Dachreeling entfernen

Audi A3 8V

Kann man die Dachrelling Problemlos Entfernen?

Würden dann Löcher übrig bleiben?

Mir gefällt diese einfach nicht 🙁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FlysurferSpeed

Leider nein. Ist so gut wie unmöglich, oder mit sehr grossem Aufwand verbunden. Du hast dann Löcher im Dach die Zugeschweisst werden müssen. Lackieren wird dann auch nötig sein, so hat es mir jedenfalls der von der Werkstatt erklärt. Das ganze ist ja auch noch abgedichtet. Da musste ich mir eingestehen, das geht zu weit bei einem Neuwagen schon solche Eingriffe vorzunehmen. Mir gehts auch so das mir die Reling am anfang mal gefallen hat, aber mittlerweile nicht mehr. Die Reling beim 8VA ist auch viel wuchtiger als noch beim 8P da hätte mich die nicht so gestört. Folieren in Wagenfarbe ist noch eine Möglichkeit da kommt die auch weniger zur Geltung.

danke für deine Antwort.

Dachte ich mir schon das das ganze nicht leicht wird. Folieren wäre ne Lösung. Aber die andere Lösung wäre in der Tat viel zu Aufwendig bzw. von den Kosten her nicht wirklich schlau.

Dann muss sie halb bleiben.

P.S. bitte nicht solche S U P E R schlauen Sprüchen alá "Warum hast du sie dann bestell".
Wir sind hier in einem Forum wo man drüber reden kann, und nicht sich rechtfertigen muss warum wieso weshalb.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Warum hast du sie dann bestellt ??

Leider nein. Ist so gut wie unmöglich, oder mit sehr grossem Aufwand verbunden. Du hast dann Löcher im Dach die Zugeschweisst werden müssen. Lackieren wird dann auch nötig sein, so hat es mir jedenfalls der von der Werkstatt erklärt. Das ganze ist ja auch noch abgedichtet. Da musste ich mir eingestehen, das geht zu weit bei einem Neuwagen schon solche Eingriffe vorzunehmen. Mir gehts auch so das mir die Reling am anfang mal gefallen hat, aber mittlerweile nicht mehr. Die Reling beim 8VA ist auch viel wuchtiger als noch beim 8P da hätte mich die nicht so gestört. Folieren in Wagenfarbe ist noch eine Möglichkeit da kommt die auch weniger zur Geltung.

Zitat:

danke für deine Antwort.

Dachte ich mir schon das das ganze nicht leicht wird. Folieren wäre ne Lösung. Aber die andere Lösung wäre in der Tat viel zu Aufwendig bzw. von den Kosten her nicht wirklich schlau.

Dann muss sie halb bleiben.

P.S. bitte nicht solche S U P E R schlauen Sprüchen alá "Warum hast du sie dann bestell".
Wir sind hier in einem Forum wo man drüber reden kann, und nicht sich rechtfertigen muss warum wieso weshalb.

Zitat:

Original geschrieben von FloV2010

Warum hast du sie dann bestellt ??

Wo steht dass er sie bestellt hat?

Vielleicht hat er ein Vorführfahrzeug gekauft.

Ähnliche Themen

Also mich würde mal interessieren wie du auf diesen Quatsch kommst...!?

Die Dachreling ist die selbe wie beim 8P da hat sich aber auch wirklich nichts geändert !?

Die könnte sogar die gleiche Teilenummer haben ...

Wie kommst man auf so etwas?? Zumal es ja auch noch mehr als offensichtlich ist das die identisch sind ...

LG

Zitat:

... Die Reling beim 8VA ist auch viel wuchtiger als noch beim 8P da hätte mich die nicht so gestört. ...

also ich habe auch eine dachrelling in silber... und was soll ich sagen... in schwarz würde sie besser aussehen...
deswegen bin ich auf der suche nach jemanden, der sie bekleben kann...
demontieren geht leider nicht, man könnte dann ja auch die originale schwarze raufpacken... deswegen hilft wohl nur ein "bekleber"... 🙂

gruß
christoph

Zitat:

Original geschrieben von Sporti-Fahrer

Die Dachreling ist die selbe wie beim 8P da hat sich aber auch wirklich nichts geändert !?

Wie kommst man auf so etwas?? Zumal es ja auch noch mehr als offensichtlich ist das die identisch sind ...

LG

Zitat:

Zitat:

... Die Reling beim 8VA ist auch viel wuchtiger als noch beim 8P da hätte mich die nicht so gestört. ...

Die Reling beim 8VA ist höher und ich glaube sogar ein Tick länger. Sieht wirklich bisschen zu wuchtig aus. Trotzdem habe ich sie bestellt.

Ich hab ne Schwarze drauf. Aber beim weißen würde glaube die verchromte weniger auffallen. Aber was soll machen ...

Zitat:

LG

Zitat:

Zitat:

Hey Sporti, bist du dir immer noch so sicher mit dem Quatsch? 😁

Wie CF911 schon schrieb ist die Reling höher und länger.

Ja um ehrlich zu sein bin ich mir da immernoch sicher ...

Habe vor hin meinen alten und meinen neuen nebeneinander gestellt und es ist mit bloßem Auge kein Unterschied sichtbar ... optisch identisch ...

Meine subjektive Meinung ... nachgemessen habe ich jetzt nicht muss ich ehrlich zugeben ... mein Augenmaß reicht mir da ... 😉

LG

Hallo,

ich komme mal zur ursprünglichen Frage zurück: Wie kann man die Dachreling demontieren?

In meinem Fall möchte ich Sie überarbeiten lassen, da sich durch einen Zubehörträger einige Kratzer angesammelt haben.

Vielen Dank!

Dachhimmel raus (sehr aufwendig) und dann abschrauben.

Hallo,
habe zum Thema Dachreling leider nur Themen zum nachrüsten gefunden. Mich würde mal interessieren ob man diese auch entfernen (lassen) kann? Wenn ja was wäre der ca. Kostenpunkt?
Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachreling entfernen' überführt.]

Wonach sucht ihr denn?

http://www.motor-talk.de/.../dachrelling-entfernen-t4649173.html?...

Der Thread hat sogar den gleichen Titel. Als Stichworte habe ich deinen Titel 1zu1 in die Suche eingegeben.

Deine Antwort