ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Dachhimmel Stoff schwarz oder hell/standard?

Dachhimmel Stoff schwarz oder hell/standard?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. August 2005 um 15:05

Hallo mal wieder!

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich zum dunklen Interieur (Leder Volterra Schwarz) den hellen standard Himmel nehmen soll, der etwas Kontrast gibt und den Innenraum wahrscheinlich etwas aufhellt oder den schwarzen Dachhimmel, so dass dann das gesamte Interieur zwar sehr einheitlich aber vielleicht auch etwas dunkel aussieht. Zum amaretto-braunen Leder scheint mir irgendwie klar zu sein, dass der dunkle Dachhimmel besser aussieht. Zum dunklen Leder bin ich mir einfach nicht so sicher.

Was denkt ihr?

All jene, die das schwarze Leder haben, habt ihr den dunklen oder den hellen Himmel genommen und weshalb?

Wer hat sich denn für den schwarzen Himmel entschieden und ist jetzt damit nicht zufrieden, weil es ihm zu dunkel ist?

Ich weiss, letztendlich ist es Geschmacksache, dennoch gibt es sicher einige gute Gründe, die dafür oder auch gegen den dunklen Himmel sprechen.

Besten Dank für eure Meinungen.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich habe schwarzes Leder und den schwarzen Himmel. Sieht super aus. Für ein wenig Helligkeit habe ich das Schiebedach und den Kontrast bilden bei mir die Alu-Leisten.

Für mich genau die richtige Wahl.

 

Gruß BigG

Für den dunklen Himmel gibt es gute Gründe:

  • Passt sich besser an das dunkle Interier an (subjektiv)
  • Angeblich schmutz-unempfindlicher

Für den silbernen Himmel spricht:

  • Ist günstiger
  • Die weiße Ambientenbeleuchtung (Beleuchtungseinfassung) am schwarzen Himmel sieht sehr bescheiden aus (objektiv!)
  • Sehr schöner, abgesetzter Kontrast zum schwarzen Interieur - besonders bei Metall-Dekor (subjektiv)

Ich selber habe schwarzes Alcantara / Leder und silbernen Himmel und diese Wahl nicht bereut - sieht Klasse aus!

Aber die Besitzer eines schwarzen Himmels werden Dir das genaue Gegenteil berichten ;)

Habe innen schwarzes Leder zu schwarzem Himmel bestellt.

'Nen weißen Himmel hat "jeder".

Ich habe bisher immer innen schwarz zum hellen Himmel gefahren, nun wurd's mal Zeit für was anderes.

:)

am 9. August 2005 um 15:37

Ich hab auch schwarzes Leder und einen hellen Himmel. Hatte auch mit dem dunklen Himmel geliebäugelt.

Nachdem ich dann aber in einem A6 mit schwarzem Himmel gesessen habe, war mir das zu dunkel und auch, wie schon hier geschrieben, die Konsole vorne oben im Himmel in weiss passt einfach nicht dazu.

Auch passt das weiss an den Fensterrahmen besser für mich. Ist einfach neutraler wenn ich nach draussen schaue, fällt nicht ins Auge, schwarz dagegen für mich schon.

Such dir auf jeden Fall einen Händler der so einen stehen hat. In Bremen zB steht einer.

die weiße Leuchtenkonsole ist wirklich DER Hammer, bei schwarzem Himmel, wie man so etwas machen kann ist mir unverständlich, trotzdem liebe ich den schwarzen Himmel in Verbindung mit Leder/Alcantara schwarz.

 

bis dann....

Wolf

 

mein A4 hatte auch alles in schwarz, sogar die Konsole

am 9. August 2005 um 16:07

So wie früher mit den weissen Addidas Schuhen....

Nehmt euch einen schwarzen Edding und behebt das Problem :D.

am 9. August 2005 um 16:26

Hi,

habe auch schwarzes Leder und wollte auch mit schwarzem Himmel bestellen.

Am Tag der Bestellung beim Freundlichen, stand jedoch zufällig einer mit schwarzem Himmel da.

Mir wars zu duster.

Hauptgrund mich noch dagegen zu entscheiden, war jedoch die hier schon mehrfach besprochene, helle Beleuchtungskonsole.Ich fand sie einfach billig aussehend, beim schwarzen Himmel.

Schlußendlich aber alles eine Geschmackssache.

Viel Spaß, bei der doch sehr wichtigen Entscheidung:)

 

Gruß

Ich kann nur zum schwarzen Himmel raten. Der sieht einfach gigantisch aus und macht ein besonderes Auto noch besonderer. Der Innenraum des A6 ist riesig, das Raumgefühl wird dadurch nicht spürbar eingeschränkt.

Allerdings: Die weiße Dacheinheit für die Leuchten spottet jeder Beschreibung. Was hat man sich dabei gedacht?

Hi, habe schwarzes Leder und schwarzen Dachhimmel, sieht Klasse aus. Aber ich war auch wie schon geschrieben geschockt über die billig wirkende weiße Verkleidung der Deckenbeleuchtung. Audi beschäftigt Haptiker und Designer die sich über alle möglichee Dinge einen Kopf machen und so etwas augenscheinliches wird verpennt. Hab mich aber daran gewöhnt. Übrigens hatte ich in meinem alten A6 einen gelben Dachhimmel und passend dazu auch eine gelbe Verkleidung.

Gruß Holzi

Beim Händer stand ein Avant rum, mit weißem Dachhimmel, der hatte, da die Kofferraumabdeckung ein paar Mal "falsch" nach hinten gezogen wurde, ein paar schöne häßliche Schwarzen Streifen dran.

Also habe ich gleich den schwarzen Himmel zum schwarzen Leder bestellt.

Das war ein Ausstellungsstück, da möchte ich nicht wissen, wenn mam mal eine Kinderwagen o.ä. bei Schnee oder Regen eingeladen hat, ärgert man sich wahrscheinlich schwarz bei weiss.

am 10. August 2005 um 6:34

Der schwarze Dachhimmel wirkt bedrückend und engt das Raumgefühl m.E. deutlich ein. Da nützt auch das Schiebedach nicht mehr viel. Ich fahre ja auch lieber unter einem hellen als einem wolkenverhangenen Himmel...

Wem das noch nicht reicht, dem empfehle ich, in einem TT mit schwarzem Himmel Platz zu nehmen - furchtbar!

Bin doch kein Höhlenmensch! ;-)

Gruß,

Jetprovost

Habe mich auch für einen hellen Dachhimmel entschieden (dazu Leder schwarz). Natürlich ist ein dunkler Dachhimmel nicht so empfindlich, aber der dunkle Himmer wirkt schon sehr düster, gerade auch für Mitfahrer hinten - die sehen dann ja nur noch schwarz.

Wollte auch erst amarettofarbene Sitze nehmen, aber da muss es dann fast der dunkle Himmel sein ...

 

Viele Grüße

Frank

ich habe keine Mitfahrer im hinteren Bereich, ausser meinem Hund, aber der hat sich über den schwarzen Himmel noch nie beschwert.

bis dann....

Wolf

Zitat:

Original geschrieben von goldeneroktober

ich habe keine Mitfahrer im hinteren Bereich, ausser meinem Hund, aber der hat sich über den schwarzen Himmel noch nie beschwert.

bis dann....

Wolf

Wahrscheinlich, weil er sich ganz auf die weiße Beleuchtungseinfassung konzentriert, die er für den strahlenden Mond im düsteren Nachthimmel hält ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Dachhimmel Stoff schwarz oder hell/standard?