Dachkantenspoiler
Grüsse Kollegen.
Ist der DKS vom neuen A3 der normale S-Line oder wieder etwas anderes, bzw würde der auf einen normalen 8P passen ?
Danke für die Hilfe
Wolfgang
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Also als Dachkantenspoiler kenne ich von Audi nur den org. S-Line Spoiler !
und dieser wird wenn man ihn nachrüstet aufgeklebt!
(von Werk aus soll der verschraubt sein ; ohne Gewähr)
Das ist so nicht ganz korrekt.
Der originale S-Line wird auch als Ersatzteil mit den zwei Gewinden geliefert.
Nur der originale Zubehör-DKS (also Votex) wird ausschließlich verklebt.
Allerdings ist der orignale S-Line DKS (als Ersatzteil) auch ein gutes Stück günstiger als der Votex Zubehör-DKS. Und die zwei Nasen mit dem Innengewinde sind auch sehr schnell weggedremelt, wenn man nicht zwingend verschrauben will 😉
Ach, und zur Optik: der Votex sieht schon ein wenig anders aus, als der S-Line. Meiner Meinung nach nicht so schön, weil er ein wenig kantiger ausfällt.
462 Antworten
Ja und der scheis Original Dachkantenspoiler is schon 2 Wochen im Rückstand und ich kriegn ned!
Zitat:
Original geschrieben von Magnoangemon
Ja und der scheis Original Dachkantenspoiler is schon 2 Wochen im Rückstand und ich kriegn ned!
Du kannst einem Leid tun 🙁 ich hoff bei meinem gehts schnell 😁 den ich heute bestellt habe.
Was für einen Kleber hast du gekauft??
Leonid
"Der Spoiler ist nagelneu, unlackiert und aus Gfk gefertig."Zitat:
Original geschrieben von youngstar
http://cgi.ebay.de/...626QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...Zitat:
Original geschrieben von Leonid_
Dran machen und ab geht die Post. 😁😁
Leonid
Wieso schreibt der Herr dann was von ABE? 😁😁😁
Ich denke nicht, dass Audi Teile aus GFK verbaut 😁
....
lg
Ich würd da mal sagen das der Spoiler aus dem Zubehör-Handel kommt und das er dann nicht Audi Original Teil ist, sprich eine ABE hat!!! 😠
Und auserdem Steht in der Beschreibung "unlackiert und aus Gfk gefertig"
Leonid
Ähnliche Themen
Hm ich hatte einen Henkel Kraftkleber verwendet!
Der hielt Bombenfest, der Mechaniker meinte beim runterreissen nur welches Arschloch einen solchen starken kleber verwendet hat ^^
Sorry, wenn ich nochmal nerve, aber hat jemand ein Bild von den beiden montierten DKS im Vergleich?
8P9071640 9AX (Votex DKS): Original Zubehör Audi mit ABE
8P4 827 933 GRU : Originalteil ohne ABE
Wäre echt nett!! Danke!!!
Kann dir von meinem leider keins machen in Großaufnahme, da der scheishausspoiler ^^ schon seit 18.08.09 im Rückstand ist under Liefertermin der 19.09.09 ist!
Nen ganzen Monat auf das scheis teil warten...
ich glaub muss im Werk ma nen Beschwerdebrief schreiben....
Zitat:
Original geschrieben von Magnoangemon
Kann dir von meinem leider keins machen in Großaufnahme, da der scheishausspoiler ^^ schon seit 18.08.09 im Rückstand ist under Liefertermin der 19.09.09 ist!Nen ganzen Monat auf das scheis teil warten...
ich glaub muss im Werk ma nen Beschwerdebrief schreiben....
Kann mit dir fühlen, meiner ist aber erst seit 1 1/2 Wochen in Rückstand!!! 😠😠
Zitat:
Original geschrieben von liquidx
Sorry, wenn ich nochmal nerve, aber hat jemand ein Bild von den beiden montierten DKS im Vergleich?8P9071640 9AX (Votex DKS): Original Zubehör Audi mit ABE
Ok hab selber ein Bild gefunden:
Zitat:
Ok hab selber ein Bild gefunden:Zitat:
Sorry, wenn ich nochmal nerve, aber hat jemand ein Bild von den beiden montierten DKS im Vergleich?8P9071640 9AX (Votex DKS): Original Zubehör Audi mit ABE
das sieht mir eher nach einem Dachkantenspoiler für 8PA zu 8P unterschied aus als dein gewünschter Votex zu Original unterschied... 🙂
Den unteren Originalen für den 8P habe ich....
Also der obere ist Votex und der untere S-Line.
Ok, der untere ist an nem 8P dran, aber vom Aussehen her würde der bei nem 8PA auch net anders aussehen (siehe Bild)
Zitat:
Also der obere ist Votex und der untere S-Line.
Beide sind an 8PA dran.
Der Untere ist wohl eher ein 8P
Gibts immer noch kein Bild von dem Original (nicht S-line) Nachrüstspoiler auf einem 8P ? (TN: 8P0071640K 9AX)
Sollte doch zu klären sein eigentlich, kann mir nicht vorstellen, dass es hier niemanden gibt der nicht nachgerüstet hat! Oder doch? 😕
mfg
ballex
der votex ist doof 🙂
außerdem kostet der s-line glaub ich sogar weniger als der votex, warum dann also so einen kantigen, unschönen spoiler drauf pappen, wenns der originale auch tut und sogar preiswerter ist ??🙂
Weil:
1. Ich aufgrund des Lesens der vorangegangenen Posts davon ausgegangen bin, dass der S-Line drangeklebt keine ABE hat.
2. Ich davon ausgehe, dass mir meine Werkstatt den S-Line nicht drankleben wird, wenn man da auch noch modifizieren muss...
3. Ich nicht gern selbst an der Karosserie rumklebe.
Deshalb! 😉 Aber ich würde den Votex jetzt trotzdem mal gern sehen! ^^
Edit:
Habs mir selber beantwortet ***klick*** .
Also mir gefällt er eigentlich auch ganz gut!🙂