ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Dachhimmel Schaumstoff verkleben

Dachhimmel Schaumstoff verkleben

Themenstarteram 11. November 2020 um 22:27

Bei meinem TT hat sich leider der Schaumstoff vom Dach verabschiedet, weshalb das schöne, originale Alcantara herunterhing..

Neu gibt es nichts mehr, also hab ich Himmel und Stoff von den Resten befreit und wollte es wieder verkleben.

Mein Problem ist jedoch Folgendes:

Es muss wieder Schaumstoff dazwischen, welchen ich auch schon gekauft habe (3mm Stärke). Ich habe sowohl Sattlerkleber, als auch Sprühkleber, jedoch saugt der Schaumstoff beides auf. Beim Andrücken klebt der Schaumstoff deswegen zusammen...

Gibt es da andere Kleber? Einen fertig kaschierten Stoff in der richtigen Farbe gibt es leider nicht...

3 Antworten

Audi TT? Hier bist du nämlich irgendwie nicht ganz richtig.

Wenn ich einen Sprühkleber auf Schaumstoff Auftrag e und dann auf die Fläche Aufklebe...wo ist da das Problem?

MfG kheinz

Es gibt doch auch selbstklebende Dämmmatten aus Schaumstoff.

Ist das Problem Schaumstoff an Blechdach, oder Alkantara an Schaumstoff zu kleben?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Dachhimmel Schaumstoff verkleben