Dachhimmel aussbauen
Hallo liebe Gemeinde...
Wollte bei mein A6 Limo den Dachhimmel ausstauschen...
Von Hell auf Dunkel😉
Mein Freundlicher sagt,das die Frontscheibe raus muss um den Dachhimmel zu wechseln...
Stimmt das?! Oder kann man den Dachhimmel anders einbauen?!
Vielen dank für die Info`s😉
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bassmann1968
Schiebedach auf und die 15 Halteklammer vom Halterahmen entriegeln.
VFL hat mehr klammern, FL Viel weniger !
Hatte beide schon auf.
Meiner 15, sind halt Erfahrungswerte.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bassmann1968
Meiner 15, sind halt Erfahrungswerte.
Ich hätte es anders rum schreiben müssen- VFL hat Viel mehr Klammern 😉
Von oben ist nichts zu sehen! Habe schon an dem inneren Rahmen gezogen aber hatte nix gebracht, wollte auch nix kaputt machen,
Also muss ich diesen inneren Rahmen von oben bei offenem schiebedach nach oben hin rausdrücken oder ?
Zitat:
Original geschrieben von 320W208
Von oben ist nichts zu sehen! Habe schon an dem inneren Rahmen gezogen aber hatte nix gebracht, wollte auch nix kaputt machen,
Also muss ich diesen inneren Rahmen von oben bei offenem schiebedach nach oben hin rausdrücken oder ?
Du musst die Seiten lösen, dort mit der Hand/Arm rein und dicht am Rahmen den Himmel runter drücken.
Zitat:
@audi-a6-v6-4f schrieb am 23. Januar 2016 um 19:21:00 Uhr:
Der Himmel aus dem FL müsste aber auch im VFL passen oder?
Ja
Zitat:
@audi-a6-v6-4f schrieb am 23. Januar 2016 um 19:29:41 Uhr:
Ok.Aber mit dem A6 das Dachhimmel abholen und transportieren geht wohl nicht oder?
Das würde schon irgendwie gehen... muss man halt über dem Kopf befestigen...an den Handgriffen... wenn mal ein Knick rein kommt ist das kein Problem.. der Stoff verddeckt das wenn der Himmel eingebaut ist.
Hallo Freunde,
viel gelesen, aber nicht wirklich fündig geworden, zu wenige Limos hier ...
A6 - 4F - Limo - VFL - kein Schiebedach - Rücksitze umlegbar
Leider verabschiedet sich mein Dachhimmel und ja, der soll wieder in Ordnung gebracht werden. Der neue Stoff (gleiche Farbe, Kunstleder) liegt schon bereit. Nur wie bekomm ich den Himmel raus? Kann mir bitte jemand mit einer Anleitung weiterhelfen?
Den Himmel demontieren an den Säulen wird wahrscheinlich nicht so das Problem sein, aber wie bekomm ich den durch den Kofferraum? So hab ich es zumindest schon mal gelesen. Es würden mir ein paar Details dazu sicher weiterhelfen.
Danke schon mal
Der Bert
😎