Dachhimmel von grau auf schwarz ändern

Audi RS5 8T & 8F

Hallo,

Mich würde interessieren was es kostet seinen dachhimmel zu ändern?

Mit allen teilen die man sonst noch braucht Spiegel etc

Es kommt nur neue original teile in Frage!

Mit Einbau von einer fachwerkstatt am besten Audi Vertragshändler

Auto ist eine Audi rs5 bj2015

18 Antworten

Also ich war heut bei 2. Vertraghändlern beide haben mir den selben Preis genannt 2700Euro Teile + Einbau man muss aber auch dazu sagen das ich den Garagentüröffner auch drin hab und da alleine das Lichtelement 300euro kostet. find den Preis für das was gemacht wird ok...

Du bekommst ja deine alten Teile auch wieder oder?
Preislich finde ich das jetzt nicht mal so anstrengend, für das, das dann alles neu ist!
Aber pass bitte auf bei der Abholung das die anderen Teile die noch im Auto verbleiben nicht beschädigt wurden, und auf klappern!
Ich weis wieviel klammern und Clips einem ungeübten reinfallen können, das passiert mir des öfteren sogar auch noch, aber wer weis inwiefern der Betrieb dazu bereit ist verlorene Klammern oder Clips zu suchen ^^
Und guck dir die Scheibe dir rausgeschnitten wurde auch an auf richtigen Sitz und Passung!

Zitat:

@Magnoangemon schrieb am 17. Mai 2016 um 22:57:28 Uhr:

Du bekommst ja deine alten Teile auch wieder oder?
Preislich finde ich das jetzt nicht mal so anstrengend, für das, das dann alles neu ist!
Aber pass bitte auf bei der Abholung das die anderen Teile die noch im Auto verbleiben nicht beschädigt wurden, und auf klappern!
Ich weis wieviel klammern und Clips einem ungeübten reinfallen können, das passiert mir des öfteren sogar auch noch, aber wer weis inwiefern der Betrieb dazu bereit ist verlorene Klammern oder Clips zu suchen ^^
Und guck dir die Scheibe dir rausgeschnitten wurde auch an auf richtigen Sitz und Passung!

Jo also das mit den alten Teile hab ich so ausgemacht, (soll ich die behalten oder bei ebay verscherbeln) bis auf Himmel halt, weil selbst wenn sie den beschädigungsfrei raus bekommen, kann ich ihn nicht mitnehmen.
Wie soll ich das machen? Einfach an allen Teilen wackeln hast da ne Tipp
Bei der Scheibe kann ich da irgendwie eine vorab makirung machen damit weiß das die auch wieder da ist
wo sie vorher war hier auch Tipps are welcome!!

Guck dir jetzt alles an wie es aussieht und merk dir das, am besten Bilder machen wenn du kein anderes Fahrzeug zur Verfügung hast zum vergleichen.
Wackeln bringt dir nix hörst dann beim Fahren.
Mit der Scheibe, müssen halt links und rechts die selben abstände sein sowie oben und unten auch.

Mach dich aber jetzt nicht verrückt, wenn du einen guten Audi Betrieb hast, machen die das normal auch 100%

Ich würd das ganze Zeug schon mit nach Hause nehmen und bei Ebay und Co verscherbeln, kommt dir ja nur zu gute, zur Not bekannte fragen die den Himmel an einem Stück reinbekommen.
Würd denen auch sagen du willst das ganze 100% I.O.
Den Himmel kriegt man ohne Probleme an einem Stück ohne Beschädigung raus!