Dachhimmel Ausbauen
Guten Abend ich weis es wurde schon ein paar mal durgekaut aber ich habe niergends eine genaue anleitung gefunden wie ich den himmel runterbekomme.
Der grund warum ich ihn runter haben möchte ist ein defekt an der stoffabdeckung des schiebedachs die nicht mehr mit geht wenn ich das schiebedach in kippstellung fahre laut audi kostet allein himmel ausbauen und wieder einbauen rund 700€ und da ist noch nicht mal die reperatur am schiebedach dabei da ich jetzt nicht gerade ein voll noob bin in sachen autos traue ich mir das durchaus zu 🙂
Ich danke schon mal im vorraus
MfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AudiA6110
Mein A6 ist baujahr 06/2008 mit solarschiebedach kann die kunststoffabdeckung nicht hin und her schieben da die fest am schiebe dach ist also ist eine reperatur ohne den himmel runter zu machen warscheinlich nicht möglich 🙁
Doch....hab ich auch am Solardach gehabt.... habe umgerüstet von Glasdach auf Solardach... da sind leider auch keine Federn drinn.... deshalb ist es bei mit mittig immer aus der Führung gesprungen.
Ich mache morgen mit der "guten" Camera mal Bilder für Dich und stelle sie hier ein... dann weißt Du ungefähr wo Du ran musst bzw was zu tun ist.
mfg Senti
19 Antworten
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Himmel. Beim Fahrereinstieg ist der Himmel leider nicht mehr in der gewünschten Position(Siehe Bild). Wenn ich den Himmel in die vorgesehen Position stecke rutscht dieser immer heraus.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Ich hab daran gedacht diesen evtl zu kleben......
VG
Moin,
Kleben ist keine Option. Direkt darunter verläuft der Luftsack vom Airbag. Der wird es dir danken, wenn der verklebt würde. Normalerweise wird der Himmel unter die Dichtung gefriemelt. War dein Himmel den draußen?
Zitat:
@BNF schrieb am 28. Januar 2018 um 23:13:57 Uhr:
Hallo,ich habe ein kleines Problem mit meinem Himmel. Beim Fahrereinstieg ist der Himmel leider nicht mehr in der gewünschten Position(Siehe Bild). Wenn ich den Himmel in die vorgesehen Position stecke rutscht dieser immer heraus.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Ich hab daran gedacht diesen evtl zu kleben......
VG
Dieser Rand kommt ihrer die Gummi Lippe der Dichtung
Das mach ich auch immer. Jedoch rutscht dieser im Laufe der Zeit immer raus