Dachreling und TüV
Hallo, ich habe ein Polo 6n 1 nun wolte ich ein RELING nachrüsten so wie es auf vielen autos standart ist.
Nun finde ich leider kein Reling für meinen Polo 6n 1 bzw. Original Teil... nun wolte ich einen anderen Reling träger nehmen der Passt und verstärkung etc einbauen...
Nun ist die Frage : Muss ich dafür nochmal zum Tüv?
18 Antworten
Meine Bierkästen sind mit Metallschellen und Kunststoff-Kabelbindern dran gemacht. Seit vielen 1000 km und schon mit 200 km/h erprobt 😉 Allerdings wiegen die auch deutlich weniger als 19 Kilo...
Google mal nach "Fusselforum" - die haben von solchen Vorhaben mehr Ahnung, die werden Dir da sicher gute Tipps geben können!
Danke 🙂 das habe ich gleich mal genuzt 😛
Mal sehen, das wichtigste ist das Lackieren, da ich bläschen habe 🙁 und wie ich den Balken fest bekomme nach gesetz her ...
Zitat:
Original geschrieben von derbeste44
Sorry, muss mich berichtigen, eine AHK mit einer sogenannten e Nr. muss nicht unbedingt abgenommen werden. Allerdings soll angeblich die Polizei aus dem benachbarten Österreich auf eine Bestätigung des fachmännischen Anbauses bestehen. Ob diese Aussage richtig ist ?Zitat:
Original geschrieben von derbeste44
Hallo TE,m.E. sind alle Anbauten durch einen Überwachungsverein (z.B. TÜV, Dekra) abzunehmen.
Ist sie nicht. Alle Autos die in Deutschland die STVZO erfüllen, dürfen in der Bauart auch in Östereich fahren.
@ Mark-86
Aus diesem Grund habe ich das extra mit einem ? versehen 😁