen? Du denkst die Verlangen Dacia Neuwagenpreise.

Wilfried

Zitat:

Original geschrieben von konitime

Zitat:

Jetzt wird es aber langsam lächerlich.🙄

Versuch mal einen gebrauchten Dacia (zb. MCV Logan) günstig gebraucht zu kaufen? Du denkst die Verlangen Dacia Neuwagenpreise.

Wilfried

Und was willst du damit zum Thema sagen?

Ähnliche Themen

@waldfee-2000
Können wir von dir auch noch mal Sachargumente zum diskutierten Thema erwarten? Inhaltsloses Bashing ist genau das Gegenteil von nachvollziehbaren Sachargumenten.

Es gab mal ein Langzeittest mit Taxi Fahrzeugen. Der Dacia hat da so schlecht nicht abgeschnitten.
Bei uns im Ort fährt auch ein Dacia zwischen MBs und Tourans. Der Besitzer hat mal bei MB gelernt, so schlecht kann der Dacia nicht sein.

Wilfried

Zitat:

Es gab mal ein Langzeittest mit Taxi Fahrzeugen. Der Dacia hat da so schlecht nicht abgeschnitten.
Bei uns im Ort fährt auch ein Dacia zwischen MBs und Tourans. Der Besitzer hat mal bei MB gelernt, so schlecht kann der Dacia nicht sein.

Wilfried

Meinst du den da?

http://www.kabeleins.de/.../der-ultimative-qualitaets-check-1-clip

http://www.kabeleins.de/.../der-ultimative-qualitaets-check-2-clip

Ja,

ich dachte nur der Passat wäre ein Touran.

Wilfried

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

@waldfee-2000
Können wir von dir auch noch mal Sachargumente zum diskutierten Thema erwarten? Inhaltsloses Bashing ist genau das Gegenteil von nachvollziehbaren Sachargumenten.

Wo wurde hier ein einziges sinnvolles Argument gebracht warum ein Kunde für einen Dacia genau das gleiche wie für eine Neue E klasse zahlen soll?

Außer wenn man einen Transporter für Gerümpel braucht da gibt es aber auch B Klasse und Viano und auch T5 im Einsatz.

Das einzig Sinnvolle ist das Einheitstaxi wie schon vor vielen Seiten objektiv gefordert.

Was mit Sicherheit nicht die E-Klasse wird.

Wenn einheitlich dann die Touran Klasse (aber ohne DSG wenn es geht).

Ich habe selber Taxi gefahren, aber als Fahrgast ist mir ein sympathischer und vernünftiger Fahrer lieber, als mit Luxus kutschiert zu werden. Dh. in ein Dacia würde ich auch einsteigen.

Wilfried

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

@waldfee-2000
Wo wurde hier ein einziges sinnvolles Argument gebracht warum ein Kunde für einen Dacia genau das gleiche wie für eine Neue E klasse zahlen soll?
Außer wenn man einen Transporter für Gerümpel braucht da gibt es aber auch B Klasse und Viano und auch T5 im Einsatz.
Das einzig Sinnvolle ist das Einheitstaxi wie schon vor vielen Seiten objektiv gefordert.

Bloß nicht! Ich möchte mir nicht vorschreiben lassen, welche Autos ich zu kaufen habe und worin ich meine Arbeitszeit verbringen soll.

waldfee, aus deinen bisherigen Beiträgen zu anderen Themen lese ich, dass dir eine gute Bezahlung der AN sowie der Umweltschutz sehr am Herzen liegen.

Wieso geht bei dir im Taxigeschäft Luxus vor diese Themen? Wenn der Unternehmer oder der selbstständige Taxifahrer nicht 45-, sondern 15.000 Euro in das Auto investieren muss und noch am Kraftstoff spart, ist es sicherlich nicht zum Nachteil der Bezahlung des Fahrers.

Zudem bedingt der geringere Spritverbauch eines Dacia im Vergleich zur E-Klasse (weniger Gewicht, keine Automatik etc.) nicht nur einen höheren Gewinn, sondern auch einen höheres Maß an Umweltschutz bzw. ein niedrigeres an Umweltverschmutzung. Außerdem ist aufgrund der höheren Komplexität des Mercedes anzunehmen, dass die Produktion des Dacia umweltfreundlicher ist (weniger Rohstoffe, weniger Computertechnik, weniger Elektronik im allgemeinen, kürzere Bauzeit).

Früher fuhr man Mercedes als Taxi, weil sie groß, sparsam und haltbar waren. Heute haben viele Autos diese Eigenschaften. Ich fuhr jetzt ein paar Tage einen Peugeot 207. Ich saß mal hinten und mal vorn, und vom Platz her tat sich da gefühlt nichts zu meinem verkauften W201, der ja unstrittig ein beliebtes Taxi war.

Der Taxíunternehmer vor Ort hat sich in den letzten 4 Jahren dank Dacias aus meiner Sicht saniert.

Vorher bestand sein bunt gemichter Fuhrpark aus C - Klassen - 211er und teilweise Renter 124er.

Er selbst stand den ganzen TAg in seiner Blechhalle mit Hebebühne.

Seit 2 Jahren mischt er wieder und hat unter anderem Renault Busse und Caddys.

Das wird aber daran liegen, dass die Konkurenz nicht schläft und satte Prozente gibt.

Das letzte Gespräch mit einem Mercedesverkäufer war 29000 € für eine E Klasse mit Volausstattung und Null % Finazierung.
Obendrauf noch einige Tausend € Wechselprämie.

Ich finde die Dacias gut. 10000 € Anschaffung - 350000 km in 4 Jahren ohne Reparaturen und 2500 € Verkauf.

Da kann die Waldfee in den Wald rufen wie sie will, das ist unschlagbar.

Der Kunde kann gerne bestimmen, das ist sein Recht!

Zitat:

Original geschrieben von Bananenbiker

Der Taxíunternehmer vor Ort hat sich in den letzten 4 Jahren dank Dacias aus meiner Sicht saniert.

Richtig, auf Kosten des zahlenden Kunden.

Wenn die Kunden es nicht gewollt hätten, hätte der Unternehmer es finanziell gemerkt und wäre nun nicht saniert.

Wilfried

Deine Antwort