ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Dachhimmel ausbauen

Dachhimmel ausbauen

BMW X3 F25
Themenstarteram 29. Mai 2021 um 17:59

Hallo zusammen, habe folgendes Problem:

Ablaufleitung vom Panoramadach ist im hinteren Bereich undicht. Um hier dranzukommen muss der Dachhimmel ausgebaut werden. Hat das einer schonmal gemacht oder machen lassen. Mich würde interessieren ob es für einen Laien machbar ist oder was für Kosten auf mich zu kommen könnten wenn ich es bei BMW machen lasse.

Asset.JPG
Ähnliche Themen
3 Antworten

A, B, C-Säule und alle Griffe und Haken und Lampen ausbauen. Dann kommt er dir eh schon entgegen und du kannst ihn nach hinten ausfädeln. Ist auf jedenfall selbst machbar!

 

Laut TIS:

Erforderliche Vorarbeiten:

Glas-Schiebedach-Deckel vorn öffnen

Schaltzentrum Dach ausbauen

Beide Sonnenblenden und Gegenlager abbauen

Spiegelleuchte ausbauen

Deckenleuchte (hinten) ausbauen

Alle Haltegriffe ausbauen

Beide Verkleidungen für Dachsäule vorn (A-Säule) abbauen

Beide Verkleidungen für Türsäule oben (B-Säule) abbauen

Beide Verkleidungen für Dachsäule hinten (C-Säule) abbauen

Beide Verkleidungen für Dachsäule hinten (D-Säule) abbauen

Kantenschutz aller Türen im Bereich Himmelbespannung abbauen

Dichtung Heckklappe (oben) im Bereich Himmelbespannung abbauen

hier ist es gut beschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=qAq2uYMD6Ys&feature=youtu.be

VG Patsone

Themenstarteram 4. Juni 2021 um 12:35

Danke dir Patsone, im Video ist es sehr gut beschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen