Dachhimmel anthrazit - was gehört alles dazu?
Mahlzeit,
welche Teile außer dem Dachhimmel selber sind bei der Ausstattungsvariante "Dachhimmel anthrazit" alle schwarz bzw dunkel?
Sonnenblenden? Befestigung der Blenden?
Hat evtl jemand Bilder?
Danke
markus
23 Antworten
Wow ... DAS ist ausführlich!!!
Vielen Dank!!!
Habe mir alles direkt mal kopiert/ausgedruckt 😉
Eine kleine Frage wäre da noch ... wieviel Zeit muss man
in etwas dafür einplanen und kommt man , sobald das
Dachblech raus ist auch problemlos an dieses kleine
Lederstück dran? (das welches man sieht, wenn der Himmel
auf Kippstellung ist). Ich denke diese frage beantwortet
sich aber von selbst, wenn das Blech raus ist, ne?
DANKE NOCHMAL!!!!
@ technofreak83:
Dieses "Lederstück" wie Du es bezeichnest ist direkt auf das Blech aufgeklebt, das baust Du also automatisch mit aus. Ist übrigens kein Leder sondern Kunststoff mit selbstklebender Rückseite. Der Umbau des Schiebedaches hat bei mir vielleicht 1-1,5 Stunden gedauert, wobei mindestens die Hälfte der Zeit dabei draufgegangen ist, die Kleberreste vom Dach zu entfernen, nachdem ich dieses "Lederstück" abgezogen hatte.
Der Himmel ist an der Heckscheibe auf nen Blechfalz aufgeschoben,also bitte beim Ausbau ned einfach runterreißen,sondern etwa 2 Zentimeter nach hinten schieben!Beim Einbau des neuen natürlich drauf achten,den Himmel hinten erst auf den Blechfalz aufzuschieben! 😉
Greetz
Cap
Super Anleitung Daniel danke, hab es auch genau so gemacht
hat alles super geklappt.
das einzige Problem ist das sich der neue schwebeHimmel nicht anhabt wen das schiebedach nach oben geht woran liegt das den mfg BMW Fan