Dachhimmel lichtgrau oder schwarz
Hallo,
was paßt besser zur Aussenfarbe Silber und schwarzen Alcantara/Leder Sportsitzen?
Ein lichtgrauer oder ein schwarzer Dachhimmel?
Ein schwarzer Dachhimmel soll "erdrückend" sein!
Was meint Ihr?
Viele Grüße
25 Antworten
Pro für schwarz!! Und schließe mich den Meinungen anderer an... Habe jetzt Hell und bin sehr unzufrieden damit!!!! 🙁
MFG
Ich sag auch JA FÜR SCHWARZ.
Unterstreicht wie gesagt den sportlichen Charakter des Fahrzeugs nochmals sehr gut. Wer Platzangst hat soll zum hellen Himmel greifen 😁😉
Gruss
definitiv schwarz! sieht klasse aus!
Gruß
Marc-Michl
Und noch ein Schwarzer. 🙂
Wir haben auch überlegt, ob wir wegen des oft beschriebenen erdrückenden Effektes durch dunkle Dachhimmel einen grauen nehmen sollten.
Glücklicherweise konnten wir aber sowohl den grauen Dachhimmel als auch den schwarzen begutachten. Und wir haben uns für schwarz entscheiden, da dieses Erdrücktwerden nicht im geringsten so empfunden wurde und nebenbei m.E. der schwarze Himmel sportlicher und edler wirkt.
Ist aber mit Sicherheit alles Geschmackssache.
Am besten unbedingt beide selbst ansehen. Ohne Ansichtmöglichkeit hätte ich den hellen Himmel favorisiert, Jetzt bin ich froh, dass der schwarze Himmel drin ist.
Ähnliche Themen
SCHWARZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schwarz
Ist er zu dunkel bist du zu hell! 😁
Habe beim A6 einen schwarzen Himmel und auch den TTC mit schwarzem Himmel bestellt. Sieht sportlich edel aus!
Zitat:
Original geschrieben von meiko
Pro für schwarz!! Und schließe mich den Meinungen anderer an... Habe jetzt Hell und bin sehr unzufrieden damit!!!! 🙁MFG
Was macht Dich unzufrieden? Ich hab auch lichtgrau (i.V. mit Eissilber und schwarzem Interieur) und finde es sehr angenehm, vor allen wenn ich länger fahre, möchte ich ein gewisses Raumgefühl nicht missen. Bei der Probefahrt hatte ich den schwarzen Himmel und spontan war das der einzige Punkt, der mir seinerzeit auffiel im Hinblick auf die Tatsache, daß ich den TT jeden Tag nutze.
Ist aber sicher Geschmackssache.Für mich: PRO LICHTGRAU! 🙂
In erster Linie finde ich, dass es einen wesentlich sportlicheren und edeleren Eindruck macht als der helle Himmel. Das Helle erinnert mich immer an die "billigklasse". Da hat jedes auto diese Farbe...
Ausserdem finde ich das der Innenraum dadurch garnicht kleiner wirkt und wenn es auf mich so wirken würde, dann gerne, denn es ist ein Sportwagen und keine S-klasse 😉 Zustätzlich finde ich es für die Augen angenehmer wenn der Innenraum dunkler ist als die Umgebung!
Achja, und es soll ja noch Raucher in unserer Gesellschaft geben, die aus etwas lichtgrauem was gelbes machen 😛
...mir gefällt SCHWARZ ebenfalls besser und es ist auf jeden Fall pflegeleichter.
Zitat:
Original geschrieben von ranti
Habe beim A6 einen schwarzen Himmel und auch den TTC mit schwarzem Himmel bestellt. Sieht sportlich edel aus!
Oh ja, aber im A6 ist das zugegebenermaßen auch wieder eine ganz andere Geschichte.
Bevor wir unseren Avant gekauft haben, hatten wir einen Probewagen mit hellem Himmel - und dachten, wir würden Omnibus fahren 🙁
Im A6 ist der schwarze Himmel schon fast Pflicht, um sich nicht völlig verloren in dem Auto vorzukommen 😉
Aber deutlich edler finde ich den schwarzen Himmel auch im TT, ganz klar.