Dachreling beim Allroad ist fleckig

Audi A6 C7/4G Allroad

Hi zusammen hab noch ein störendes Problem, bei meinem Audi Bj 13 ist bei Kilometerstand 30000 schon die Chrom Reling am Dach fleckig sieht wie Wasserflecken aus bekommt man aber mit nichts weg , Audi weiß sich kein Rat , Garantie bisher Stillschweigen , Autohaus wo ich das Fahrzeug gekauft habe auch Stillschweigen, seit 3 Monaten tut sich garnicht, muss ehrlich sagen ich werde nie wieder ein Audi kaufen null Service, Garantie voll für den arsch ,sowas bin ich nicht gewohnt bei premiummarken,BMW ist da deutlich besser da hatte ich immer innerhalb von 24 Stunden eine Entscheidung , bei Mercedes innerhalb von 5 Werktagen, Audi geht garnicht , bin völlig enttäuscht, wird Zeit das ich die Feile wieder los werde ein halbes Jahr Audi fahren reicht auch, falls einer ernsthaft ein Audi A6 Allroad Bj 13 mit 40000km sucht bitte PN
??????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Audilynn schrieb am 15. Mai 2016 um 13:33:44 Uhr:

Schlimm ist das sowas bei einem Audi mit 30000 km passiert , und schlimm ist das bei 4 weiteren Händlern im Berliner Raum auch Allroads rum stehen wovon einer sogar ein Neuwagen ist und auch diese Flecken hat , das ist schlimm und ich wusste garnicht das ein Audi kein Wasser aus Waschboxen und ihre eigenen Pflegemittel nicht vertragen das ist schlimm also kauft man ein Audi Neupreis bei 103000 ,- € und stellt ihn ins Schaufenster , Mist ich vergaß den Audi in Berlin Tempelhof der ganze 23km auf der Uhr hat und auch die Flecken hat also kann man ihn nicht mal ins Schaufenster stellen weil das scheint er ja auch nicht zu vertragen , schlimm schlimm schlimm

Ohne Punkt und Komma - das ist schlimm, schlimm, schlimm...😁

28 weitere Antworten
28 Antworten

Ich würde ein Foto von diesem Neuwagen in Berlin machen, und Analog auch eins von meinem, dieses würde ich an die Audi AG versenden und um Klärung bitten.

Ging Audi darauf nicht ein würde ich an die Fachpressse gehen die schreiben gerne über solche Missstände, ich hatte das mal so gemacht und dann an Autobild geschrieben, da ging auf einmal alles Ruck Zuck....

Du hast ja kein Lada gekauft, sondern ein Prämiumauto, da sollte man ja eine schnellere Reaktion erwarten können.

Lg

Komisch das ein Neuwagen die Flecken schon hat und seiner erst nach 30tsd km, wenn sie beim Kauf nicht da waren... Also gibt es doch ein plausiblen Grund😉

Zitat:

... und schlimm ist das bei 4 weiteren Händlern im Berliner Raum auch Allroads rum stehen wovon einer sogar ein Neuwagen ist und auch diese Flecken hat ...

Um einen Neuwagen mit Alu-farbiger Reeling kann es sich jetzt im Mai 2016 wohl nicht mehr handeln, da der A6 Allroad seit dem FL ab Sept 2014 serienmäßig eine schwarze Dachreeling hat. Auch bei meinem ist sie schwarz und es sieht eher nach einer Matt-Lackierung als nach einer Schwarz-Eloxierung aus. Vielleicht hat Audi ja dazu gelernt.
Ursache für die Flecken könnte trotz sachgemäßer Pflege auch der Feinstaub-Niederschlag aus einem Kohlekraftwerk ö.ä. sein. Vor dem Waschen erkennt man am angestaubten Fahrzeug noch kein Problem. Beim Waschen mit Wasser und ggf. typischen Waschzusätzen reagiert dann erst der Chemie-Cocktail.
Kraftwerksmitarbeiter parken ihre Fahrzeuge am Arbeitsplatz meist überdacht, und die wissen warum.

Da bist du falsch informiert... Die Alu Reling gab es immer und wird es auch immer geben aber nur im Alu Paket! Das VFL hatte auch standardmäßig eine schwarze Reling und nur mit dem Aluminium Exterieur Paket die Alu Reling. War schon beim 4F und 4B so...

Ähnliche Themen

Mein Allroad, jetzt etwas über ein Jahr alt und 45tkm gefahren, hat da keine Lackbeschädigungen usw. Verbaut ist auch das Alu-Paket.

Zitat:

@Ibomu schrieb am 16. Mai 2016 um 18:16:38 Uhr:

...eine schwarze Reling und nur mit dem Aluminium Exterieur Paket die Alu Reling. War schon beim 4F und 4B so...

Aber nicht beim Allroad.
Da war bis 4F immer Alu.

Jetzt nur mit Aufpreis.

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 17. Mai 2016 um 23:10:02 Uhr:

Zitat:

@Ibomu schrieb am 16. Mai 2016 um 18:16:38 Uhr:

...eine schwarze Reling und nur mit dem Aluminium Exterieur Paket die Alu Reling. War schon beim 4F und 4B so...

Aber nicht beim Allroad.
Da war bis 4F immer Alu.

Jetzt nur mit Aufpreis.

Nein😉 beim 4B und 4F gab es auch ein Alu Paket wie beim 4G ob es Aufpreispflichtig war weiß ich gerad nicht aber das es nicht Serie war ist Fakt. Beim 4F und 4B waren die Türleisten und die Reling in dem billigen Plastik und beim 4B war die Chromleiste aufm Heckdeckel auch Plastik statt Chrom

Ich habe einen AR im Betrieb, da war die blanke Reling im Sept. 15 Serie. Aus Alu sind sie immer.

Zitat:

@Ibomu schrieb am 17. Mai 2016 um 23:19:45 Uhr:

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 17. Mai 2016 um 23:10:02 Uhr:

Aber nicht beim Allroad.
Da war bis 4F immer Alu.

Jetzt nur mit Aufpreis.

Nein😉 beim 4B und 4F gab es auch ein Alu Paket wie beim 4G ob es Aufpreispflichtig war weiß ich gerad nicht aber das es nicht Serie war ist Fakt. Beim 4F und 4B waren die Türleisten und die Reling in dem billigen Plastik und beim 4B war die Chromleiste aufm Heckdeckel auch Plastik statt Chrom

Also nen 4F Allroad habe ich noch nie, niemals mit schwarzer Reling gesehen. Sollte ja auch ein Alleinstellungsmerkmal sein.

Also ich bleibe dabei, Allroad 4F gabs nur mit "Alu"-Reling.

Zitat:

Schlimm ist das sowas bei einem Audi mit 30000 km passiert , und schlimm ist das bei 4 weiteren Händlern im Berliner Raum auch Allroads rum stehen wovon einer sogar ein Neuwagen ist und auch diese Flecken hat , das ist schlimm und ich wusste garnicht das ein Audi kein Wasser aus Waschboxen und ihre eigenen Pflegemittel nicht vertragen das ist schlimm also kauft man ein Audi Neupreis bei 103000 ,- € und stellt ihn ins Schaufenster , Mist ich vergaß den Audi in Berlin Tempelhof der ganze 23km auf der Uhr hat und auch die Flecken hat also kann man ihn nicht mal ins Schaufenster stellen weil das scheint er ja auch nicht zu vertragen , schlimm schlimm schlimm

Ohne Punkt und Komma - das ist schlimm, schlimm, schlimm...😁

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 18. Mai 2016 um 08:35:21 Uhr:

Zitat:

@Ibomu schrieb am 17. Mai 2016 um 23:19:45 Uhr:

Also nen 4F Allroad habe ich noch nie, niemals mit schwarzer Reling gesehen. Sollte ja auch ein Alleinstellungsmerkmal sein.

Also ich bleibe dabei, Allroad 4F gabs nur mit "Alu"-Reling.

Ich weiß es ganz genau weil ich einen Allroad 4F und 4B in der Familie ohne das besagte Paket habe...
Und der auch: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=225435106

Iiieeehhh was ist das denn.

Plastikbomber.
Das sieht ja mal richtig bescheiden aus.

Lieber ibomu ich nehme alles zurück.
Wenn auch es wahrscheinlich nur sehr sehr wenige haben.

Finde auch Volllackiering ist ein muss beim Allroad.

Nun ja .
Back to topic

Es gab damals auch den 4G Vfl mit schwarzer Dachreling, Schwellerverbreiterung und Fensterleiste (siehe Bilder).

Damals waren die drei o.g. Punkte nur in Kombination mit dem Glanzpaket in Alu zu haben.

Heute ist das komplette Aluminium Exterieur Paket (zumindest in Österreich) - Serie!

Österreich hat sowieso ganz andere Pakete also kann man das auch mit hier nicht vergleichen...

Deine Antwort