ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Dachhimmel tauschen

Dachhimmel tauschen

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 19. Juli 2016 um 19:03

Servus Leute,

ich hatte überlegt meinen grauen Dachhimmel gegen einen schwarzen zu tauschen. In der Bucht wird einer mit allen dazugehörigen Seitenstreben und Blenden etc... angeboten, ist allerdings wohl die FL Version mit LEDs und R-Line, meiner ist leider kein R-Line und VFL. Weiß zufällig jemand ob der in meinen reinpasst ? Ach so meiner hat ein Pano Dach, der angebotene aber auch.

Über Hilfe freue ich mich wie immer sehr.

MFG Frank

Ähnliche Themen
19 Antworten

Achtung! Man könnte meinen das es für den Konzern billiger ist scho vorhandene Teile zu verbauen, da ein FL nur ca. 5% Veränderungen hat. Ist nicht immer so. Die wollen auch mehr Neuteile verkaufen und so den Gebrauchtwaren Markt umgehen. Die vFL Heck Stossstange passt nicht auf den FL, sie haben extra andere halter Pnkte herstellen lassen. Beim Dach Himmel könnte es änlich sein.

Themenstarteram 19. Juli 2016 um 21:42

Hmmm

Bist du am essen?

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 19. Juli 2016 um 23:32:40 Uhr:

Achtung! Man könnte meinen das es für den Konzern billiger ist scho vorhandene Teile zu verbauen, da ein FL nur ca. 5% Veränderungen hat. Ist nicht immer so. Die wollen auch mehr Neuteile verkaufen und so den Gebrauchtwaren Markt umgehen. Die vFL Heck Stossstange passt nicht auf den FL, sie haben extra andere halter Pnkte herstellen lassen. Beim Dach Himmel könnte es änlich sein.

Klar die machen das alles um dir den Umbau zu versauen ganz sicher nur wg. dir.

Himmel passt. Hab ich gerade eingebaut. Sogar die ganzen LED funktionieren einfach so.

Warum passt die Stoßstange nicht? Hab gerade eine FL lackieren lassen mit Unterfahrschutz und will die eigentlich an den VFL anbauen. Hab das leider vorher nicht probiert. Die Seitenwand ist doch gleich und das Profil in der Mitte auch, nur die seitlichen Halter haben eine andere Nummer.

Die Lampen und der Grill sind anderst! Dazu gibt es schon ein Trade.

Thread = Faden im Deutschen

Trade = Handel / Tausch im Deutschen

Alternativ Fred = Feuerstein

Ja ja Bubi = Waschbär!

Warum Lampen und Grill? Es ging doch um die hintere Stoßstange.

Sorry, du hast das Heck nicht erwähnt. Es hätte auch Frontstossstange sein könne.

Das die Heckstossstange nicht passt habe ich mal im Juli erwähnt.

Ja und was passt da nicht?

Von was reden wir hier? 1 ,2 oder 3?

Bild-1

Ich möchte an den T2 Baujahr 07/12 die Stoßstange vom T2 FL Modelljahr 16 mit Chromleiste hinten ran bauen. Seitenwand und Heckblech sind doch gleich, die Radlaufleisten sind gleich und das mittlere Profil zum einrasten ist auch gleich. Nur die seitlichen Führungen haben eine andere Nummer aber die kann ich ja tauschen. Also warum meinst du es passt nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen