ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Dachte, ich hätte jetzt den "Richtigen" E60 gefunden. Scheinbar doch nicht!?

Dachte, ich hätte jetzt den "Richtigen" E60 gefunden. Scheinbar doch nicht!?

BMW 5er
Themenstarteram 7. März 2015 um 9:11

Hallo Leute,

ich suche schon seit Wochen einen E60 als Benziner, bis 10.000€.

Es sollte eine Limousine sein und am liebsten als Facelift ab Bj 2007.

Dachte ich hätte nun endlich was gefunden, bis ich dann hier über die Motorisierung Einiges an schlechten Erfahrungen gelesen habe.

Es geht um einen 520i aus1.Hand, EZ 07/2008, lückenlos Scheckheft, 6 Gang Schalter für 10.500€.

Es ist allerdings ein Vierzylinder mit 170 PS, also dem Neueren, sparsameren Motor.

Soll aber nicht besonders gut sein.....??

Also meine "Heizerjahre" sind schon länger rum und die Beschleunigung spielt keine Große Rolle mehr für mich.

Suche einfach nur einen soliden E60 als Limo.

Ich weiß, IHR wisst ALLES!!

Bin für jeden Rat dankbar!!

WELCHEN BENZINER SOLL ICH KAUFEN ??

Schon mal danke fürs Lesen im Voraus!!

Beste Antwort im Thema

Also wenn ich mir einen 5er BMW kaufe dann sicher als 6ender. Ob Diesel oder Benziner. Sonst kann man besser Skoda fahren. Die bauen bessere 4 Zylinder Motoren

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Also wenn ich mir einen 5er BMW kaufe dann sicher als 6ender. Ob Diesel oder Benziner. Sonst kann man besser Skoda fahren. Die bauen bessere 4 Zylinder Motoren

am 7. März 2015 um 10:43

Hallo,

falls es der silberne 520i bei mobile.de ist, kann ich Dir sagen, daß das Fahrzeug auf den ersten Blick einen guten Eindruck auf mich macht. Du solltest Dich fragen, wie Dein persönliches Fahrprofil aussieht. Wenn Du lediglich von A nach B kommen willst, hast Du mit dem 520i ein solides Fahrzeug. Für mich wäre ein Skoda absolut keine Alternative, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Schau Dir den Wagen einfach an, triff eine Entscheidung und versuche gut zu handeln. Ein bißchen geht immer ;-)

Falls Du natürlich etwas sportlicher unterwegs sein möchtest, geht am Reihensechszylinder natürlich kein Weg vorbei!

Dann wird es allerdings mit dem genannten Budget von 10000 Euro für Baujahre ab 2007 schwierig.

Themenstarteram 7. März 2015 um 18:01

@ Starcruiser72

Ja es ist dieser Silberne bei Mobile gemeint.

Ich war auch dort und habe ihn mir gestern angeschaut.

War allerdings kurz vor deren Feierabend dort und zum Probefahren hätten mehrere andere Fahrzeuge weg gefahren werden müssen.

Habe dann letzten Abend aber einige Kommentare über diesen neueren 1995ccm anstatt der üblichen 2195ccm Motor gelesen, was mir nicht so gefallen hat und ich mir nicht mehr sicher bin, ob die 142000 Km vielleicht doch zuviel für einen 4 Zylinder im E60

am 8. März 2015 um 9:14

Vielleicht könnte ein BMW 525i aus Baujahr 2005 mit dem N52-Motor mit 218 PS eine lohnenswerte Alternative sein.

Über diesen Motor liest man selten negative Dinge.

Der Mehrverbrauch ist nur geringfügig höher als beim 520i. Die Laufkultur ist deutlich besser und die Ausstattung meist auch. Für den Reihensechszylinder sind auch hohe Laufleistungen meistens kein Problem.

Themenstarteram 10. März 2015 um 10:47

Hallo Leute, bin noch am suchen.

Habe Eure Ratschläge befolgt und nach größeren Motoren geschaut.

Jetzt bin ich aber unsicher ob EZ 2004 vielleicht doch noch zu anfällig sein könnte.

Wer hat Erfahrungen mit dem Modell?

Danke fürs lesen!!

Du lässt dich bequatschen ein viel älteres Auto mit mehr km zu kaufen nur um einen vermeintlich grösserem Motor zu bekommen den du gar nicht brauchst?

Die deutsche forenkultur hat mal wieder voll zugeschlagen.

Ich würde mir kein VfL Modell kaufen

Themenstarteram 10. März 2015 um 22:32

@bitz,

danke für deine ehrliche Meinung !!

Mir geht es tatsächlich nicht darum viel PS zu haben. Deshalb hast Du Recht, wenn Du schreibst, "einen Motor, den Du gar nicht brauchst"!

Aber ich unterhalte mich über das Thema auch außerhalb dieses Forums und höre immer wieder "Finger weg vom Vierzylinder. Der ist im E60 mit 142000 KM schon fast am Ende.

Grund wäre, dass der Motor mit zu hoher Drehzahl gefahren werden müsste um einigermaßen ordentlich vorwärts zu kommen.

Tja ich kann euch zwar alles über den Innenausbau eines Hauses erzählen. Aber was die Motoren Sache angeht, da bin ich echt auf Hilfe angewiesen.

Sag mal adler67, erwartest Du hier den ultimativen richtigen Hinweis?? Denke dran, die vielen vielen 4.Zylinderfahrer die zufrieden sind, werden sich hier nicht melden(Warum auch?) Forum lockt ehr Die mit Sorgen, oder die was gehört haben oder wissen wollen............! Ich kann Dir nur sagen das der E60 mit 140.000Km absolut noch gut dar steht! Bei üblicher Pflege (ganz wichtig regelmäßig Ölwechsel), sind die Maschinen für Laufwerte >250.000km ausgelegt! Also laß Dich nicht kirre machen und fahre Probe. Biste mit der Laufkulur und Motorleistung sowie Preis zufrieden, schlag zu!!

Hi,

naja, finde "bis 250tkm" Laufleistung etwas wenig. Wenn man ein Auto halbwegs normal behandelt und ab und zu mal neues Öl gönnt, sind km mit 300-500tkm kein Problem. Das Problem ist nur, dass fast jeder denkt, dass wenn die Karre mehr als 250tkm auf der Uhr hat, er ne ausgelutschte Karre hat. Aber ich bin mir sicher, das man auch weit über 250tkm noch spass und freude an seinem Fahrzeug haben kann.

LG cali

Das fängt ja schon bei 100tkm an, dass der ein oder andere denkt, jetzt löst sich der Hocker auf... Schnell weg damit! Eigentlich ist das aber für alle Beteiligten gut. Die Autoindustrie freut sich über Neuwagenverkäufe, unsereins freut sich über günstige Gebrauchtwagen und Verkäufer freuen sich, dass sie die rundgelutschten Karren endlich los sind. :D

Ist ja quasi eine Win-Win-Win-Situation :D

Themenstarteram 11. März 2015 um 21:52

Hallo Leute,

zuerst mal Danke für die zahlreichen und ehrlichen Worte von Euch!!

Heute habe ich mehrere Modelle Probe gefahren. Den ganzen freien Tag nur dafür genutzt.

Entscheidung ist gefallen und E60 gekauft!

Es ist jetzt die M54 Maschine mit 2,2l Hubraum, 6 Zylinder mit 170 PS geworden.

Ist zwar jetzt ein 2004 er aber hat nur 74.000 KM auf dem Buckel.

Die Fahrleistungen, sind für mich absolut zufriedenstellend !

Also nochmal Danke an Alle !

Zitat:

@adler67 schrieb am 11. März 2015 um 22:52:04 Uhr:

Hallo Leute,

zuerst mal Danke für die zahlreichen und ehrlichen Worte von Euch!!

Heute habe ich mehrere Modelle Probe gefahren. Den ganzen freien Tag nur dafür genutzt.

Entscheidung ist gefallen und E60 gekauft!

Es ist jetzt die M54 Maschine mit 2,2l Hubraum, 6 Zylinder mit 170 PS geworden.

Ist zwar jetzt ein 2004 er aber hat nur 74.000 KM auf dem Buckel.

Die Fahrleistungen, sind für mich absolut zufriedenstellend !

Also nochmal Danke an Alle !

Hast mit dem Motor ein guten Wagen gekauft( Und einer der besten laufruhigen 6.Zylinder der Welt)!

Viel Spaß mit dem Wagen!:)

Glückwunsch! Hast einen guten Wagen gekauft! Viel Spaß mit dem Auto!:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Dachte, ich hätte jetzt den "Richtigen" E60 gefunden. Scheinbar doch nicht!?