Dachmodul von XCar-Style

Mercedes SLK R170

Hallo zusammen,

hab mir für meinen R170 Bj 2001 ein Dachmodul von XCar-Style gekauft. Es hat die Eigenschaft das man den Verdeckschalter nur noch einmal drücken brauch, das Dach bis 50Km/h öffnen und schließen kann und es über die Fernbedienung öffnen und schließen kann.

Hab also besagtes Teil eingebaut, die One touch und die 50Km/h option funzt einwandfrei. Doch mit der FB funzt es nicht.

Hat einer von euch vlt. Erfahrung mit dem Teil und kann mir sagen was ich noch testen kann?

Beste Antwort im Thema

Hey Sirius,

ich habe heute noch ein antwort bekommen.

"So wie die gemessene Stromverteilung ist, stimmt alles. Bitte unbedingt noch einmal überprüfen, welche Leitung umgelegt wurde. Wie in der Anleitung erwähnt, kann es auch eine Ringöse mit zwei Leitungen sein.
Ziehen Sie doch einmal am Modulkabelbaum die beiden Leitungen, welche vom Relais kommen ab und halten den Stecker auf Masse. Wenn das Modul im Sicherungskasten - außenommen von der Leitung von Sicherung Nr. 7 - richtig angeschlossen ist, ist ein "Klacken" zu hören."

Vlt hilft dir das ja weiter, ich hab es noch nicht ausprobiert, werde ich aber auf jedenfall tun.

Gruß

Ampyeah

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hallo Zusammen,

sorry für die Trivialantwort, aber von X-car Style gibt es ja 2 verschiedene Module.

http://www.dachmodule.de/index.php?...

Eines erlaubt nur die Bedienung der Dachöffnung am Originalknopf ohne Festhalten des Knopfes und auch während der Fahrt. Das andere bietet zusätzlich noch die Fernbedienfunktion. Ist es denn das "Richtige"?

Gruß
Karlheinz

? Darüber habe ich tatsächlich auch schon nachgedacht!
Habe das Modul heute eingeschickt. Mal sehen- Irren ist menschlich!

Also, es war wohl tatsächlich das Modul def. Habe ein neues bekommen und nun läuft alles wie geschmiert. Vielen Dank!

Deine Antwort