Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Dachhimmel Klemme

Dachhimmel Klemme

Audi A4 B6/8E

Hallo Leute,

die Kacke ist am dampfen.. Ich habe jetzt meinen Dachhimmel neu bezogen und mir ist bei der Leuchte hinten der Bügel bzw. die kleinen umgebogenen Bügel, welcher den Dachhimmel hält gebrochen. Dieser ist auch mit 2 großen Bügeln und Klett an der Karosse befestigt. Auf dem Teil selber gibt es keine Teilenummer. Habt ihr vielleicht eine Idee oder hilft da nur beim Schlachter vorbei zu fahren?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Noch so eine Info nebenbei..

Für die Leute die nicht wissen welchen Kleber sie kaufen sollen.. Ich habe mich für diesen entschieden:

https://www.ottozeus.com/...ratur-set-autodachhimmelreparatursetg.html

Hält bis jetzt bombe.

Meinen Stoff habe ich hier geholt:

MK LEDER Autosattlerei & Polstereibedarf in Emsdetten.

Dieser hat auch einen ebay-shop. Ich bin aber persönlich vorbeigefahren und kann es nur empfehlen (Ich habe für 4 Meter 50€ gezahlt). Der Stoff ist zwar etwas dicker und nicht so feinporig, aber trotzdem gute Qualität und farblich kaum zu unterscheiden.

Seite mit Bügeln. 2 noch dran
Seite für die Kletthalterungen
Screenshot aus Internet. So sieht's aus
Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo,

den kleinen Rahmen gibt es nicht einzeln zu kaufen, habt auch keine Teilenummern.

Würde ihn von oben aufkleben damit die Lampe wieder hält.

 

Denke das der Klettverschluss in erster Line dafür da ist um den Dachhimmel bei der Montage oben am Dach zu halten bis die Säulenverkleidungen und Zwischenstücke eingebaut sind (eine Art Montagehilfe) und soll dann verhindern das sich der Dachhimmel "eindrückt" wenn man an der Lampe rumspielt.

 

Die bin kein Ingenieur aber ich denke dass ein hängendes Klettband welches auf einen Bügel geklebt ist und nur mit diesen Minihaken an so einem großen Bauteil wie dem Dachimmel befestigt ist keine allzu tragende Rolle spielen kann.

Den Rahmen braucht man aber damit die Lampe straff sitzt.

 

Als ich meinen Dachhimmel gewechselt habe (Avant) hatten sich die Klettmatten schon vorher von den Haltern gelöst und es hat trotzdem gehalten.

Sind bei mir auch gebrochen. Einfach mit geeignetem Kleber Festkleben. Hab den gleichen Kleber wie für den Dachhimmel genommen - in meinem Fall Uhu Greenit.

 

Das hält jetzt seit mehreren Jahren.

Zitat:

@joshy198 schrieb am 10. November 2023 um 08:04:26 Uhr:

Sind bei mir auch gebrochen. Einfach mit geeignetem Kleber Festkleben. Hab den gleichen Kleber wie für den Dachhimmel genommen - in meinem Fall Uhu Greenit.

Das hält jetzt seit mehreren Jahren.

Hast du die Bügel die abgebrochen sind wieder angeklebt oder wie sonst?

Nein, den Blechkäfig hab ich am Dachhimmel angeklebt.

Zitat:

@joshy198 schrieb am 10. November 2023 um 17:16:28 Uhr:

Nein, den Blechkäfig hab ich am Dachhimmel angeklebt.

Habe es jetzt auch so gemacht und es hält wirklich top! Aber mal den nächsten Sommer abwarten

Deine Antwort
Ähnliche Themen