ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Dachzierleiste tauschen

Dachzierleiste tauschen

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 16. Februar 2021 um 2:25

Hallo zusammen,

hatte denn jemand schon mal das Glück die Dachzierleiste auszubauen?

Meine hat vermutlich mal ein Stein getroffen und dadurch ist ein ganz kleines stück der oberen 'Platte'(?) abgebrochen.

Die Zierleiste hat die Teilenr.: 8S8853704 1P9

Bildern nach könnte die evtl. nur geklipst sein? Ich habe jedoch Angst, dass die etwas mit der Scheibendichtung zu tun hat...

Danke!!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Bin gerade etwas ratlos, was die "Dachzierleiste" ist bzw. wo sie sitzt?

Musste auch erst nachschauen... :)

 

Wird mit Blindnieten (Position 4) befestigt.

20210216_082559.jpg
Themenstarteram 16. Februar 2021 um 11:39

Genau die ist das - musste sie auch erstmal im Teilekatalog suchen, da ich nicht wusste wie genau die heißt.

Oh je - ich weiß nicht, ob ich als Laie da dann dran sollte. Hätte gehofft die wäre nur geklipst..

Wenns nur ein geringer optischer Mangel ist, würde ich da garnicht ran gehen.

 

Generelle Frage an alle Schrauber unter euch : wenn man so eine Blindniete aufbohrt, kullert doch anschließend das zerquetschte Ende munter in der A-Säule herum? Gibt es da nen Trick / Werkzeug, um so eine Niete vollständig zu entfernen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Dachzierleiste tauschen