ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Dachhimmel komplett reinigen

Dachhimmel komplett reinigen

Themenstarteram 29. März 2020 um 19:21

An meinem Dachhimmel sind nach 25 Jahren auch nicht alle Spuren vorbei gegangen. Es gibt keine direkten Verschmutzungen, aber der Alltagsgrau ist deutlich zu sehen.

Wie kann man am schonensten eine Komplettreinigung durchführen?

Ich hatte mal eine kleinere Fläche gereinigt. Dabei fiel mir aber dann auf, dass sich der Stoff leicht gelöst hat. Mechanische Belastungen bei der Reinigung sollte wohl vermieden werden.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Zwischen dem Dachhimmel Stoff und der "Dachpappe" ist ein dünner ca.1-2mm Schaumstoff, dieser wird im alter spröde.

Da wo sich der Stoff bereits löst hat der Stoff die Hastung zum Schaumstoff verloren.

Feuchtigkeit,jede mechanische Beanspruchung beschleunigt die Ablösung.

Hinzu kommt, ist der Dachhimmel Stoff nass wird der regelrecht vom Gewicht nach unten gezogen.

Jeden Gedanken an eine Reinigung sollte man vergessen !, nach einer Reinigung löst der Stoff sich noch viel Stärker ab !

Themenstarteram 30. März 2020 um 9:43

Ok, Danke für die Antwort. Ich habe mir schon sowas gedacht. Also werde ich damit wohl leben müssen oder mir mal Gedanken machen, ob man einen gebrauchten Dachimmel bekommt, der noch relaltiv sauber ist.

Ich haben meinen Dachhimmel bei Sattler ersetzen lassen. Anständiger Preis und sieht wie neu aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen